• Home
  • /
  • family
  • /
  • Kindergeburtstag und gemeinsames Kochen: Unser Wochenende in Bildern

Kindergeburtstag und gemeinsames Kochen: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was für ein Wochenende. Also das Wetter konnte man ja ine Tonne kloppen. Grau und verregnet. Ätzend! Zum Glück waren wir Samstag Nachmittag zum Kindergeburtstag in den Indoor Spielplatz eingeladen. So konnte sich der Mini Chef ordentlich austoben.

Und wir haben noch ein Erfolgserlebnis zu vermelden: Der Mini Chef hat am Sonntag Nudeln mit einem Möhren Sugo gegessen. Zunächst dachte ich “Ach das isst der doch eh nicht. Ist mit Möhren und mit Kokosnussmilch”. Aber was soll ich sagen? Er hat es gegessen.

Sonntag hat der Mini Chef nämlich bei der Zubereitung von allen Mahlzeiten geholfen. Ich binde ihn ja eh immer mit ein. Meistens aber nur beim Backen und dieses Mal habe ich ihn auch beim Kochen mit eingebunden. Und siehe da: Das Kind hat etwas mit Gemüse gegessen. Zwar püriertes Gemüse, aber immer hin. Ich bin gespannt wie das weiter geht, denn das Thema Essen ist bei uns wirklich sehr anstrengend. Danke auch an dieser Stelle noch mal für eure vielen Tipps auf Facebook und Instagram. Ich werde einige eurer Tipps beherzigen.

So und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Der Mini Chef ist Freitag nicht im Kindergarten. Also starten wir relaxt und bunt in den Tag. Die Mini Chefin ist so wach und aktiv. Das ist so toll. Sie will überall dabei sein, alles sehen und alles haben und befühlen.

Ein neues Spiel trifft ein und wir lieben es sofort. Ich stelle euch das Spiel nächste Woche vor.

 

Ich koche leckeres Apfel, Birnen und Nektarinen Kompott. Leider verschmäht es der Mini Chef.

 

Die Mini Chefin nimmt weiteren Kontakt zu Lego auf. Objekt der Begierde ist eine Schiene.

 

Der große Chef kommt von der Arbeit nach Hause und es wird ne Rampe für Autos gebaut.

Samstag wird ein neues Lego Juniors Set aufgebaut. Zunächst wird die Bauanleitung studiert.

 

Nachmittag ist der Mini Chef auf einen Geburtstag von einem Kindergarten Freund eingeladen. Wir packen das Geschenk ein.

 

Zum Mittag gibt es Eierplinze mit Erdbeeren. Drei mal dürft ihr raten, ob der Mini Chef die Erdbeeren gegessen hat?!

 

Der Geburtstag findet im Indoor Spielplatz statt und alle anwesenden Kinder haben viel Spaß und toben wie die Wilden. DAS ist der Geburtstagskuchen. Ein absoluter (Kinder)Traum.

 

Die Mini Chefin hat Spaß auf einem Trampolin und freut sich wie verrückte, wenn ich das Trampolin leicht nach unten drücke und dabei lustige Geräusche abgebe.

 

Wer schläft verliert lautet das Motto der Mini Chefin am Abend. Also wird noch ne Runde im Wohnzimmer gespielt.

 

Sonntag schlafen wir bis kurz vor acht. Ich bin trotzdem müde. Wir starten ganz langsam in den Tag und verbringen erstmal noch eine Stunde spielend im Bett.

 

Ich frage den Mini Chef, ob er mir bei der Zubereitung des Frühstücks helfen will. Er ist begeistert und presst alle Orangen ganz alleine aus. Trinken will er den Saft leider nicht.

 

Wir kosten eine neue Marmelade. Schmeckt zwar fast nur nach Erdbeere und nicht nach Cheesecake, aber egal. Das Glas ist so cool.

 

Es geht in die Badewanne. Die Mini Chefin liebt es, mit ihrem Bruder zu baden. Danach ist sie so fertig, dass sie auf mir einschläft. Das hat sie das letzte Mal als Neugeborene gemacht. Ist also schon ne janze Weile her.

 

Wir kochen Mittag. Es gibt Pasta mit einem Möhrensugo (Rezept folgt). Der Mini Chef hilft bei der kompletten Zubereitung mit. Er schält und schneidet die Möhren. Mit mir zusammen versteht sich. Er wirft die Nudeln ins Wasser und alle Zutaten für das Sugo in den Topf. Und er isst das Essen sogar. Obwohl er vorher brüllt “Ich will die Möhren Soße nicht!” Vorm Essen werden noch jegliche Lego juniors Teile auf dem Tisch ausgebreitet.

 

Das Wetter ist kacke, aber am späten Nachmittag gehen wir noch mal ne Runde auf den Spielplatz. Der Mini Chef gehört zu den Kindern, die sich mindestens ein mal am Tag ordentlich auspowern müssen. Das geht zwar auch in der Wohnung, aber draußen ist doch noch mal was anderes. Er markiert den Weg zum Spielplatz. Für den Notfall. Falls wir den Weg nach Hause nicht mehr finden.

 

Ja, und das war unser Wochenende. Wir haben Samstag übrigens mal wieder nen Film geguckt. “No escape” mit Owen Wilson. Ein klasse Film. Absolut empfehlenswert!

Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Ich stelle euch eine tolle, neue App vor. Es ist Zeit für meine Blog Aktion “Mit Kinderaugen die Welt entdecken”. Es gibt einen ausführlichen Umzugspost mit Infos zur alten und zur neuen Wohnung. Und ich habe ein paar schöne Geschenkideen zum Frauentag für euch. Der ist nämlich bald und das bedeutet auch, dass 1.) es bald März ist und der Frühling vor der Tür steht und 2) die Omi bald zu Besuch kommt. Juhuuuuuuuuuuuuuu!

Und hier noch die Gewinnerin der schicken inch blue Stiefelchen. Freuen darf sich:

Jana Popp

Liebe Jana! Herzlichen Glückwunsch. Bitte schick mir deine Adresse an mitkinderaugen@gmx.de

Und alle anderen seid wie immer nicht traurig. Nächste Woche findet hier auf dem Blog ne richtige Gewinnspielwoche statt. Es wird an drei Tagen ganz wunderbare Verlosungen für euch geben.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so toll, dass ich Mama beim Kochen so viel helfen konnte. Ich durfte sogar schneiden und schälen.

Eure Dajana

Die komplette Übersicht über die Blogger Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne.

6 Comments

  • Heide

    15. Februar 2016 at 10:41

    Oh Jana ? das freut mich!Der minichef braucht dringend Obst Pflanzen auf dem Balkon zum selbst ernten und gleich wegfuttern! Ja ich weiss, man muss es abwaschen… Haben wir als Kinder auch nie, hätte uns die Laune auf Obst sicher verdorben ?so lang es der eigene busch/Baum ist… Viel Erfolg weiterhin für die vitaminmafia !

    Antworten
    • Heide

      22. Februar 2016 at 12:45

      Ja, hab schon gesehen, ihr habt ja nen Riesen Balkon… Ohne Werbung machen zu wollen, aber bei Baldur habe ich jetzt säulenobst gesehen, das ist perfekt dafür! Gibt es bestimmt auch bei pflanzengeschäften… Da wächst das Obst wie in einer Säule nach oben ?

      Antworten
  • Nele E.

    15. Februar 2016 at 19:46

    Hey, das mit der Möhrensoße klingt klasse! Sowohl, dass der Mini Chef so toll hilft und dann auch das Ergebnis verspeist, als auch, dass es bald das Rezept dazu gibt – juchu! Und wenn der Mini Chef dein Kompott veschmäht: Also ich gebe dann mal ne Großbestellung auf! ;-)))

    Das Spiel ist hier übrigens DAS Lieblingsspiel (nicht MEINES!!!) schlechthin… Wir haben es auch dieses Wochenende gefühlt 99 x gespielt und noch 100 x "Hui Buh". *grins*

    LG und eine schöne Woche!
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    16. Februar 2016 at 7:25

    Schön, dass der Mini-Chef die Soße gegessen hat. Auf das Spiel bin ich gespannt. Hier wird "Schnabbt Hubi" heiß geliebt. Was ist das für eine schöne Jacke, die der Mini-Chef trägt? LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar