• Home
  • /
  • family
  • /
  • Hochzeits- und Wasserfreuden: Unser Wochenende in Bildern

Hochzeits- und Wasserfreuden: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was war das bitte für ein heißes Wochenende?! Wirklich, ick will nicht jammern – och wenn ick es gleich tun werde – aber ES IST ZU HEIß. Das ist doch nicht mehr normal. Egal was man macht, man kann eigentlich direkt wieder duschen gehen.

 

Auf dem Balkon im Sandkasten

Freitag waren wir mit Omi nach der Arbeit in Mayen im Tolli Park. Wir wollten irgendwo hin wo es Wasser gibt und es sollte kein Freibad sein, da wir auf Massen-Kuscheln keene Lust hatten. Samstag stand ne Hochzeit auf dem Plan. Es war so schön, aber es war so heiß. Ick konnte echt nicht mehr. Das Wasser lief mir leider nicht nur die Kehle hinunter (schöner Vergleich, wie ick finde). Und Sonntag. Ja, Sonntag war es immer noch heiß und der große Chef sprach “Wollen wir nicht mal ins Freibad?!” Und icke so “Ohhhh nöööö. Zu voooolllll.” Wir sind dann aber dennoch gefahren und ich war so froh, denn es war richtig toll. Voll war es. Ja. Aber wir hatten unsere große Strandmuschel mit und in der waren wir recht abgeschieden. So mag ick dit.

 
 
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Freitag: Der Mini Chef ist im Kindergarten, die Omi arbeiten, der große Chef auch und die Mini Chefin und icke spielen zuhause. Zuerst gucken wir uns Bücher an…

 

im kinderzimmer der mini chefin

…dann spielen wir mit Bausteinen. So schöne Bausteine übrigens.

 

heros bausteine

Und wir gehen auf die große Terrasse. Vormittag hält man es da noch aus. Wir haben jetzt Bambus dran. Zumindest an der einen Seite. Das ist so schön und nicht mehr so offen.

 

Nachmittag fahren wir mit Omi nach Mayen in den Tolli Park. Es ist so heiß und dort gibt es einen großen Wasserspielplatz. Erstaunlicherweise ist es total leer. Wir sind fast die einizigen im und am Wasser.

 

in mayen im tolli park

Der Mini Chef findet den Wasserfall am Coolsten.

 

wasserfall für die kinder im tolli park

Auf dem Weg nach Hause gucken wir uns noch eine Wohnung an.

Samstagvormittag backe ich für Freunde zwei Kuchen für die Hochzeit. Hier der erste: Apfel-Streusel.

 

apfel streusel kuchen

Während die Mini Chefin Mittagsschlaf macht, backe ich den zweiten Kuchen und wir puzzeln ganz viel.

 

puzzeln am wochenende

Eine gute Bekannte kommt vorbei. Sie macht mir ne schicke Flechtfrisur für die Hochzeit und ick werfe mich in Schale. Die Jungs und die Mini Chefin natürlich auch.

 

outfit für die hochzeit

Auf der Hochzeit angekommen, bin ich schon völlig ko von der Hitze. Erstmal stärken an der Candy Bar.

 

hochzeit mit candy bar

Wir quatschen, wir lachen, wir essen und krabbeln durch den Dreck – so muss dit sein. Der Mini Chef jagt den Mädels hinterher und wir haben ne schöne Zeit.

Sonntag morgen. Kaffee und Hochzeitsgeschenke.

 

mitbringsel von der hochzeit

Es ist schon wieder so heiß und wir entscheiden, dass wir ins Freibad fahren. Ick will erst nicht, da ich überhaupt kein Fan von Freibädern bin. Mir ist das immer zu voll. Vor allem im Wasser. Da stehste bzw. schwimmste ja dicht bei dicht mit dir völlig Fremden. ´

Wir fahren dann aber doch, da wir dem Mini Chef ne Freude machen wollen. Zu meiner Überraschung ist es richtig schön und wir haben dank Strandmuschel auch etwas Privatsphäre. Die Mini Chefin will in ihrer Privatsphäre auch nicht gestört werden.

 

spaß im freibad

Na jut, dann eben Freibad-Selfie.

 

selfie im freibad

Die Jungs sind im Wasser und die Mini Chefin ganz vertieft in ihrem Spiel.

 

mit der mini chefin im freibad

Ab nach Hause. Das Kind ist schon aufgeweicht und es ist echt windig geworden. Finde ick super. Endlich Abkühlung.

 

freibad in bendorf sayn
Und das war unser Wochenende. Wie ist das denn bei euch: Macht euch die Hitze och so fertig und findet ihr das super? 

Diese Woche haben wir übrigens einiges vor: Die Mini Chefin hat die U6 und der Mini Chef nen Zahnarztbesuch beim neuen Zahnarzt. Wir wollen mit Omi noch mal ins Freibad und in den Wild- und Freizeitpark nach Gackenback. Freitag sind wir auf nem Kindergeburtstag, Samstag auf einem Blogger Event und Sonntag bekommen wir Besuch.

Wer nichts von uns verpassen möchte, sollte uns auf Facebook und Instagram folgen. Auf Instragram poste ich am Tag mehrfach und auf Facebook mindestens ein Mal am Tag. Ich freue mich auf euch alle!


Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so schön im Freibad. Ich wollte gar nicht aus dem Wasser raus. Aber wir mussten dann los, denn es war so windig. Der Kinderwagen ist sogar einmal weggeflogen. Das gibt es doch nicht!

Eure Dajana

Noch mehr Blogger Wochenenden gibt es bei Susanne in der Liste.

Schreibe einen Kommentar