• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von einem wunderschönen Kinderladen, einer Fahrt mit der Seilbahn und Flugzeugen ganz nah – mein Wochenrückblick

Von einem wunderschönen Kinderladen, einer Fahrt mit der Seilbahn und Flugzeugen ganz nah – mein Wochenrückblick

Hallöchen!
Heute früh im Pesto Post habe ich euch ja schon gesagt, dass ich abends noch meinen Wochenrückblick für euch habe. Und hier kommt er.

Auch diese Woche haben wir wieder viel unternommen. Das Wetter war ja stellenweise echt bombastisch mit viel Sonnenschein und milden Temperaturen. Diese Woche waren wir in Koblenz in einem wundervollen Kinderladen. Ich war so beeindruckt. Der Post dazu kommt Montag oder Dienstag.

 

“Wunschkind” in Koblenz

Der Mini Chef und ich haben auch diese Woche wieder viel gepuzzelt, Bowling gespielt, gemalt, kuck kuck gespielt und Zeit auf dem Balkon verbracht. “Raus” ist ja sein neues Lieblingswort (neben Aua und Mama komm) und es geht dann mehrmals am Tag: “raus, Mama raus, raus”. Und dann ziehe ich ihm einfach ne Jacke, Mütze und Schuhe an und wir gehen auf den Balkon. Er schleppt dann das halbe Spielzeug mit raus und ich sitze mit nem Latte Macchiato in der Hand neben ihm und genieße die frische Luft.

Gestern waren wir mal wieder am Rhein und sind um das Deutsche Eck rumspaziert und haben eine Fahrt mit der Seilbahn gemacht (dazu folgt auch noch ein extra Post). Der Mini Chef fährt ja total auf die Seilbahn ab. Das fing schon vor Monaten an und immer wenn wir da lang fahren geht es: “Bahn, Bahn, Bahn.” Alleine letztes Jahres sind wir 4x mit der Seilbahn gefahren und auch dieses Jahr werden wir das wieder sehr oft machen, da es einfach so schön ist.

 

Ja und heute waren wir in Frankfurt bei Freunden zu Besuch. Da sie sehr nah am Frankfurter Flughafen wohnen, fahren wir jedes Mal, wenn wir bei ihnen zu Besuch sind, zum Flugahfen und gucken Flugzeugen beim Starten und Landen zu. Und dieses Mal waren wir an einer Stelle, wo die Flugzeuge wirklich 10-20m über einen runter gehen und landen. Sehr beeindruckend!

 

 

So…genug gelabbert. Hier kommt mein Wochenrückblick im “Immer wieder Sonntag” Stil. Viel Spaß!

Gesehen: Gossip Girl die sechste Staffel und um 18.50Uhr jeden Tag den Sandmann (wir haben das jetzt mal wieder eingeführt, wir hatten das die letzten Monate immer wieder verpasst, aber diese Woche haben wir das jeden Abend gegeuckt und wollen es auch beibehalten).
  
Gehört: Mama komm, aua, ahhh da ist, Taktor (Traktor), Bagger, nass, Bob, Bob, Bob, Bob

 

Getan: Ein Valentins-Überraschungspäckchen an Omi geschickt und das Mama-Tausch-Päckchen an Maria geschickt und eeendlich mal wieder ein paar Spielzeuge, Bücher und andere Sachen bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen eingestellt (der Mini Chef hat echt zuuu viel, wir mussten uns von ein paar Sachen trennen). Und endlich mal die ganzen Worte vom Mini Chef ins Langenscheidt “Mein Baby-Wörterbuch” eingetragen.

Lecker Orange Chicken.

Gegessen: Langnese Cremissimo Eierlikör-Vanille Eis, Orange Chicken, Spaghetti Pesto, Waffeln und niedliche Stullen- und Gurkenformen, da der Mini Chef die nicht wollte, habe ich sie letztendlich verputz.

 

 

Getrunken: Erdbeer Joghurt Drink, frisch gepressten O-Saft und viel Latte Macchiato.

Gedacht: Also langsam musste wirklich aufpassen was du sagst (Erklärung: morgens 9.30 in der Mini Chef Wohnung, ick sage zum Muddi Chef: “du…Muddi jeht mal schnell aufs Klo.” Und was antwortet der Mini Chef? “KLO!”)

