• Home
  • /
  • Baby
  • /
  • Schöne und nützliche Geschenke zur Geburt oder warum beim Baby Shopping kollektiver Kaufrausch-Wahnsinn ausbricht {Plus Verlosung}
Werbung

Schöne und nützliche Geschenke zur Geburt oder warum beim Baby Shopping kollektiver Kaufrausch-Wahnsinn ausbricht {Plus Verlosung}

Hallöchen!

Wenn ein Baby zur Welt kommt, verfallen alle, aber auch wirklich alle, in einen kollektiven Kaufrausch. Das kleine Wesen will und MUSS beschenkt werden und diese vielen kleinen Teilchen sind so zuckersüß, dass man fern jeglicher Logik und jeglichem klaren Verstand bis zur Bewusstlosigkeit shoppt.

Dit ist natürlich super und die frischgebackenen Eltern freuen sich und schätzen diese Geste der Großzügigkeit auch sehr. Nur leider, leider (und ich weiß nicht warum) schenken fast alle entweder Kuscheltiere, Socken oder Klamotten. Versteht mich bitte nicht falsch, all diese Sachen sind toll und vor allem braucht man sie auch alle. Nur den 23. Teddy, das 88. Paar Socken und den 154. Strampler (gern in der falschen Größe) braucht man nicht.

Deswegen mein Tipp: BITTE fragt die Eltern vorher was sie brauchen, noch nicht haben oder sich wünschen. Damit fährt man eigentlich immer gut.

Wer von euch nun noch eine Idee braucht oder einfach mal ein paar tolle Geschenkvorschläge sehen möchte, dem sei hier und heute geholfen, denn Muddi hat mal wat schickes für euch vorbereitet. Ich zeige euch viele tolle Produkte, die man zur Geburt schenken kann und mit denen ihr mit Sicherheit einen Treffer landet. Aber auch hier gilt: Vorher fragen, ob und was benötigt wird und vor allem in welcher Größe. Viel Spaß beim Stöbern!

Strampler von nOeser

Ich erwähnte es hier auf dem Blog bereits mehrfach: Ich mag es nicht, wenn die Kinder kunterbunt angezogen sind. Was ich aber mag ist ein cooles Shirt mit tollem Druck oder ein bunter Strampler oder ein bedruckter Body. Einzeln versteht sich und  dann kombiniert mit einem einfarbigen Stück

Die Klamotten vom niederländischen Unternehmen nOeser sind der Oberkracher, denn die Prints sind zwar bunt, aber eben nicht überladen. Und vor allem sind die Prints so süß und schick. Als die Klamotten bei uns ankamen bin ich erstmal aus dem “Ohhhh” und “Ahhh” und “Kieke doch mal” nicht mehr rausgekommen. So schicke Teilchen. Mein lieber Scholli!


Alle Designs von nOeser sind einfach nur schick. Es gibt Strampler, Hosen, Tops, Kleider, Bodies, Schlafsäcke, Schlafanzüge und vieles mehr. Die Auswahl ist riesig. Am liebsten hätte ick alles genommen. Einfach ALLES wollte ich haben.

 

Das Motto von nOeser lautet “Be nutty, but nice”. Nutty, weil man auch etwas verrückt sein muss und Spass haben sollte und deswegen sind die nOeser Produkte immer mit witzigen Details und Prints versehen. Und “nice”, weil nOeser gutes für seine Kunden tut und alle Produkte aus Bio-Baumwolle sind und ausschließlich in Europa produziert werden.

 

Die aktuelle Herbst/Winter Kollektion überzeugt mit Bären, Vögeln, Fischen und Federn und als Inspiration für diese wunderschöne Kollektion diente der Animationsfilm “Bärenbrüder”. Die Kollektion gibt es in den Größen 50/56 bis 86/92. Und jetzt denkste “Ja gut und schön, aber ist doch bestimmt total teuer”. Neeeeeiiihhhein. Eben nicht. Das günstigste Teil startet schon bei 12,95€. Guckt euch die aktuelle Kollektion einfach mal online bei nOeser an. Ick schwöre euch, wenn ihr Teile von nOeser verschenkt steigt ihr ganz schnell zur Lieblingsschwester, -tante oder -freundin auf.

 

Babybadewanne von Stokke

Eine Babybadewanne braucht man einfach. Selbst wenn das Baby zu groß für die Wanne ist, ist sie dennoch nützlich und kann zum Beispiel im Sommer als kleiner Babypool oder Plantschbecken benutzt werden.

 

Die Babybadewanne von Stokke ist absolut praktisch und sollte in keinem Haushalt fehlen. Stokke ist ja dafür bekannt, Produkte zu entwerfen, die den Alltag von Eltern erleichtern. Und auch die Wanne ist so ein Produkt, denn sie ist faltbar. Ja genau faltbar. Dadurch nimmt sie nicht viel Platz weg und passt in jedes noch so kleine Bad und hinter jeden noch so schmalen Schrank.

 

Das gute Stück lässt sich mit einem einfachen Klick rucki zucki auf schmale Größe zusammenfalten und kann so auch wunderbar überall mitgenommen werden. Praktisch ist auch der Stöpsel im Boden. So musste dich nicht abmühen, um die Wanne umzudrehen, um das Wasser rauslaufen zu lassen. Einfach Stöpsel raus und Wasser marsch. Die Wanne gibt es in rosa, blau, weiß und transparent.

 

Richtig gut ist auch, dass die Wanne nicht kaputt gehen kann. Mit der Babywanne vom Mini Chef ist uns das nämlich leider passiert. Ich hatte sie im Keller ziemlich weit oben gelagert. Bei einer meiner Räumaktionen ist sie runtergefallen und es sind Stücke abgebrochen und sie war danach leider unbrauchbar. Das passiert dir mit der Stokke Flexi Bath nicht. Eine wirklich geniale Erfindung wie ick finde, die den Alltag mit Baby wirklich erleichtert.

Neugeborenen Geschenkset von Inch Blue

Als ich dieses niedliche Geschenkset zum ersten Mal sah war ick direkt verliebt. Diese Farben und diese süße Mütze – einfach nur schön. Ich hatte noch nie zuvor von Inch Blue gehört und fragte mich mal direkt “Wieso nur?”.

 

Das britische Unternehmen gibt es bereits seit über 20 Jahren. Inspiriert von den eigenen Töchtern produziert das Familienunternehmen weiche und wunderschöne Lederschuhe für Babys und Kinder. Wichtig für Inch Blue sind aber eben nicht nur schicke Designs. Sie legen auch viel Wert auf gute Materialien und auf einen guten Umgang mit der Umwelt. Die Produkte von Inch Blue überzeugen durch Qualität und eine wunderschöne Optik.

 

Neben den tollen Lederschuhen gibt es auch richtig tolle Geschenksets. Diese bestehen aus ein Paar Schuhen, einem Strampler und einem Mützchen. Alles im gleichen Design und wunderschön. Wir haben das frühlingshafte Kaleidoscope Set getestet und ich freue mich jetzt schon, wenn die Mini Chefin im Frühling und Sommer nächstes Jahr damit durch die Gegend krabbelt, robbt oder was auch immer.

Der Strampler und das Mützchen sind so weich. Das ist der Wahnsinn. Und auch die Schuhe sind richtig toll. Die Sohle besteht aus Wildleder und ist damit ideal für Fliesen oder Holzfußböden. Das Leder der Schuhe ist atmungsaktiv und hat am Knöchel einen elastischen Abschluss, damit der Schuh nicht verrutscht und am Fuß bleibt.

 

Die Geschenksets gibt es mit Schmetterlingen, Vögeln, Dinos oder Sternen und sie bestehen immer aus einem Paar Schuhe, einem Strampler und einem Mützchen.

 

Bildquelle: Inch Blue

Produkte von Trixie Baby

Die Marke Trixie Baby habe ich während der Schwangerschaft für mich entdeckt. Ich war auf der Suche nach einem Stillkissen. Es sollte etwas Qualitatives sein, da ein Stillkissen einen ja ne ganze Weile begleitet. Gefunden hatte ich dann MEIN Stillkissen im Online Shop Kleine Fabriek. Als erstes fiel mir das coole Ballon Design auf. Voll toll, dachte ick.

Ich habe mich dann umgesehen und festgestellt, dass es in dem tollen Ballon Design noch viel mehr gibt: Rasseln, Wickelauflagen, Lätzchen, Krabbeldecken, Schlafsäcke, Spieluhren, Fußsäcke und vieles mehr. Ich mag es total, wenn man von ein und demselben Print verschiedene Produkte hat. Vor allem ist es auch für Freunde und Bekannte super, denn die wissen so immer was sie schenken sollen. Einfach immer ein anderes Produkt in diesem Design bis man die komplette Kollektion zusammen hat.

 

Das Stillkissen ist einfach ein Traum und ick liebe es seit der ersten Stunde. Ich benutze es  jetzt seit knapp sieben Monaten. In der Schwangerschaft hat es den Bauch beim Schlafen gestützt und jetzt benutze ich es beim Stillen. Die Füllung des Kissens hat in den sieben Monaten nur minimal an Fülle verloren. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ein no name Stillkissen. Nach nur wenigen Wochen war die Füllung schon total platt. Das passiert dir mit dem Trixie Baby Stillkissen nicht. Schön an dem Kissen ist auch, dass die eine Seite mit Frottee bezogen ist. Das ist so herrlich weich und kuschelig.

 

Im selben Design wie das Stillkissen ist der Fußsack für die Babyschale. Dieser Fußsack ist so gut und nützlich – ein Muss für alle mit Baby. Auch wenn die Temperaturen aktuell ja nicht wirklich winterlich sind, ist dieser Fußsack einfach perfekt. Er wird in die Babyschale gelegt, die Gurte werden durch die Öffnungen gezogen und schon ist das Baby perfekt vor Wind und Kälte geschützt.

 

Am Fußsack befindet sich ein Rundum-Reißverschluss und das obere Ende kannst du auch mit Reißverschluss schließen oder offen lassen. Schließt du es, ist das Baby auch am Kopf wunderbar geschützt. Wenn man möchte kann man den Sack auch in den Kinderwagen legen. Auch dort passt er perfekt rein.

 

Wie oft wurde ich schon auf den Fußsack angesprochen. Es gibt einfach nichts besseres für dem Winter. Den Mini Chef hatte ich im Winter in der Babyschale immer nur mit einer Decke zugedeckt. Die verrutschen aber ständig oder halten nicht ausreichend warm. Der Trixie Baby Fußsack ist richtig warm, da das Baby komplett geschützt und eingepackt ist. Ich liebe diesen Sack und bin so froh, dass wir ihn haben.

 

So ihr Lieben das waren meine Tipps für tolle und abwechslungsreiche Geschenke zur Geburt. Man kann alle Produkte natürlich auch zum ersten Geburtstag oder zur Taufe oder auch jetzt zu Weihnachten verschenken. Ich bin mir sicher, die Beschenkten werden sich sehr darüber freuen.

 

Und jetzt habe ich noch eine Kleinigkeit für euch. Zusammen mit Inch Blue darf ich ein Geschenkset nach Wahl an euch verlosen. Danke an dieser Stelle an Inch Blue.

Die Teilnahmebedingungen

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und sagt mir für welches Set ihr euch entscheiden würdet. Hier geht´s zu den Sets. 

2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Postadresse haben.

3. Denkt bitte daran, dass ihr euren Kommentar nicht gleich seht, da ich ihn erst freischalten muss. Bitte hinterlasst einen Namen oder eure Mail Adresse für die Gewinnbenachrichtigung.

4. Das Gewinnspiel endet am Freitag den 11.12.2015 um 20.00 Uhr. Den Gewinner gebe ich am Montag im Wochenendpost, auf Facebook und hier unter dem Artikel bekannt.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich das dicke Kissen auch toll. Mama nimmt das immer, wenn sie meine kleine Schwester stillt. Ich spiele aber lieber damit und tobe so gern darauf rum.

Eure Dajana

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit nOeser, Stokke, Inch Blue und Kleine Fabriek.

 

20 Comments

  • Yvi

    8. Dezember 2015 at 11:11

    Die Sachen sind ja wirklich alle superschoen und zuckersüß! Da hast du ganz viele tolle Ideen und Geschenktipps zusammen getragen. Da ich mich zur Zeit selber in der Situation einer schenkenden Bald-Tante befinde, kann ich solche Vorschläge gut brauchen. MeinE SSchwägerin wird im Januar Mama und ich denke ueber das Set mit den blauen Sternen wuerde sie sich riesig freuen. Daher haette ich dies gerne, falls ich gewinnen sollte. Lg yvi. yvisp@web.de

    Antworten
  • Mamamulle

    8. Dezember 2015 at 12:06

    Ein toller Artikel! Danke dafür! Ich suche für zwei Babys auch noch Geschenke zu Weihnachten, da passt das! Ich finde das Set "Kaleidoscope" ja total schön.

    mamamulle [at] t-online.de

    Antworten
  • Anonym

    8. Dezember 2015 at 12:44

    Cooler Artikel! Ich stimme dir da voll und ganz zu! Wir verschenken gerne den babapapa oder die Babamama Nachtlichter! Kennst du die?
    …oder an neu Eltern das Buch "ohje ich wachse" . Das haben wir nämlich auch.

    So ein weg von Inch Blue wäre toll. Mir gefällt das mit den Dinos am besten, dann hätte der Mini Mini auch mal was ganz neues.
    Viele Grüße Marion

    Marion6181@yahoo.de

    Antworten
  • wunschkindwege

    8. Dezember 2015 at 12:48

    Ohjaaa, Du sprichst mir aus der Seele!
    Wie haben hier auch einen Haufen "100"-ster Strampler bzw. Kuscheltier… :-/
    Was auch noch immer gut ankommt sind Pampers.
    Die brauch nunmal jeder. 😉

    Die Sets sind wirklich Zucker… Ich würde mich für das "Print Kaleidoscope Babygro, Hat & Shoe set" entscheiden. 🙂
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Elmeline

    8. Dezember 2015 at 19:21

    Oh ja vor den übermäßigen Kuscheltiergeschenken graut es mir schon sehr, wobei ich die doch so überhaupt nicht mag. Umso besser, dass ich jetzt die tollen Geschenkideen von dir mal ebenso direkt weitergeben kann;p Unser kleiner Mann♡ kommt voraussichtlich anfang Februar und ich würde mich dinosauriermäßig über das blaue Set (Print Dinosaur Babygro, Hat & Shoe set) freuen. Da stimmt dann gleich vom Kopf bis zu den Füßchen alles♥
    Mail:herrmann-anja1988@web.de

    Antworten
  • Anonym

    8. Dezember 2015 at 19:23

    Mir würde am besten Bird d´amour Baby gefallen. Aber auch die anderen Sets sind echt wunderschön. Es fällt einem die Entscheidung sehr schwer, da jedes eine einzigartige Besonderheit aufweist. LG Jeannette (nane_1978@gmx.de)

    Antworten
  • Anonym

    8. Dezember 2015 at 19:36

    Oh, wirklich tolle Geschenkideen. Eine Freundin erwartet kurz nach Weihnachten ihr erstes Kind und würde sich sicherlich über das "Print Stardom Babygro & Hat set (2430)" sehr freuen. Gern in der Größe 6 – 12 Monate, damit das Baby nicht sooo schnell rauswächst. 🙂
    Viele Grüße, Melanie V.

    Antworten
  • Anonym

    9. Dezember 2015 at 10:21

    Oh schöne Geschenkideen. Im Frühjahr erwartet meine Arbeitskollegin ihr 1. Kind. Gerne würde ich ihr das Set mir den kleinen Vögeln schenken. Und nun stöbere ich mal für meinen kleinen Mann. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach Leder puschen.Danke für den Tipp. LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar