• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von Konzert- und Kinobesuchen: Unser Premierenwochenende in Bildern {KW29/2015}
Werbung

Von Konzert- und Kinobesuchen: Unser Premierenwochenende in Bildern {KW29/2015}

Hallöchen!

Was für ein aufregendes Wochenende. Aufregend deswegen, weil es für uns bzw. für den Mini Chef viele Premieren gab. Diese “ersten Male” im Leben eines Kindes sind so wundervoll und wir können uns freuen, dass wir das alles miterleben dürfen.

Dieses Wochenende war der Mini Chef auf seinem ersten Konzert (kann ja auch nicht jeder 3,5 Jährige von sich sagen) und er war zum ersten Mal im Kino. Das mit dem Kino wollten wir schon mal im Dezember in den USA in Angriff nehmen. Dann wurde das Kind aber krank und wir hatten dann nicht mehr daran gedacht. Als wir aber am Sonntag überlegten was wir denn unternehmen könnten schlug der große Chef Kino vor. Ich war sofort begeistert. Also zeigten wir dem Mini Chef im Internet was Kino überhaupt ist. Wir wollten ihn irgendwie vorbereiten. Hätte ja auch sein können, dass er es zu dunkel, zu laut oder zu irgendetwas findet. Er war aber begeistert und sagte er möchte da gern hin.

Es lief auch alles super. Wir waren etwas früher da, so das er sich mit allem vertraut machen konnte. Als es dann Popcorn und nen Minion Ball gab war das Kind begeistert. Auch im Kinosaal lief alles gut. Er saß die ganze Zeit still und war so lieb. Er sprang 2x auf, weil er so begeistert vom Film war. Die Damen neben uns haben glaube ich die Hälfte des Films verpasst, da sie so angetan waren vom Mini Chef. Er saß da wie ein Großer. Hat sein Popcorn genascht, immer wieder begeistert kommentiert was er gerade sieht und den Film geguckt. Er meinte auch, dass er unbedingt bald wieder gehen möchte. Das freut mich sehr, denn ich liebe Kino und ich liebe Kinderfilme.

So und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Freitag späten Nachmittag beginne ich, die Spielecke im Wohnzimmer um zu gestalten. Ich möchte das Wickie Zelt eigentlich abbauen. Der Mini Chef möchte aber, dass es stehen bleibt. Also schiebe ich es in die Ecke und stelle alles andere in das Kinderzimmer.

Freitag Abend setze ich mich noch an den Rechner und bereite Ebay Angebote vor. Ich stelle heute Abend auch noch viele neue Sachen bei Instagram ein auf meinem Flohmarkt Profil. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und mir folgt. Vielleicht ist etwas für euch dabei. Hier geht´s zu meinem Flohmarkt Profil.

 

Frühstücksvorbereitungen am Samstag. French Toast mit frischem Obst und ich teste das neue Schoki Müsli von Kellogs. Schmeckt sehr gut wie ich finde.

 

Der Mini Chef spielt Ewigkeiten mit dem Haartrockner (natürlich unter Aufsicht und auf kalter Stufe) und kringelt sich vor Lachen, wenn alles wie wilde durch die Gegend fliegt.

 

Ich bereite den Nachtisch vor. Es gibt etwas mit Quark und Erdbeeren. Das Rezept wird es bald auf dem Blog geben.

 

Zum Mittag gibt es selbstgemachte Spaghetti Bolognese. Das ist ja so einfach und lecker.

 

Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg zur Loreley Freilichtbühne. Dort findet das tolle Familien- und Konzertevent Picknick Open statt (hier hatte ich darüber berichtet). Nach dem schlechten Wetter am Vormittag wird das Wetter nachmittag immer besser und vor allem regnet es nicht mehr.

 

Angekommen beim Picknick Open. Ganz schön voll, aber sowas von cool. Es ist ab und zu bewölkt, aber die Sonne kommt immer wieder vor.

 

Der Mini Chef ist ganz fasziniert von der großen Bühne und der lauten Musik.

 

Auf der Freilichtbühne Loreley kann man es sich entweder mit Picknickdecken gemütlich machen oder man kann sich auf breiten Steinflächen hinsetzen (kommt darauf an was für ein Ticket man gekauft hat). Wir haben auf den Steinflächen Platz genommen, da wir wegen dem Wetter die Picknickdecke doch zuhause gelassen hatten. Man sieht aber wirklich von überall super.

 

Das Picknick Areal.

Nach dem Konzert von “Undiscovered Soul” gehen wir ins Café bzw. das Besucherzentrum und naschen Eis.

 

Danach stürzen wir uns wieder ins Getümmel. Mittlerweile ist es 18.15Uhr und um 18.30 soll Mark Forster starten.

Mark Forster betritt die Bühne. Passend dazu kommt die Sonne raus. Übrigens ist der jute Mark ein sehr sympathisches Kerlchen. Der ist erst 21. Alter Schwede sind wir alt.

 

Hier seht ihr den Mark in Aktion. Rockt ordentlich ab mit seinen 21 Lenzen. Diese jungen Burschen sind noch fit wie ein Turnschuh.

 

Das Wetter wird immer besser. Muss an Mark liegen diesem alten Haudegen.

 

Der Mini Chef rockt fast die ganze Zeit ab. Die Musike von Mark ist auch echt gut.

 

Das Kind ist ein Rocker. Die nächsten Konzerte können kommen.

 

 

Nach Mark brauchen wir erstmal ne Pause. Es werden Äpfel (leider nicht im Bild) und Kekse genascht. Rocken macht ko und wir müssen Kräfte sammeln für Christina Stürmer die als nächstes die Bühne betritt.

 

Konzert Selfie.

 

Von Christina und später Andreas Bourani habe ich keine Fotos mehr gemacht. Akku war alle, da wir alles bei Mark verballert haben. Aber alles in allem war das Picknick Open ein spitzen Event. Ich kann euch das für das nächste Jahr wirklich ans Herz legen. Und nächstes Jahr soll es sogar über zwei Tage gehen. Für sein Geld bekommt man wirklich viel geboten und vor allem jede Menge cooler Künstler. Und es ist wirklich etwas für die ganze Familie. Es waren so viele kleine Kinder da. Jünger als der der Mini Chef, im selben Alter und auch älter. Die sind da alle wie wilde rumgehüpft und hatten offensichtlich ne Menge Spaß.

Noch mal danke an das Picknick Open, dass wir dabei sein durften. Nächstes Jahr sind wir dann zu viert. 🙂

Am Sonntag gibt es Backbrötchen und Bratei zum Frühstück und danach räume ich den kompletten Schrank im Wohnzimmer auf. Ich miste ordentlich aus und schmeiße viel weg. Ein gutes Gefühl.

Zwischendurch spielen wir ne Runde Quips. Ich liebe dieses Spiel.

 

Ich mache mich fertig für´s Kino. Hier Sonntagsoutfit.

 

Im Kino angekommen freut sich der Mini Chef über die großen Minions.

 

Popcorn. Immer eine gute Idee. Kann man auch mit nem Strohhalm essen.

 

Da sitzt er der große Junge mit seinem Popcorn und ist glücklich.

 

Wieder zuhause bereite ich das Abendbrot vor. Grüne Bohnen Eintopf.

 

Wir spielen noch eine Runde das Krabbelkäfer Spiel.

 

Es gibt Abendbrot und dann geht´s zeitig ins Bett. Das Kind ist sehr müde nach diesem erlebnisreichen Wochenende.

 

So ihr Lieben und hier die Planung für diese Woche. Ich versuche ja immer mich an den Plan zu halten, aber manchmal kommen auch unerwartet andere Themen rein.

Morgen gibt es den Hamburg Post mit unseren Hotel- und Frühstückstipps, ich zeige euch tolle Produktneuheiten von Brio, es wird einen Artikel der Bilderfrauen zum Thema Lippenstift geben und ich zeige euch unsere Bücherneuheiten, die im Juli bei uns eingezogen sind. Da gibt es auch tolle Sachen für euch zum Gewinnen.

Kommt gut in die Woche. In Rheinland Pfalz haben ja heute die Ferien angefangen. Was macht ihr so? Habt ihr Pläne?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Kino so cool. Man war das aufregend. Diese Minions in sooo groß zu sehen. Richtig toll!

Eure Dajana  

PS: Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne.

Dieser Artikel wird unterstützt von Picknick Open Loreley.

Schreibe einen Kommentar