Wurzelbehandlung und lieber Besuch: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Wieder Mal ein Wochenende mit Schmerzen und einem Arztbesuch. Darin sind wir ja (leider) bereits erprobt. Dieses Mal hat es den Chef der Familie erwischt. Nee natürlich nicht den Mann. 😉

Muddi war dran und zwar mit fiesen Zahnschmerzen. Wegen dieser Zahnschmerzen war ick bereits am Donnerstag bei meinem Zahnarzt des Vertrauens. Beziehungsweise meine Zahnärztin war krank und ich war bei der Vertretung. Keen Problem. Patenter Mensch. Dachte ick.

Ja, die Schmerzen können von der Füllung kommen. Die sei zu hoch und wenn eine Füllung zu hoch sei, muss dieser Zahn mehr als die anderen arbeiten und das löse Druck aus und kann Schmerzen bereiten. Aha. Füllung abgeschliffen und icke wieder nach Hause.

Nun denn, die Schmerzen gingen nicht weg und wurden Freitagabend so schlimm, dass ich entschied, Samstagfrüh zum Notzahnarzt zu gehen. Gute Sache die wir hier in der Region haben. Online kannste gucken an welchem Tag am Wochenende ein Zahnarzt in deiner Nähe offen hat.

Ich also hin zu dem guten Mann. Der Jute hat einmal auf den Zahn gehauen und meinte “Klare Sache. Zur Sicherheit möchte ich aber noch eine Röntgenaufnahme machen.” Icke so zu ihm “Wurzel wa?!” Und er “Jap!” Und icke “Und wieso hat das der andere gute Mann nicht schon am Donnerstag rausgefunden?” Und er “Das weiß ich allerdings auch nicht!”

Schön, zwei Tage umsonst Schmerzen gehabt. Ich finde das geht gar nicht und ist ein Grund für mich, die Praxis zu wechseln. Ich meine, es geht hier nicht um eine Kleinigkeit, sondern um eine offensichtlich ganz klar festzustellende und vor allem sehr schmerzhafte Wurzelentzündung. Ist mir völlig schleierhaft wie man das nicht erkennen kann. Aber jut, nun bin ich in einer anderen Praxis, in die ich auch den Mini Chef mitnehmen werde, denn die haben eine ganze Etage nur für Kinder mit riesigem Spielbereich, Kinderfilmen, einer Putzschule und vielem mehr. Feine Sache!

So und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Der Freitag startet spielend  für die Mini Chefin und mich. Chaos liebt das Kind. Es werden erstmal alle verfügbaren Regale und Kisten ausgeräumt.

 

Mini Chefin Kinderzimmer

Nach dem Kindergarten fahren wir in den Baumarkt. Ein Bambus, Schirm, Schirmständer und Stühle für den oberen Balkon müssen her.

 

Baumarkt Besuch

Wir fahren in den Globus einkaufen und auf dem nach Hause Weg hören wir im Radio von den Ereignissen in München und sind fassungslos. Zuhause schalten wir sofort die Nachrichten an. Ich bin so erstarrt, dass ich es genieße, den Kindern ewig beim Spielen und Toben zuzusehen.

 

Bällebad mit den Kindern

Samstagfrüh geht es für mich zum Zahnarzt. Superhelden Deko und coole alte Bild Zeitungen – geile Deko denke ick und fühle mich schon mal wohl.

 

superhelden in der zahnarztpraxis

Hier drei meiner Zähne. Der in der Mitte ist der Übeltäter. Wer Ahnung hat, erkennt auf dem Bild vielleicht sogar die Wurzelentzündung.

 

Zähne mit Wurzelentzündung Röntgenaufnahme

Wieder zuhause lege ich mich auf die Couch. Die Kinder spielen in der Zwischenzeit. Die Mini Chefin im Zimmer des Bruders.

 

Kinderzimmer vom Mini Chef

Da der ganze Samstag recht ruhig war, fahren wir späten Nachmittag noch mal ins Löhr-Center. Es geht mir etwas besser und der Mini Chef möchte so gern Fisch essen und Autos fahren. Muddi holt sich Vitamine in Form eines Fruchtsaftgetränks.

 

Fruchtsaftgetränk

Der Sonntag startet spielend.

 

die mini chefin spielt

Samstag wollten uns Freunde besuchen. Das haben wir aber abgesagt. Dafür kommen sie Sonntag und der Mini Chef und icke packen für den Sohn ein Geschenk ein.

 

kindergeschenk

Sie sind da und die Freude ist groß, denn wir haben uns ein Jahr nicht gesehen. Zum Mittag wird gegrillt.

 

Gegrilltes Essen

Die Kinder schlafen bzw.der Mini Chef guckt Mickey Mouse und wir quatschen und genießen die Zeit zusammen. Zum Kaffee gibt es frischen Erdbeerkuchen, den ick in der Zwischenzeit gebacken habe.

 

Erdbeerkuchen

Meine Freundin kann nähen. Ick liebe sie sehr. Sie hat für die Mini Chefin dieses wunderschöne Set genäht.

 

selbstgenähtes outfit mit wolken

Wir gehen noch spazieren und auf den Spielplatz und am frühen Abend treten unsere Freunde die Heimreise an. Die Mini Chefin und icke tauchen danach erstmal ab.

 

unsere badewanne

Bevor es ins Bett geht wird noch mal ne Runde gespielt.

 

die mini chefin spielt

Als die Kids schlafen, gehe ich an den Rechner und schreibe den New York Artikel über das American Museum of Natural History. Habt ihr den Post schon gesehen?

Und das war es auch schon wieder. Donnerstag muss ick übrigens noch mal zum Zahnarzt. Er konnte noch nicht bis ganz nach unten zu den Wurzelenden vordringen, da ich so Schmerzen hatte. Naja, muss Muddi durch wa?! Schakka ick schaffe das.

Einschub: Heul. Ick habe Angst. Einschub Ende.

Diese Woche plane ich folgende Artikel für euch: Ich möchte euch endlich die wunderschöne Mode von Babauba zeigen. Es gibt einen Artikel über das Mamasein in Zusammenarbeit mit Procter & Gamble und ihr könnt zwei tolle Produkte von P&G gewinnen. Und dann gibt es entweder einen Kinderzimmer Post oder einen weiteren New York Post. Was wäre euch denn lieber?

Übrigens, Anfang August lohnt sich das Reinschauen ganz besonders. Zusammen mit vielen tollen Partnern wird es auf dem Blog einenVerlosungswoche zum Thema Einschulung geben. Da gibt es sieben Tage jeden Tag etwas Tolles zu gewinnen. Ihr dürft gespannt sein!

Und jetzt wünsche ich euch noch nen schönen Abend. Ich werde mal ein paar Fieberthermometer testen. Warum ich das tue, erfahrt ihr bald.


Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war Samstag kein schöner Tag. Meine Mama hatte Zahnschmerzen. Ich habe ihr dann immer über das Gesicht gestreichelt.


Eure Dajana

2 Comments

  • Yvi

    26. Juli 2016 at 7:04

    Wurzelentzündung und -behandlung….das ist echt voll fies!! Kurioserweise kommen solche Sachen noch dazu meist immer am oder zum Wochenende. ich hoffe, dir gehts inzwischen besser und ich drücke dir gaaanz fest die Daumen für den Donnerstag! Du schaffst das schon!! Alles Liebe und einen guten Start in die Woche!!LG Yvi

    Antworten
  • Nele E.

    26. Juli 2016 at 13:04

    Kinderzimmer, Kinderzimmer, Kinderzimmer… Sagte ich schon, dass ich für den Kinderzimmer-Post bin?! 😉

    Au weia, du Arme! Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!!!
    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar