• Home
  • /
  • family
  • /
  • Messe, Flugzeuge und krank: Unser Wochenende

Messe, Flugzeuge und krank: Unser Wochenende

Hallöchen!

Etwas verspätet kommt hier unser Wochenende in Bildern für euch. Nach den Kindern hatte es mich nun auch erwischt. Zwei Tage tat mir alles weh und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Eine kinderlose Freundin von mir meinte zu meiner Mama “Ach ist Dajana jetzt auch krank. Da lag sie wohl auch zwei Tage im Bett.” Nach dem meine Mama kurz hysterisch gelacht hatte meinte sie dann “Ähhhh nein. Dajana ist Mutter von zwei Kindern.” In Gedanken lag ich zwei Tage im Bett, aber mit zwei Kleinkindern geht das nun mal leider nicht und Muddi muss irgendwie funktionieren. Kennt man ja, ne?

Zum Glück ging es mir aber erst ab Samstag Abend schlecht, so das wir am Samstag den Tag in Frankfurt auf der Messe und auf dem Flughafen noch genießen konnten. Am Ende des Artikels gebe ich noch den glücklichen Gewinner für den tollen Teppich von doodle carpet bekannt. Und alle, die heute kein Glück hatten – nicht traurig sein. Muddi hat nächste Woche mal wieder ne bomben Überraschung für euch. 😉

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Freitag sind beide Kinder wieder zuhause, da im Kindergarten bereits die ganze Woche Notfallbesetzung ist. Passend zum Thema “krank sein” wird der große Bruder untersucht.

Bis zum Nachmittag lassen wir es ruhig angehen und spielen.

Der Mini Chef macht sich auf den Weg zu seinem besten Freund zum Spielen.

Guten Morgen am Samstag. Schnee. Wer hat denn den bestellt?!

Ich packe alles für den Ausflug nach Frankfurt zusammen.

Dann wird gekuschelt.

Bei schönstem Sonnenschein fahren wir los.

Angekommen auf der Messe. Noch mal kurz zur Erklärung was ich da gemacht habe. Meine Kollegin Katja vom Blog Nähfrosch hatte mit Elo zusammen gearbeitet und war zum Kochen mit Dominik Wetzel und Ingo Kantorek eingeladen. Leider ist sie aber krank geworden und hat mich als Ersatz hingeschickt.

Die Jungs sind total sympathisch und unkompliziert und nach einer kurzen Einweisung geht es auch schon los. Mikro in die Hand, Kamera ab uuuuuuuuund Action.

Ohne Rumalbern kann ick nicht. Kennt mich ja!

Gekocht haben wir Skrei mit frischem Gemüse.

Noch ein (offizielles) Selfie.

Und ein Spaß-Selfie, das ich viel cooler finde.

Nach dem Kochen geht es für uns noch an den Stand von afilii. Wir gucken uns die ausgestellten Produkte an und betreiben ein wenig Small Talk. Der Mini Chef musiziert ein wenig.

Nach der Messe geht´s noch zum Flughafen. Flugzeuge gucken.Wenn wir schon mal in Frankfurt sind, muss das sein.

Wir haben Glück und sehen auch ein paar große Maschinen.

Die Besichtigungsplattform in Frankfurt ist wirklich schön. Mit vielen Sitzmöglichkeiten und einer tollen indirekten Beleuchtung am Abend.

Am Sonntag passiert nicht viel. Die Kinder werden hauptsächlich vom großen Chef bespaßt, da ich nur vor mich hin vegetiere.

Omi kommt zum Kaffee mit frischer Erdbeertorte und einem Kinderschokoladenkuchen für die Kinder vorbei.

Und das war es dann auch schon. Mehr Bilder vom Sonntag gibt es leider nicht, da nicht viel passiert und es mir leider nicht gut geht.

Dieses Kranksein nervt so, oder? Es gibt ja kaum jemanden den es dieses Jahr noch nicht erwischt hat. Zum Glück ist es nach zwei bis drei Tagen wieder gut, aber diese zwei bis drei Tage muss eben erstmal irgendwie überstehen. Aber Muddis (und Vaddis) schakka wir schaffen das. Gute Besserung an alle kranken Hasen da draußen.

Und nun noch der Name der Gewinnerin des Teppichs zum selbst gestalten von doodle carpet.

Gewonnen hat:

Steffi Wolf

Und das Buch “Der kleine Fuchs hört einen Mucks” geht neu an:

Birgitt Gebhardt

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei. Bitte schickt mir eure Adressen per Mail an mitkinderaugen@gmx.de

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist krank sein doof.

Eure Dajana

Bei Susanne gibt es wie immer noch mehr Blogger Wochenenden.

Schreibe einen Kommentar