Die Welt mit Kinderaugen sehen im Dezember 2014

Hallöchen!

 

Ihr Lieben heute ist es wieder soweit: Es ist der 17. Und
somit ist es Zeit für meine monatliche Blogaktion „Die Welt mit Kinderaugen
sehen“. Ich finde die Aktion nach wie vor richtig toll und freue mich vor
allem, dass jeden Monat einige meiner Bloggerkolleginnen mitmachen. Ich mag
diese Einblicke ins Leben aus Sicht der Kinder. Ick finde, das ist etwas ganz
Besonderes.An  dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Mamaskind, Mamas Mäuse, Kleines Fräulein Lotta, Familiert, Familie Motte, Tafjora, Mama notes, Feier Sun´s World, Mamas Lifestyle, Lulus Stern, Frau Zweifachmama, Schmetterlingsfamilie, Frau Chamailion, Mama Eva, Kellerbande, Beauty Mami und Blogprinzessin. Alle diese wunderbaren Bloggerinnen haben bis jetzt mitgemacht. Einige sogar schon zwei oder drei Mal. Ick freue mich wirklich sehr!

 

Heute gibt es aber nicht nur einen Post mit Fotos aus Sicht
des Mini Chefs, sondern heute bin ich auch bei meiner lieben Blogger Kollegin Tanja vom Blog Tafjora das Türchen Nummer 17. Bei Tanja auf dem Blog läuft nämlich
schon den ganzen Dezember die „Bloggers Weihnacht“ Aktion. Jeden Tag verbirgt
sich hinter einem Türchen eine andere Bloggerin, die ein paar Fragen zum Thema
Weihnachten beantwortet und erzählt, wie Weihnachten bei ihr gefeiert wird.

 

Ja und heute bin icke dran. Ihr solltet also unbedingt zu
Tanja auf den Blog klicken, wenn ihr erfahren wollt, wie wir normalerweise
Weihachten feiern und wie wir das dieses Jahr tun werden. Hier geht es zum
Artikel – bitte klicken!

 

Und da es eben kurz vor Weihnachten ist, gibt es heute auch
viele Fotos zum Thema Weihnachten. Wie sieht der Mini Chef Weihnachten und was
ist für ihn das Besondere und Schöne an diesem Fest. Viel Spaß!

 

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das unsere Lichterkette auf
dem Balkon. Papa hat die  angeklebt
angebaut. Wenn wir nach Hause kommen, muss Papa immer sofort  auf den Balkon gehen und sie anmachen.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist das mein absolutes
Lieblingshaus. Ich finde den dicken Santa Claus so toll. Jeden Tag müssen
Mama und Papa mit mir an diesem Haus vorbeifahren, weil ich unbedingt den
dicken Santa sehen möchte. Und dann sage ich immer: „Boah hat der einen dicken
Bauch!“

 

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das eine Ameisenstraße. Hat
zwar nichts mit Weihnachten zu tun, aber als wir letztens mit Mama spazieren
waren, hat sie mir die gezeigt und ich war so fasziniert, dass ich jetzt immer
nach Ameisenstraßen gucke.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das eines der vielen
geschmückten Häuser hier in Kalifornien. Ich mag am liebsten die Häuser, wo
irgendwelche großen aufgeblasenen Figuren davor stehen.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das ein Wurm. Mit dem renne
ich immer wie ein Wilder durch die Wohnung und jage Mama. Und dann rufe ich
immer „Der bose Wurm kommt!“. Das Foto habe ich gemacht.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, kann die Kinderweihnachtsmusik
nicht oft genug am Tag laufen. Immer wenn Mama ein andere CD reinlegt, schimpfe
ich und sage: „Nicht das anmachen. Ausmachen!“

 

Mit Kinderaugen betrachtet, sind da Mamas leckere Plätzchen.
Mama kommt immer gar nicht dazu, die Plätzchen mit Streusel zu versehen, denn
wir essen sie immer so schnell auf.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, sind das die Päckchen von Santa.
Ich gucke mir die jeden Tag an und frage Mama, ob ich eins aufmachen darf. Ich
darf aber immer nur alle drei Tage eins aufmachen.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, sind das meine 10 Tiere, der der
Nikolaus gebracht hat. Hier hatte ich sie vorm noch ungeschmückten  Weihnachtsbaum ganz ordentlich aufgebaut.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das unser Weihnachtsbaum aus
meiner Sicht. So sieht da aus, wenn ich davor sitze. Ich sitze übrigens jeden
Tag davor. Dann rieche ich am Baum und spiele etwas mit dem Baumschmuck. Das
findet Mama allerdings nicht so lustig, denn meistens fällt was runter. Aber im
Wohnzimmer liegt ja zum Glück Teppich. Es kann also nichts kaputt gehen.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das ein Beweisfoto, das ich
immer mit dem Baumschmuck spiele.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, sind das tolle Nuggets in
Pinguinform. Die esse ich total gerne.

 

Mit
Kinderaugen betrachtet, ist das noch ein schönes geschmücktes Haus. Ich gucke
mir die so gerne an und freue mich immer, wenn wir eine kleine Runde drehen und uns alles angucken.

 

So Freunde ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen. Weihnachten ist wirklich etwas ganz Besonderes und mit Kindern eine wahre Freude. Also genießt diese Zeit.

Und ihr lieben Blogger Kolleginnen – ick freue mich auf eure Beiträge. Ich lasse die Linkliste 10 Tage offen und hoffe, auf viele schöne Beiträge (gern mit dem Hashtag #mitkinderaugensehen

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich schon ganz aufgeregt, denn bald kommt Santa Claus. Jeden Tag erzähle ich Mama davon.

Eure Dajana  

PS: Im nächsten Post geht es übrigens um das Thema Kindergarten in den USA. Wir haben uns dazu entschlossen, den Mini Chef jetzt doch in einen zu schicken. Wie es dazu kam und wie die Kigas hier so sind erfahrt ihr dann im Post!

 

5 Comments

Schreibe einen Kommentar