Werbung

Paulchen Pups von Goliath Toys: Spiel-Tipp für Kleinkinder

Hallöchen!

Heute habe ich einen super Spiele Tipp für euch. Spiele gehen einfach immer und wenn sie dann sehr einfach im Ablauf sind und den Kindern super viel Spaß bringen, sind sie perfekt. Paulchen Pups von Goliath Toys ist genau so ein Spiel. Und wie der Name schon erahnen lässt geht es um…?! Richtig? Das Pupsen bzw. das große Geschäft. Ein Thema was bei Kindern von ca. drei bis sechs Jahren ja auf reges Interesse stößt. 😉

Denn ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber seit ca. einem Jahr sind Körperausscheidungen in der Altersgruppe vom Mini Chef zentrales Thema. Alles was mit dem kleinen und großen Geschäft zu tun hat wird entweder belächelt und als total witzig empfunden oder mit riesigem Interesse erörtert. Aber auch die Mini Chefin mit ihren knapp zwei Jahren freut sich wie ein Honigkuchenpferd, wenn ein Pups mit Geräusch rauskommt. 😉 Naja, muss ick wohl nicht weiter erörtern.

 

Paulchen Pups: Unser neuer Mitbewohner

Vor einiger Zeit ist also ein Hund bei uns eingezogen. Paulchen heißt der gute und ist auch richtig groß. Paulchen haart nicht und bellt auch nicht. Was er aber macht ist pupsen und das recht laut und zu allem Übel macht er sein Geschäft auch überall hin.

 

 

Ist aber kein Porblem, denn Mini Chef und Mini Chefin sind mit der Schaufel direkt zur Stelle, um das Geschäft von Paulchen zu beseitigen. Und mit viel Freude und Begeisterung sie das tun. Nach mehrmaligem Pupsen seitens Paulchens muss doch bald mal hinten was raus kommen und beide Kinder lauern regelrecht darauf.

 

 

Das Spiel Paulchen Pups ist für Kinder ab vier Jahren (die Mini Chefin mit ihren knapp zwei Jahren spielt es aber auch schon und findet es dufte), eine Runde dauert im Durchschnitt 15 Minuten und es können zwei bis fünf Spieler mitspielen.

 

Das Zubehör

Zum Spiel gehören Paulchen, eine rote Hundleine, ein Knochen, eine Schaufel, ein Spielkreisel, zwei Stück Hundefutter, eine Dose, elf “Pups”-Spielmarken und die Anleitung.

 

 

Die Spielregeln

Die Spielregeln sind wirklich einfach und schnell erklärt. Ziel des Spiels ist es, drei “Pups”-Spielmarken einzusammeln. Dann hat man gewonnen.

Bevor es losgeht wird dem Hund eine Stück Hundefutter in den Mund gesteckt und leicht reingedrückt. Danach wird der Knochen fest in den Mund gesteckt. Es darf immer nur ein Stück Hundefutter in den Mund gesteckt werden. Niemals zwei, sonst bekommt der arme Paulchen Verstopfung und das wollen wir ja nun wirklich nicht.

 

 

 

Der Schlauch der Hundeleine wird am Halsband von Paulchen befestigt, die Schaufel unter Paulchens Po gelegt und dann kann es losgehen.

 

 

Der erste Spieler dreht den Dackel auf der Drehscheibe. Dort stehen die Zahlen eins bis drei. Eins bedeutet, dass man einmal den Griff der Leine drücken darf, bei zwei zwei Mal und bei drei drei Mal. Die eins mit Pfeil bedeutet, dass man einmal den Griff drücken darf und dann noch mal an der Reihe ist.

 

 

Bei jedem Drücken des Griffs, muss Paulchen in den tollsten Tönen pupsen was die Kinder sehr amüsiert. Und irgendwann muss der Gute dann halt sein großes Geschäft machen und der Hundehaufen kommt hinten raus und fällt auf die Schaufel.

 

 

 

Der Spieler der zuletzt gedrückt hat und bei dem der Hundehaufen raus kam, erhält eine “Pups”-Spielmarke. Und dann geht es wieder von vorn los. Futter – ja gerade eben war es noch der Hundehaufen – oben in den Mund stecken, Knochen rein, Scheibe drehen, Griff an der Leine drücken und warten bis Paulchen sein Geschäft erledigt hat. Und wer zuerst drei “Pups”-Spielmarken gesammelt hat, hat gewonnen.

 

 

Unsere Erfahrungen

Das Spiel bringt wirklich jede Menge Spaß für groß und klein. Der Aufbau geht total schnell, die Spielregeln sind schnell erklärt und verstanden. Auch die kleineren Geschwister können mitspielen. Sie brauchen nur etwas Hilfe beim Drücken des Griffs.

 

 

Paulchen wird bei uns übrigens auch ohne Spiel “genutzt”. Er steht dann einfach im Kinderzimmer rum und pupst halt ab und zu. 😉

Unsere Daumen gehen klar nach oben und ich kann euch dieses Spiel auf jeden Fall empfehlen. Auch für die nächste Kinderparty könnt ihr das Spiel in Betracht ziehen. Das ist dann bestimmt der Renner bei den Kindern!

 

Das Spiel kostet aktuell bei Amazon 29,91€. *

 

Viel Spaß beim Spielen, Kaufen oder Verschenken!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das Paulchen Pups Spiel so cool. Das ist so witzig wie der immer pupsen muss.

Eure Dajana

 

*Amazon Partner Link

In Spiele-liebender Zusammenarbeit mit Goliath Toys.

3 Comments

    • Guido

      29. Dezember 2017 at 13:55

      Hallo zusammen,
      sorry – aber dem Beitrag kann ich absolut nicht zustimmen.
      Wir haben dieses Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen.
      Ich kann nur sagen, es ist des schlechteste Spiel, dass ich bis jetzt kennen gelernt habe.
      Warum ? weil es nicht funktioniert. Der Hundehaufen bleibt zu 99% im Hinteren teil des Hundes stecken und kommt nicht raus.
      Das drücken des Hebels fällt sogar 7 Jährigen schwer.
      Also, wer sich so einen Aufwand mit der Darstellung eines Spieles macht, der sollte es meiner Meinung auch realistisch darstellen und nicht “gutwollend”.
      Meiner Meinung nach ist diese “Bewertung” völlig irreführend. Finger weg von diesem Spiel.

      Antworten
      • Mit Kinderaugen

        29. Dezember 2017 at 19:34

        Hallo, danke für deine ehrlichen Kommentar. Das tut mir leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit dem Spiel gemacht habt. Habt ihr euch schon mal direkt an Goliath gewendet und euer Problem geschildert? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Kundenservice sehr gut ist.Ich würde das also auf jeden Fall versuchen. Wir haben das Spiel schon sooo oft gespielt und noch nie ist etwas stecken geblieben. Bis auf einmal, aber da hat ausversehen der Große noch ein Stück reingesteckt und dann blieb das erste (logischerweise) stecken. Ansonsten hatten wir nie Probleme und auch das Drücken schafft unser fast Sechsjähriger ohne Probleme. Vg

        Antworten

Schreibe einen Kommentar