Gefreut: Über das wunderbare Wetter stellenweise und das es abends schon wieder bis 18.00 Uhr hell ist. Und über meine Visitenkarten.

 

Gelacht: Wie niedlich der Mini Chef seinen Namen buchstabiert. Also ich spreche die Buchstaben vor und er spricht sie nach. Und wie konzentriert er versucht, mit den Fingern zu zählen. Ich sage dann immer: “1,2,3,4,5.” und mache halt die Fingerbewegung dazu und er versucht das immer nach zumachen und starrt dann immer ganz konzentriert seine Fingerchen an.
Geärgert: Das unsere neu bestellte Flurgarderobe IMMER noch nicht da ist. Grrrr….

Gewünscht: Könnte diese geniale NIC Kugelbahn bitte nicht etwas günstiger sein?! Die ganz große kostet über 300€. Hallo???

 

Gekauft: Neue Gummistiefel, eine neue Tasse und neue Shirts in dem wundervollen “Wunschkind” Kinderladen, Buggy, Bob und Rollo für den Mini Chef, zwei Grifflochpuzzle (auch die zeige ich auch noch in einem extra Post) und ganz wundervolle Deko und ein paar Sachen für den Mini Chef bei “Geliebtes Zuhause” (ein total toller Online Shop) und eine neue Flurgraderobe.

Kinderladen Ausbeute.

Geklickt: Blogs und Online Kataloge auf der Suche nach einer neuen Flurgarderobe.

New in…hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Sterne liebe?!

 

Gelesen: Alverde Magazin und Grazia Magazin
Geschlafen: Ziemlich gut. Der Mini Chef hustet immer noch ab und zu, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie letzte Woche.

Ich wünsche euch allen morgen einen guten Start in die Woche!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet,
war es in dem Kinderladen absolut genial. Ich durfte alles anfassen und bespielen und niemand hat doof geguckt. Und endlich sind wir mal wieder mit meiner geliebten Seilbahn gefahren. Guuuutt….als wir wieder unten waren, habe ich mein Unbehagen darüber mal kurz mit lauten Gebrüll und bockigem auf der Erde sitzen kundgetan. Muss man mir doch vorher sagen, dass man nur 1x hoch und wieder runter fahren darf.Eure Dajana

4 Comments

  • Nele E.

    16. Februar 2014 at 20:08

    Hallöchen!
    Der Laden sieht ja fantastisch aus! Bin auf den Post gespannt! Leider wohnen wir aber zu weit weg… Aber tolle Sachen hast Du geshoppt!

    Wir hatten auch so ein Wörterbuch, das nannte sich aber "Baby-Deutsch, Deutsch-Baby". Ist eine tolle Erinnerung und krame ich noch gerne hervor.

    So, und wir sind nun alle k.o. vom Kinderfaschingsball… 😉

    Schönen Abend noch
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      16. Februar 2014 at 20:21

      Liebe Nele, ja der Laden ist wundervoll. Ich hätte noch viiiel mehr shoppen können. "Baby-Deutsch, Deutsch-Baby" klingt auch super. Wir haben so eins von Mario Barth. Das heißt "Frau-Deutsch Deutsch-Frau".

      Schön, dass ihr Spaß auf dem Faschingsball hattet. Lg und einen erholsamen Abend, Dajana

      Antworten
  • Kaleas Welt ♥

    16. Februar 2014 at 20:41

    Hättest du ja fast bei uns vorbeikommen können. Oder besser bei der Käferoma. Die lebt nämlich auch in der Nähe vom Flughafen. 🙂
    Ein schöner Laden! Ich liebe es einfach bunt… wo sind solche Läden nur in der Nähe? Grrr… Ich bummel doch so gerne durch solche Geschäfte!
    "Klo" kann unsere übrigens auch. UPS! 😀 Da muss man echt aufpassen….

    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      16. Februar 2014 at 20:58

      Oh wie toll. Dann wohnen wir ja gar nicht sooo weit auseinander. Sag mal ich plane doch ein Blogger Treffen (wahrscheinlich in Bonn – Infos gibt es bald auf dem Blog). Vielleicht magst du auch kommen?! Ich würde mich sehr freuen. Lg, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar