Hallöchen!
Was war das bitte für ein heißes Wochenende?! Wirklich, ick will nicht jammern – och wenn ick es gleich tun werde – aber ES IST ZU HEIß. Das ist doch nicht mehr normal. Egal was man macht, man kann eigentlich direkt wieder duschen gehen.
Freitag waren wir mit Omi nach der Arbeit in Mayen im Tolli Park. Wir wollten irgendwo hin wo es Wasser gibt und es sollte kein Freibad sein, da wir auf Massen-Kuscheln keene Lust hatten. Samstag stand ne Hochzeit auf dem Plan. Es war so schön, aber es war so heiß. Ick konnte echt nicht mehr. Das Wasser lief mir leider nicht nur die Kehle hinunter (schöner Vergleich, wie ick finde). Und Sonntag. Ja, Sonntag war es immer noch heiß und der große Chef sprach “Wollen wir nicht mal ins Freibad?!” Und icke so “Ohhhh nöööö. Zu voooolllll.” Wir sind dann aber dennoch gefahren und ich war so froh, denn es war richtig toll. Voll war es. Ja. Aber wir hatten unsere große Strandmuschel mit und in der waren wir recht abgeschieden. So mag ick dit.
Freitag: Der Mini Chef ist im Kindergarten, die Omi arbeiten, der große Chef auch und die Mini Chefin und icke spielen zuhause. Zuerst gucken wir uns Bücher an…
…dann spielen wir mit Bausteinen. So schöne Bausteine übrigens.
Und wir gehen auf die große Terrasse. Vormittag hält man es da noch aus. Wir haben jetzt Bambus dran. Zumindest an der einen Seite. Das ist so schön und nicht mehr so offen.
Nachmittag fahren wir mit Omi nach Mayen in den Tolli Park. Es ist so heiß und dort gibt es einen großen Wasserspielplatz. Erstaunlicherweise ist es total leer. Wir sind fast die einizigen im und am Wasser.
Der Mini Chef findet den Wasserfall am Coolsten.
Auf dem Weg nach Hause gucken wir uns noch eine Wohnung an.
Samstagvormittag backe ich für Freunde zwei Kuchen für die Hochzeit. Hier der erste: Apfel-Streusel.
Während die Mini Chefin Mittagsschlaf macht, backe ich den zweiten Kuchen und wir puzzeln ganz viel.
Eine gute Bekannte kommt vorbei. Sie macht mir ne schicke Flechtfrisur für die Hochzeit und ick werfe mich in Schale. Die Jungs und die Mini Chefin natürlich auch.
Auf der Hochzeit angekommen, bin ich schon völlig ko von der Hitze. Erstmal stärken an der Candy Bar.
Wir quatschen, wir lachen, wir essen und krabbeln durch den Dreck – so muss dit sein. Der Mini Chef jagt den Mädels hinterher und wir haben ne schöne Zeit.
Sonntag morgen. Kaffee und Hochzeitsgeschenke.
Es ist schon wieder so heiß und wir entscheiden, dass wir ins Freibad fahren. Ick will erst nicht, da ich überhaupt kein Fan von Freibädern bin. Mir ist das immer zu voll. Vor allem im Wasser. Da stehste bzw. schwimmste ja dicht bei dicht mit dir völlig Fremden. ´
Wir fahren dann aber doch, da wir dem Mini Chef ne Freude machen wollen. Zu meiner Überraschung ist es richtig schön und wir haben dank Strandmuschel auch etwas Privatsphäre. Die Mini Chefin will in ihrer Privatsphäre auch nicht gestört werden.
Na jut, dann eben Freibad-Selfie.
Die Jungs sind im Wasser und die Mini Chefin ganz vertieft in ihrem Spiel.
Ab nach Hause. Das Kind ist schon aufgeweicht und es ist echt windig geworden. Finde ick super. Endlich Abkühlung.
Diese Woche haben wir übrigens einiges vor: Die Mini Chefin hat die U6 und der Mini Chef nen Zahnarztbesuch beim neuen Zahnarzt. Wir wollen mit Omi noch mal ins Freibad und in den Wild- und Freizeitpark nach Gackenback. Freitag sind wir auf nem Kindergeburtstag, Samstag auf einem Blogger Event und Sonntag bekommen wir Besuch.
Wer nichts von uns verpassen möchte, sollte uns auf Facebook und Instagram folgen. Auf Instragram poste ich am Tag mehrfach und auf Facebook mindestens ein Mal am Tag. Ich freue mich auf euch alle!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so schön im Freibad. Ich wollte gar nicht aus dem Wasser raus. Aber wir mussten dann los, denn es war so windig. Der Kinderwagen ist sogar einmal weggeflogen. Das gibt es doch nicht!
Eure Dajana
Noch mehr Blogger Wochenenden gibt es bei Susanne in der Liste.