• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Spielen, Night of the Dance und Geburtstag: Unser Wochenende in Bildern

Spielen, Night of the Dance und Geburtstag: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Unser Wochenende ist gut gestartet, aber leider nicht so gut geendet. Der Mini Chefin ging es Sonntag sehr schlecht, denn sie hatte über 40 Grad Fieber und war so richtig schlapp und kaputt. Leichten Husten und Schnupfen hatte sie bereits seit einigen Tagen. Bis Sonntag zum Mittagsschlaf war sie auch noch gut drauf. Nach dem Mittagsschlaf wollte sie aber gar nicht mehr aufstehen und bekam plötzlich das hohe Fieber. So haben wir sie noch nie erlebt. Wir also zum Arzt. Der einen starken Infekt mit wahrscheinlich beginnender Mittelohrentzündung festgestellt. Wahrscheinlich, denn das konnte man noch nicht zu 100% sehen. Das wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen. Wir hoffen also das Beste, denn wir wollen in ein paar Tagen nach Österreich fahren.

Bis auf diese unschöne zweite Sonntagshälfte war unser Wochenende aber wieder schön. Wir haben wie immer viel gespielt, der Mini Chef war beim Kindergeburtstag und Omi und ich hatten mal wieder Ladiesnight. Das zweite Weihnachtsgeschenk wollte eingelöst werden und so haben wir uns Samstagabend aufgemacht nach Koblenz zur Rhein-Mosel Halle. Wir haben uns “Night of the Dance” angesehen. Was ist das für eine geniale Show. Die tourt derzeit durch Deutschland und falls sie in eurer Nähe ist, kann ich euch nur empfehlen hinzugehen. Neben viel Irish Step Dance wird jede Menge Akrobatik, Breakdance, Pop und Jazz Dance aufgeführt. Absolut genial und icke als alter Tanzhase wäre am liebsten auf die Bühne gestürmt vor Freude.

So und nun genug geredet. Es folgen Fotos. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Unser Arbeitsplatz am Freitagvormittag. Das große M. Hat auch seine (kulinarischen) Vorteile, wenn man seinen Arbeitsplatz dorthin ausrangiert.

 

Arbeiten bei Mc Donalds

 

Nach dem Kindergarten gehen die Mini Chefin und ich zu meiner Freundin. Mit dabei ein Frühlingsgruß.

 

Mit Tulpen zu einer freundin

 

Wieder zuhause wird geknetet. Ich erwähnte ja bereits, dass Kneten hier – besonders bei der Mini Chefin – aktuell hoch im Kurs steht.

 

kneten mit play doh frühstücksset

 

Guten Morgen am Samstag. Wir starten in den Samstag wie wir am Freitag aufgehört haben. Mit Kneten.

 

toast, bacon und butter aus knete

 

Der Mini Chef verschönert seinen Schrank mit diversen – wie ich finde recht coolen – Stickern.

 

aufkleber von vans und santa cruz

 

Wir spielen alle zusammen Playmobil und Star Wars. Darth Vader übernimmt die Kontrolle vom Krankenhaus.

 

darth vader übernimmt das playmobil krankenhaus

 

Die Mini Chefin spielt derweil mit der Polizeiwache.

 

die mini chefin spielt mit der playmobil polizeiwache

 

Ich gehe joggen.

 

joggen am wochenende

 

Wir packen die Geschenke für den späteren Kindergeburtstag ein.

 

eingepackte geschenke für den kindergeburtstag

 

Und dann spielen wir mit dem alten Little People Bahnhof vom Mini Chef.

 

spielspaß mit dem little people bahnhof

 

Der Mini Chef wird beim Kindergeburtstag abgesetzt und wir gehen einkaufen.

 

shopping beim dm

 

Wieder zuhause hängen die Mini Chefin und ich die neue, wunderschöne Lichterkette auf.

 

gemütliches hausbett von kindken mit lichterkette von talking tables

 

Omi kommt. Wir packen unser neues Letter Board aus und ich bin sofort verliebt.

 

letter board von talking tables

 

Es heißt Ladiesnight. Voller Vorfreude auf den “Night of the Dance”  Abend kommen Omi und ich in der Rhein-Mosel Halle an und verbringen einen tollen (Tanz)Abend.

 

mit omi bei night of the dance in koblenz

 

Guten Morgen am Sonntag. Wir starten mit Lingumi in den Tag.

 

lingumi spielen am sonntag

 

Das Letter Board wird neu gestaltet.

 

tulpen und letter board

 

Ein ganz bestimmtes Lego Set soll wieder aufgebaut werden. Wir schütten also alles aus und suchen und suchen und suchen nach ganz bestimmten Teilen. Bzw. Teilchen.

 

lego spielen am sonntag

 

Wir bekommen Besuch von einem Maulwurf. 😉

 

mini chef als maulwurf verkleidet

 

Und dann passiert nicht mehr viel, da es der Mini Chefin nicht gut geht. Wir kuscheln uns zusammen ins Bett und schauen Filme. Unter anderem Die Eiskönigin.

 

gemütliches schlafzimmer

 

Begeistert von der Night of the Dance Show am Samstag haben Omi und ich uns schon die nächste Show ausgeguckt. Ein Musical Medley. Man muss sich sowas viel öfter gönnen, oder?! Macht man doch echt viel zu selten. Oder wie ist das bei euch? Geht ihr regelmäßig zu Shows, ins Theater oder anderen Veranstaltungen?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich mit meinem Papa während Mama mit Omi weg war wieder einen Star Wars Film geguckt. Boah war das wieder toll. Der ist ab sechs und ich bin ja fast sechs!

Eure Dajana 

 

2 Comments

  • Sabsi

    15. Januar 2018 at 22:29

    Tolles Wochenende! Ihr seid ja immer fleißig am Spielen – darf ich fragen ob du da viel mitspielst oder die Kinder auch schon viel alleine spielen? Irgendwie hört es sich meist so an, dass du da immer mitspielst und da bekommt man als Mutter fast ein bisserl ein schlechtes Gewissen, ob man mit seinen Kindern auch genug spielt (obwohl ich meine ich spiele eig. auch schon recht viel mit meinem Sohn)… 🙂

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      20. Februar 2018 at 14:15

      Hi Sabine, sorry für meine späte Antwort. Klar darfste fragen. 😉 Tatsächlich spiele ich am Wochenende und an den Nachmittagen viel mit den Kindern zusammen. Ich merke einfach wie sehr sie das mögen. Sie können aber beide auch schon wunderbar allein oder zusammen spielen. Ist immer abhängig von der Tagesform. 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar