• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Ein entspanntes Wochenende mit ersten Steh- und Laufversuchen: Unser Wochenende in Bildern

Ein entspanntes Wochenende mit ersten Steh- und Laufversuchen: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Heute endlich möchte ich euch zeigen, was wir am Wochenende alles gemacht haben. So viel war es eigentlich nicht, denn wir waren wieder in Omis Wohnung fleißig und haben die restliche Zeit zuhause verbracht. Ein ruhiges Herbstwochenende eigentlich.

Ein großes Highlight gab es am Wochenende: Die Mini Chefin stellt sich jetzt hin und macht immer wieder Mal ein oder zwei Schritte. Sie steht schon richtig fest und sicher. Hockt sich hin und drückt sich hoch. Sie findet das selber so toll und strahlt immer wie ein Honigkuchenpferd.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

Freitag morgen. Eigentlich stand ein Blogger Event in Köln auf dem Plan. Das musste ich aber absagen, da es einfach zu viel zu tun gab.

Während der Mini Chef im Kindergarten ist, räumt die Mini Chefin mal wieder die verbotene Lego Kiste aus.

Wir holen den Mini Chef ab und fahren noch ne Runde Fahrrad.

Zuhause wird mit Lego gebaut.

Am frühen Abend gehen wir in Omis Wohnung. Die Leisten müssen angebracht werden. Danach gehen wir noch ein paar Minuten auf den Spielplatz. Der ist ja unmittelbar vor Omis Wohnung. Neueste Lieblingsbeschäftigung: Auf das Geländer klettern und runter springen.

Kurz vorm Schlafen gehen wird noch mit dem Roboter gespielt.

Hallo Samstag. Erstmal spielen. Das machen wir übrigens immer am Wochenende.Wir stehen auf, ich mache mir nen Kaffee und für den Mini Chef nen Kakao und dann gehen wir in eines der Kinderzimmer. Oft erst ein bis zwei Stunden später essen wir Frühstück.

Ich habe einen Termin beim Zahnarzt. Bei mir werden alle Füllungen neu gemacht. Tut nicht weh, ist aber dennoch ätzend und vor allem muss ich noch total oft hin.

Der Mini Chef geht Mittags zu seinem Freund und bleibt dort bis zum Abend. Während seiner Abwesenheit werden seine Spielsachen durchwühlt. Aktuelles Objekt der Begierde: Die Darth Vader Maske, die ich dem Kind unbedingt aufsetzen musste.

Der große Chef und Omi sind der Wohnung, die Mini Chefin schläft und ich tue etwas, was ich seit Monaten nicht getan habe. Ich setze mich für 45 Minuten auf die Couch und gucke eine Serie. Was für ein Luxus. 

Bis ich den Mini Chef wieder abhole, spielen wir. Den Arztkoffer findet die Mini Chefin auch total klasse. Sie will immer, dass wir sie abhören oder sie macht das bei uns.

Hallo Sonntag. Wieder wird erst gespielt. Neben Lego bauen spielt der Mini Cherf aktuell am liebsten mit seinem Playmobil Krankenhaus und Playmobil Polizei. Die Polizeistation wünscht er sich auch zu Weihnachten.

Es ist ungemütlich draußen und wir machen den Kamin an. 

Wir gehen wieder in Omis Wohnung zum Arbeiten und am Nachmittag werden Kastanientiere gebastelt.

Ich schmücke zusammen mit den Kindern die Wohnung herbstlich und die Mini Chefin grunzt immer freudig bei jedem Kürbis und bei jedem Strohmann. Und das war es auch schon. 


Bergfest Freunde. Bald ist wieder Wochenende. Habt ihr schon Pläne? Wir wollen zu Freunden fahren und überlegen, ob wir ins Phantasialand gehen. War da schon mal jemand von euch im Herbst? Ist das dort schön dekoriert?


Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so cool bei meinem Freund. Ich war da ganz alleine. Ohne Mama und Papa. Und der hat voll viele Playmobil Polizeisachen. So coooolll!


Eure Dajana


Noch mehr Blogger Wochenenden gibt es wie immer bei Susanne.

Schreibe einen Kommentar