Werbung

#DankeMama: Was ich meinen Kindern mit auf den Weg geben möchte (Plus Verlosung)

*Anzeige*

Hallöchen!
Bevor man Mutter wird, hat man ja genaue Vorstellungen wie
alles laufen soll. Und vor allem weißt du janz genau wie es auf keinen Fall
laufen soll. Am Ende ist es natürlich so, dass alles ganz anders kommt und du
oft genauso reagierst wie du es früher bei anderen ganz schlimm fandest. Ick
sage nur schimpfen, bis drei zählen, Geschenke zwischendurch und und und.
Naja, das ist halt so und wie ick finde auch nicht weiter
schlimm. Eher belustigend manchmal, wenn man sich dann selber dessen bewusst
wird und denkt „Upsi, das wollte ick doch
nie so machen!“
Bei mir ist das nicht anders. Viele Dinge, die ich jetzt als
Mama tue, wollte ich so nie tun. Sie haben sich irgendwie einfach so
eingeschlichen. In den Alltag. In mein Handeln. In mein Mama-Dasein.
Wie gesagt. Finde ick nicht weiter schlimm. Woran ich aber
festhalte, sind meine Werte und Prinzipien. Daran ist nicht zu rütteln. Die
wurden mir nämlich von meiner Mama vermittelt und ich will sie fast 1 zu 1 auch
so an meine Kinder weiter geben. Warum ich das tue? Weil ich finde, dass meine
Mama in meiner Erziehung einen sehr guten Job gemacht hat. 

Mit der Mini Chefin im Central Park
Mit der Mini Chefin im Central Park
Meine Mama und ich haben eine sehr ehrliche
Mutter-Kind-Beziehung. Das finde ich ganz wichtig. Ehrlichkeit und vor allem
Aufrichtigkeit. Man darf und soll sich streiten. Man darf und soll sich mal
anschreien. Man darf und soll sich mal doof finden. All das gehört zu einer
ehrlichen und aufrichtigen Mutter-Kind-Beziehung dazu. In keiner Beziehung
herrscht ständig Friede, Freude, Sonnenschein. Ist dem so, läuft es meiner Meinung
nach nicht ehrlich ab. Dann macht man sich etwas vor.
Ich als Mutter bin zu meinen Kindern ehrlich und ich glaube
das spüren sie auch. Wenn mich etwas nervt oder ich mit etwas unzufrieden oder
von einem Verhalten enttäuscht bin dann zeige ich das. Tut mir etwas weh, dann
zeige ich das, denn ich bin der Meinung, dass Kinder früh lernen sollen und
müssen, dass Mama eben nicht immer gut drauf ist, sondern auch mal einen
schlechten Tag hat an dem man als Kind etwas Rücksicht nehmen muss. So wie ich
Rücksicht auf meine Kinder nehme, wenn sie krank sind verlange ich es im
Gegenzug auch von ihnen. Ehrlichkeit im Umgang miteinander – vor allem als
Familie – ist für mich das A und O und das möchte ich an meine Kinder auch so
weiter geben.
Ich bin der Meinung, dass Ehrlichkeit Kinder zu starken
Persönlichkeiten reifen lässt. Kinder spüren, ob man ehrlich ist oder nicht.
Viele Eltern glauben ja, dass sie ihre Kinder schützen, wenn sie nicht ehrlich
zu ihnen sind. Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Man kann Kinder eben
nicht vor allem schützen und besser ist es, sie ehrlich und mit Respekt zu
behandeln. Das macht sie stark und selbstbewusst und vor allem unabhängig und
selbstständig. Wichtige Eigenschaften wie ick finde.

 

Emotionale Stärke: Für Mütter der wichtigste Wert

 

Laut einer Studie, die von Procter & Gamble, als weltweitem Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) im Rahmen der #DankeMama
Kampagne zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio durchgeführt
wurde, gibt es verschiedene Werte, die den befragten Müttern besonders wichtig
sind. Dabei steht emotionale Stärke ganz oben. Dicht gefolgt von Offenheit.
Für mich stehen beide Eigenschaften sehr eng nebeneinander.
Ein Kind kann nur zu einer emotional starken Persönlichkeit heranwachsen, wenn
es von seinen Eltern ehrlich behandelt wird und wenn man offen mit dem Kind
umgeht. Probleme müssen angesprochen und nicht runter geschluckt werden. Sorgen
ausgesprochen und nicht weggetuschelt werden.

 

Warum die #DankeMama Kampagne so wichtig ist

Als Mutter versucht man jeden Tag, sein Bestes zu geben:
Zuerst an die Kinder und dann an sich selber denken. Kinderaugen strahlen lassen
und jeden Tag zu etwas Besonderem werden lassen. Dennoch ist es aber eben auch
wichtig, dass den Müttern einmal danke gesagt wird. Danke für ihre tägliche
Arbeit. Danke für ihr Dasein. Danke für ihre Stärke und Unterstützung. Einfach
#DankeMama.
Bereits zum dritten Mal feiert
P&G die #DankeMama Kampagne und möchte allen Müttern auf der
Welt ein großes Danke aussprechen. Denn wenn wir ehrlich sind: Mutter sein ist manchmal ganz schön schwer. So weiß jede Dritte Frau die Stärke ihrer eigenen Mutter mehr zu schätzen seidem sie selbst Mutter ist. Diese Stärke ist es, die wir unseren Kindern weitergeben wollen und die sie hoffentlich zu starken, selbstbewussten und selbstständigen Menschen oder – im Falle der olympischen Athleten – zu einem erfolgreichen Sportler macht. Und genau dafür ist die #DankeMama Kampagne da: Der Fokus soll auf den Müttern liegen, denn Mütter sind stark und
selbstlos und sie stehen wie Bäume an der Seite ihrer Kinder.
P&G: Starke Marken für starke Mütter
Procter & Gamble hat nicht
nur eine starke Kampagne,
sondern auch starke Marken. Zwei davon – Braun
und Gilette – habe ich mal näher unter die Lupe genommen. Schließlich willste
als Mutter ja auch schick und gepflegt aussehen.
Getestet habe ich den Gilette Venus Swirl und den Braun FaceSpa.
Die Neuheit am Gilette Venus Swirl ist, dass sich der Rasierer perfekt jeder
Kurve und Kontur anpasst. Ausgestattet mit der FlexiBall Technologie erlaubt
die Rotationsachse Bewegungen in mehrere Richtungen und passt sich so perfekt
der weiblichen Kontur an. 

Der FaceSpa von Braun im Test
Ja und der Braun FaceSpa.
Wat soll ick sagen? Ein schickes Teilchen in drei schönen Farben und mit
verschiedenen Beauty-Aufsätzen für die verschiedenen Gesichts- und Hauttypen.
Es gibt einen FaceSpa für normale Haut, einen für sensible
und einen für junge Haut. Der FaceSpa kann übrigens nicht nur epilieren, er reinigt die Haut auch bis zu sechs Mal gründlicher, als eine manuelle Reinigung. Weißte bescheid!
Kannste schrubbeln wie du willst – schaffste nicht.

 

 

Gewinnt einen von zwei Gilette Venus Swirl
Und da ja viele meiner Leserinnen auch Mütter sind, möchte ich euch heute zusammen mit P&G Danke sagen. Danke, dass ihr da seid. Danke, dass ihr meinen Blog lest. Danke, für eure vielen Likes und Kommentare und danke, dass ihr jeden Tag die beste Mutter seid, die ihr sein könnt. Ick bin mir sicher, dass ihr alle glückliche Kinder habt, die euch über alles lieben und euch für so vieles dankbar sind. 

Der Venus Swirl Rasierer von Gilette
Als kleinen Dank, darf ich zusammen mit PG& zwei der wirklich tollen Gilette Venus Swirl Rasierer an euch verlosen.
Die Teilnahmebedingungen1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und sagt mir, was für euch das beste am Mamasein ist.

2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Postadresse haben.

3. Denkt bitte daran, dass ihr euren Kommentar nicht gleich seht, da ich ihn erst freischalten muss. Und hinterlasst einen Namen oder eure Mailadresse für die Gewinnbenachrichtigung. Kommentare ohne Namen kommen nicht in den Lostopf!

4. Das Gewinnspiel endet am Sonntag den 31.07.2016 um 20.00 Uhr.

5.
Den Gewinner gebe ich hier unter dem Artikel und auf Facebook bekannt.
Ihr habt dann fünf Tage Zeit, um euch zu melden. Ansonsten lose ich neu
aus!

Ich wünsche euch allen viel Glück!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, benutzt Mama seit einer Weile so eine
elektrische Bürste. Die macht das Gesicht sauber. Hat sie bei mir auch mal
gemacht. Das kitzelt voll.
Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Procter & Gamble.

Beendet!

7 Comments

  • Fiona Schleiermacher

    27. Juli 2016 at 10:02

    Wenn die kleinen dünnen Kinderärmchen einen umarmen oder sich nach einem ausstrecken und man lauter feuchte Babyküsse bekommt. Wenn man die stolzen Augen seiner Kinder sieht weil sie etwas neues gelernt haben.

    Antworten
  • Michaela Westphal

    27. Juli 2016 at 10:48

    Das Beste am Mamasein?Einfach alles.Vom Knuddeln, Lachen, Spaß haben bis hin zum Weinen, Trösten und auch mal Schimpfen.Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, man stößt auch mal an seine Grenzen, aber es macht so unglaublich viel Spaß!

    Antworten
  • Anonym

    27. Juli 2016 at 10:59

    Das beste am Mama sein sind die strahlenden Kinderaugen die einen morgens anlachen und das erste mal das hab dich lieb Mama von unserem kleinen Räuber ❤
    Aber eigentlich ist doch alles toll mit den kleinen ! Ich würde mich riesig über den Rassierer freuen .Mal etwas für die Mamas:) ich folge dir auf Facebook unter Stefanie Meer
    Liebe grüße Steffi und der kleine Räuber

    Antworten
  • Anonym

    28. Juli 2016 at 9:11

    Ich liebe als Mama sein dass ich jeden Tag den eigentlichen Sinn des Lebens wieder ganz neu entdecken darf! Wenn ich meine Kinder lachen sehr tanzt mein Herz!
    Tolle Worte die du gefunden hast.
    Lg Sandra mit Larissa und Juna

    Antworten
  • Cindy Pietz

    30. Juli 2016 at 20:17

    Ich bin eine mutti von einem 13 jährigen Sohn und meine Tochter ist 18 Jahre. Ich liebe sie beide und wir haben vuel zusammen gespielt bzw. spielen noch viel zusammen…romme usw.auch wenn die Kinder gross sind…Mutterliebe ist immer da.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar