• Home
  • /
  • family
  • /
  • Blogger Event und Besuch von Oma: Unser Wochenende in Bildern

Blogger Event und Besuch von Oma: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Hinter uns liegt wieder ein sehr schönes Wochenende. Wir hatten Schnee – wenn auch nicht viel – Sonnenschein, waren auf einem tollen Event, haben die Kinderzimmer verschönert und bekamen Besuch von der Schwieger-Oma. Ein richtig schönes Winter-Familien-Wochenende. Und der Mini Chef war die ganze Zeit so aufgeregt, da sein Geburtstag in greifbarer Nähe war bzw. ist. Dieses Gefühl lässt einen direkt in die eigene Kindheit zurückwandern. Erinnert ihr euch? Wie aufgeregt man die tage vorm Geburtstag immer war?! Wie man jeden Tag die Tage rückwärts gezählt hat?! So schön!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Freitag Nachmittag sind wir zuhause. Wir spielen, räumen ein wenig auf und gucken uns Bücher an.

Am Abend bereite  bereite ich ein wenig den Geburtstag für den Mini Chef vor. Er wünscht sich übrigens einen Lego Star Wars Geburtstag. Nicht  einfach nur Star Wars, Nein! Wäre ja langweilig. Lego Star Wars muss es sein. Finde dazu mal etwas online. Fast unmöglich.

Und natürlich gucken wir das Dschungelcamp. Hallo? ALLE gucken doch das Dschungelcamp, oder? Gibt nur keener zu. Aber hier. Wir gucken das. Großartiges Trash TV.

Der Samstag begrüßt uns so…Schön, oder?

Vormittag fahren wir einkaufen.

Zum Mittag gibt es für die Kinder Pommes und Fischstäbchen und für uns Großen lecker Chinesisch.

Wir machen und fertig und holen die Omi ab, denn für uns geht es nach Bonn zu kiwala. Irina die Inhaberin hatte uns vor Weihnachten eine so liebevolle und persönliche Einladung geschickt – da konnte man gar nicht nein sagen.

Das Team von kiwala hat sich wirklich richtig ins Zeug gelegt. Alles ist selber gemacht und sieht fantastisch aus. Der Mini Chef ist natürlich von den Elmo und Krümmelmonster Muffins total begeistert.

Sogar eine professionelle Fotografin ist vor Ort, die für alle Interessierten Shootings anbietet. Ich glaube es sind so wundervolle Bilder von den Kindern entstanden. Ich bin schon total gespannt. Die Mini Chefin war am Anfang etwas schüchtern, aber als die Seifenblasen ins Spiel kommen, ist sie mit vollem Eifer dabei.

Das Event ist locker und sehr angenehm. Ich treffe auf bekannte und neue Gesichter.

Und dann kommen auch noch Elsa, Belle und Dornröschen vorbei. Der Mini Chef ist von den Ladies wie er sie nennt total begeistert. Er lässt sich schminken, erzählt ihnen von seinem baldigen Geburtstag und hat ne Menge Spaß.

Muddi lässt es sich natürlich auch nicht nehmen – ein Foto mit den Ladies muss ein.

Der Sonntag begrüßt uns so. Traumwetter.

 

Für einen weiteren Testbericht für allesbeste. de fotografieren wir Dampfgarer. Findet die Mini Chefin sehr spannend.

Und das Projekt Cinderella Schloss startet. Das Ergebnis zeige ich euch am Mittwoch in einem Artikel. Ick kann euch sagen; Es sieht si unglaublich toll aus!

Die Mini Chefin macht Mittagsschlaf und wir spielen ne Runde Ratzeputz.

Nachmittag fahren wir nach Koblenz zum Bahnhof und holen die Schwieger-Oma ab. Die Kinder freuen sich schon sehr.

Wieder zuhause gibt es erst lecker Kuchen aus dem Café Guglhupf in Koblenz und dann…

…beginnt das Projekt NYC Skyline im Zimmer des Mini Chefs. Das ist auch spektakulär geworden und ihr sehr es am Mittwoch.

Und das war es auch schon wieder. Morgen ist dann der große Tag. Der Mini Chef wird fünf. Ich freue mich so sehr, dass beide Omis und viele lieben Freunde mitfeiern werden. Der eine Opa kommt auch, aber erst einen Tag später. Es wird eine tolle Lego Star Wars Party werden. Die Geschenke sind verpackt und heute Abend wird noch dekoriert und gebacken. Es gibt sogar nen Lego Kuchen. Rezept bekommt ihr. Versprochen!

Schöne Woche ihr Lieben!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich jetzt die Skyline von New York in meinem Zimmer und meine Schwester hat das Disney Schloss. Das sieht so cool aus.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenende wie immer bei Susanne.

Schreibe einen Kommentar