• Home
  • /
  • family
  • /
  • Von bunten Nestern und tollen Ostertagen – so war unsere Woche

Von bunten Nestern und tollen Ostertagen – so war unsere Woche

Hallöchen!
Tja das war dann also Ostern. Rucki zucki wieder vorbei. Eigentlich schade, denn bei uns war es richtig schön. Es war ja das erste Mal, dass der Mini Chef es richtig mitbekommen hat. Das ist ja so schön, wenn man die Feiertage mit Kindern erleben kann. Diese Vorfreude und die leuchtenden Augen. Ich liebe das! Der Mini Chef hat immer die ganze Zeite vom “Osterasen” gesprochen und hat sich so über alles gefreut. Natürlich waren die Geschenke auch wieder viel zu viel. Alleine von uns wurden zwei Geschenke gar nicht beachtet und die lasse ich jetzt auch noch für später liegen.

 

Das mit dem Suchen der Nester und Geschenke war natürlich noch etwas “holprig”. Meistens lief es es so ab: “Na da wollen wir mal gucken, ob der Osterhase etwas für dich versteckt hat? Na wo ist es denn? Vielleicht hier? Hier im Busch?”, rief ich laut neben besagtem Busch stehend. Eine Sache hat der Mini Chef sogar ohne “Hilfe” gefunden, aber auf die anderen Sachen mussten wir ihn mehr oder weniger stoßen.

Ich hatte euch ja schon im letzten Post erzählt, wie wir Ostern gefeiert haben. Deswegen werde ich mich jetzt auch nicht wiederholen, aber ich kann euch sagen, es war richtig toll. Das Suchen der Geschenke hat so viel Spaß gemacht. Ich lasse meine Geschenke übrigens heute noch verstecken, da ich es liebe, Geschenke zu suchen. Sonst ist es kein richtiges Ostern für mich. Das muss einfach sein!

 

Gestern waren wir ja noch in Berlin bei den Großeltern vom großen Chef. Die ganze Familie war da und wir hatten viel Spaß. Gegen 18.30 haben wir uns auf den Heimweg gemacht und waren um 23.30 Uhr da. Der Mini Chef ist natürlich erst um 22.15 im Auto eingeschlafen, aber zum Glück ist das nicht weiter schlimm, da er auch wenn er dann noch mal wach wird, nicht bockig ist. Da ist er echt unkompliziert. Er war dann noch ne Stunde wach und um 0.30 Uhr lagen wir alle ko im Bett.

Tja und heute waren wir richtig faul und nur zuhause. Es wurde Wäsche gewaschen und die Taschen wurden ausgepackt und der Mini Chef hat glaube ich jedes einzelne seiner Spielzeuge angefasst. Das ist immer so niedlich, wenn wir eine Weile nicht zuhause waren. Dann sind alle Spielzeuge wieder ganz toll und wie neu. Kennt ihr wahrscheinlich von euren Kindern auch, oder?

 

So ihr Lieben. Es jeht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein… 🙂
Hier kommt mein Wochenrückblick im “Immer wieder Sonntags” Stil. 

 

Gesehen: GNTM,Cars 1

 

Gehört: lila, kabbeln (krabbeln), Eulo (Eule), heiß, besser, Zähne, Omi, Mami, Papi, Hucki, (Nucki), Arztkoffer, Kumpi 

 

Getan: verstecken gespielt, Enten gefüttert, gemalt (ick schwöre ick werde noch zum Van Gogh), mit den Katzen von Omi gespielt, viel Zeit an der frischen Luft verbracht, bei den DM Lieblingen angemeldet (vielleicht hab ich dieses Mal Glück), kleines Osterfeuer bei Freunden gemacht 

 

Gegessen: Eierplinse, Lachs mit Spargel, Kartoffel Möhren Suppe, Rüblikuchen, Zander auf Spinat, Osterkekse, lecker Gegrilltes

 

Getrunken: Seit langem mal wieder Pina Colada, denn Muddi und Vaddi waren seit Ewigkeiten Abends mal wieder weg.

 

Gedacht: Kind zu sein, ist doch etwas Wunderbares

 

Na wo issa denn?
Gefreut: Über 250 Facebook Fans (ihr seid die Besten).

 

 

Gelacht: Wie niedlich der Mini Chef immer alles und jeden begrüßt: Hallo Kazze, Hallo Ameiseee, Hallo Bicky, Hallo Hund, Hallo Klak Klak (Enten) usw. 

Ich liebe den Frühling!
Geärgert: Dass die Zeit immer so rasen muss… 

Gewünscht: Dass wir näher an der Familie wohnen würden, denn der Mini Chef baut jetzt richtige Bindungen auf und er ist immer richtig traurig, wenn wir wieder los müssen. 

 

Gekauft: Karten vom Rabenmütter Verlag, M&M´s Spender, Kofferanhänger, ein paar Sachen im 4little Online Shop, Ostergeschenke 

 

Geklickt: Blogs 

Gelesen: alle Infos vom Kindergarten 

Mickey war och mit in der alten Heimat.

Geschlafen: sehr gut…das klappt zurzeit wieder richtig gut. Nur leider schlafe ich meistens viel zu wenig. Fast jeden Abend nehme ich mir vor, zeitiger ins Bett zu gehen. Aber denkste ick krieg das hin?! Schlimm ist das!

 

Ihr Lieben…das war unsere Woche. Ich hoffe, ihr hattet alle wundervolle Osterfeiertage. Wie ist das denn bei euch?  

Sucht ihr “eure” Osternester auch noch oder findet ihr das albern?

 

Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Abend und freue mich, dass ihr hier seid und meinen Blog lest. 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es richtig schön bei Omi und der Osterhase hat viele tolle und vor allem leckere Geschenke gebracht.

Eure Dajana

6 Comments

  • familiemotte.com

    22. April 2014 at 6:50

    Schöne Bilder…ich freue mich immer, wenn ich Fotos von den Blogger-Kollegen und deren Familien sehe – irgendwie hat man dann das Gefühl man lernt sich immer besser kennen, obwohl man sich noch nie gesehen hat…Eine schöne (kurze) Woche…
    Liebe Grüße, Anna ♥

    Antworten
  • Anna Rosenhimmel

    22. April 2014 at 10:40

    Hallo,
    bin eben über deinen Blog gestolpert. Danke für die vielen Eindrücke. 🙂 Hat Spaß gemacht es zu lesen und die Bilder anzuschauen. Ich werde Dir nun folgen. 🙂 Wenn Du magst schaue doch mal bei mir vorbei, denn bis Donnerstag läuft noch ein Gewinnspiel. 🙂

    Ganz liebe Grüße.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      22. April 2014 at 12:10

      Hallo Anna, schön, dass du meinen Blog gefunden hast und auch bleiben willst. Dit freut mich sehr! War auch mal eben auf deinem Blog. Sehr schick. Da werde ick jetzt auc mal öfter vorbeihuschen. Lg, Dajana

      Antworten
  • importkaaskop

    25. April 2014 at 14:44

    Haha, bei uns haben Mama und Papa auch geholfen beim Eiersuchen! Wir waren auch ganz schnell fertig, unser "Garten" ist ja nicht so groß, und viel gab´s auch nicht. Aber der kleine Kaaskop hat trotzdem soviel Schoki gegessen wie im Rest seines Lebens noch nicht zusammen… Für uns Erwachsene gab´s übrigens nichts vom Osterhasen. Dummer Fehler von Mama, wird nächstes Jahr berichtigt, haha!

    Aha, bei euch wohnen Opa und Oma also auch nicht in der Nähe. Das kenn ich und finde ich auch schade. Obwohl der kleine Kaaskop den Opi, der zu Ostern da war, sehr selten sieht, war er doch traurig, als der wieder wegfuhr. Schnüff.

    Den kleinen Maulwurf hast du übrigens voll gut getroffen! 😉

    Viele Grüße aus Holland,
    Kristine

    Antworten
  • Mit Kinderaugen

    26. April 2014 at 13:45

    Das ist bei uns ähnlich. Den Opi, den der Mini Chef am wenigsten sieht, bei dem konnte er als erstes den Namen (Opa Paul) sagen. Ist schon eigenartig, aber dennoch sehr schön. Und danke wegen dem Maulwurf. Es wird immer besser mit der Kunst- 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar