Viel Familie und Geburtstagsfeierei: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Ach ja, was war das wieder für ein schönes Wochenende. Wir hatten full house, denn die halbe Schwiegerfamilie kam aus Hütte angereist. Es gab auch einen guten Grund dafür, denn die Mini Chefin wurde am Donnerstag ein Jahr und wir haben am Sonntag noch mal gefeiert. Schön war es und aufregend.

Zwei Tage lang war bei uns in der Wohnung bzw. dem Esszimmer Raupe Nimmersatt Alarm. Die komplette Party Deko wie die Girlanden, das Geschirr, die Gastgeschenke, die Luftballons usw. stammen von PartyDreams. Netterweise durften wir uns dort ein kleines Raupe Nimmersatt Party Paket zusammenstellen. Noch mal vielen Dank dafür an dieser Stelle. Und falls ihr auch bald ne Party plant, habe ich nen Rabattcode für euch mit dem ihr 10% auf euren Einkauf sparen könnt. Der Code lautet 09MKA16 und ist bis zum 25.09. gültig (ausgenommen sind Sale-Artikel und Versandkosten).

raupe nimmersatt geburtstagstisch

Freitag war ganz ruhig. Das war auch gut so, denn Donnerstag war hier ordentlich was los. Samstag war dann die Verwandtschaft da. Gegen Mittag haben wir uns auf den Weg nach Frankfurt gemacht, denn wir waren zu einem Blogger Event von AMIGO Spiele eingeladen. Wir sind auch hingefahren. Und ausgestiegen sind wir auch, aber dann meinte der Mini Chef er will wieder nach Hause, weil es ihm nicht so gut geht. Wat machste also als Eltern? Richtig! Du fährst natürlich wieder. Zuhause ging es ihm auch wieder gut. Wir denken, dass er wegen dem Besuch und der vielen Action etwas aufgeregt war. Keine Ahnung. Nun haben wir natürlich das tolle AMIGO Event verpasst, aber die Kinder gehen eben vor.

Sonntag wurde dann noch mal gefeiert. Freunde und Bekannte kamen vorbei und es war ein richtig schöner Tag.

 

So, und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
 

Spielmodus an. Nach dem Geburtstag ist vor dem Spielen mit den vielen neuen Sachen.

 

Janod Regenbogen

Wir holen den Mini Chef ab und bleiben noch ein wenig draußen. Der Mini Chef fährt Fahrrad und die Mini Chefin staunt über das Können ihres Bruders.

 

Skaterbahn

Wieder zuhause findet die Mini Chefin heraus, wie man das Licht am Bett ihres Bruders an- und wieder ausmacht.

 

Ritterbett von De Breuyn

Ich bekomme dieses Foto von meiner Freundin. Sie macht eine Torte für Sonntag für die Kleine. Ich bin bereits total begeistert und freue mich auf das Endergebnis.

 

Raupe Nimmersatt aus Marzipan

Die Schwiegerfamilie kommt spät an und verputzt erstmal noch etwas Geburtstagskuchen. Ick hatte den ja gepostet und so sieht er innen aus.

 

Geburtstagskuchen im Raupe Nimmersatt Stil

Samstag früh. Das Spielen geht weiter.

 

Holzspielzeug zum Geburtstag

Der Mini Chef bekommt etwas von LEGO geschenkt und das wird natürlich aufgebaut. Er baut es fast ganz alleine auf. Ihm wird lediglich gesagt was er nehmen muss.

 

ninjago set von lego

Ich packe alles für die Fahrt nach Frankfurt ein.

 

picknick box von mein kleines ich

Und wir machen uns auf den Weg.

 

unterwegs nach frankfurt

Wir fahren hin, steigen aus und fahren wieder zurück. Zuhause wird dann weiter mit LEGO gespielt und wir quatschen und genießen die Zeit zusammen.

 

lego batman set

Zum Abendbrot gibt es Fisch und Burger.

 

burger zum abendbrot

Guten Morgen am Sonntag.

 

Balkon mit aussicht auf den rhein

 

Wir bereiten alles für die Party vor und decken den Geburtstagstisch.

 

party deko von party dreams

Ich packe die Gastgeschenketütchen für die Kids.

 

party dreams gastgeschenke

Und DAS ist die Torte. Ist die der Hammer oder was? So viel Arbeit hat sich meine Freundin gemacht. Irre, oder? Alle sind begeistert und staunen.

raupe nimmersatt kuchen zum ersten geburtstag

Omi hat lecker kalten Hund gemacht. Das hat Tradition bei unseren Geburtstagen. Vor allem bei den Kindergeburtstagen.

 

kalter hund für den kindergeburtstag

Und Käsekuchen gibt es auch.

 

käsekuchen beim kindergeburtstag

So sieht übrigens die komplette Raupe Nimmersatt Deko aus. Wir hatten Girlanden, Luftballons und passende Accessoires in grün und rot.

 

party deko zum ersten geburtstag
raupe nimmersatt party deko
girlande von raupe nimmersatt

Die Mini Chefin hat unter anderem eine Küche bekommen. Sie liebt ihre Küche und spielt ständig daran.

 

kidkraft spielküche

Sie bekommt noch viel schönes Zubehör, dass von allen Kindern bespielt wird.

 

die kinder spielen in der spielküche

Zum Abendbrot gibt es Nudelsalat, Grillwürste und diesen leckeren Wraps. Hat auch die Omi gemacht.

 

wrape mit lachs und putenbrust

Und das war unser Wochenende. Es war wirklich schön. Und nun ist unsere Mini Chefin ein Jahr. Ist doch irre, oder? Ein Kleinkind. Wahnsinn!

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so schön am Wochenende. Wir hatten so viel Besuch, weil meine Schwester Geburtstag hatte. Und ich habe auch viele Geschenke bekommen. Das war toll!

Eure Dajana

Noch mehr Blogger Wochenende findet ihr bei Susanne.

 

3 Comments

  • Nele E.

    13. September 2016 at 8:37

    Die Torte ist ja echt der Kracher!!! Wunderschön! (Fast zu schade zum Essen ;-))
    Das sieht nach einem tollen Wochenende aus. Schade, dass Ihr das Amigo-Event verpasst habt. Wir machen es immer so, dass wir ausmachen, wir gucken erst mal, setzen uns in Ruhe irgendwo hin und warten, ob das Unwohlsein verschwindet. Wenn nicht, gehen wir wieder, aber meist ist es bei solchen Gelegenheiten nur Aufregung und die verfliegt dann schnell, wenn es was zu entdecken gibt.
    Habt eine gute Woche!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Yvi

    13. September 2016 at 19:16

    Da hattet ihr aber ein wirklich schönes Wochenende!! Ich liebe ja Familienleben, Kindergeburtstage und Familienbesuch auch so sehr!! Die Torte ist ja echt megatoll!! Super! Wir waren am Wochenende ausflugstechnisch unterwegs bei dem tollen Wetter. Bei uns war dann leider ich die, die ein wenig "schlecht" beieinander war: Zahnschmerzen!! Heute hatte ich dann Zahnarzttermin. Und was soll ich sagen: Morgen folgt die Wurzelbehandlung…..hoffentlich wird es hernach besser und ich schnell wieder Schmerzfrei. Euch noch eine gute Woche!! Liebe Grüße, Yvi

    Antworten
  • Anonym

    14. September 2016 at 3:53

    Das sieht nach einer schönen Feier aus.Tolle Deko und die Torte ist ja der absolute Hammer. So schön… mit den ganzen Details. LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar