Werbung
tablet für kinder

Tablet für Kinder: Das Amazon Fire HD 10 Tablet

Hallöchen!

Lange schon hatte die Mini Chefin einen Wunsch: Ein eigenes Tablet auf dem sie ihre Lernspiele spielen und Lieblingsserien schauen konnte. Wir haben uns relativ schnell für das Amazon Fire HD 10 Tablet entschieden. Wichtig war uns, dass es ein wirklich gutes Tablet für Kinder ist mit einem relativ großen Bildschirm, Sicherheitsfeatures und guten vorinstallierten Lern-Apps. Und so lag das Amazon Fire Tablet als Hauptgeschenk auf dem Gabentisch zum 6. Geburtstag. Da Weihnachten mit großen Schritten naht, möchte ich euch das neue Amazon Fire HD 10 Tablet heute etwas genauer vorstellen und zeigen.

 

Amazon Fire HD 10 Tablet: Die Optik

Bei Kindern in dem Alter spielt die Optik eine wichtige Rolle. Sprich, die Farben. Das Amazon Fire HD 10 Tablet gibt es Aquamarin, Himmelblau und Lavendel. Für uns als Eltern sind Größe und Handlichkeit extrem wichtig. Das Amazon Fire HD 10 Tablet ist das bisher größte und leistungsstärkste Table und ist ideal für Kinder ab dem Vorschulalter. Das Tablet hat ein 10,1 Zoll großes Full-HD-Display mit brillanter Farbdarstellung und zwei Kameras. Wichtig war uns auch der äußere Schutz des Tablets. Wir alle wissen, dass Kinder manchmal auch etwas grobmotorischer mit ihren Dingen umgehen und deswegen wurde die kindgerechte Hülle so entwickelt, dass sie das Tablet beim Herunterfallen und/oder Stößen schützt. Dank der Standfunktion lässt sich das Gerät auch praktisch aufstellen. Und nicht nur von außen ist das Tablet gut geschützt. Der Bildschirm wurde aus verstärktem Aluminium-Silikat-Glas hergestellt, was auch noch mal extra Sicherheit bietet.

 

 

Die Inhalte

Die Mini Chefin liebt ihre Serien wie Bibi & Tina, Conni oder Paw Patrol und sie liebt Lernspiele. All das kann das Amazon Tablet bieten, denn es gibt unzählige Hörbücher, Bücher, Hörspiele, Filme, Serien, Lieder, Apps und Spiele. Auf dem Tablet befindet sich die werbefreie Medienbibliothek Amazon Kids +. Darin enthalten sind zahlreiche lehrreiche und lustige Inhalte wie Serien, Lernspiele oder der Klett Schulbuchverlag. Im ersten Jahr ist die Nutzung von Amazon Kids + kostenlos. Ab dem zweiten Jahr werden für Prime-Kunden 2,99€ monatlich berechnet, die ich sehr sinnvoll investiert finde. Kündigen könnt ihr jederzeit über die Einstellungen auf dem Tablet oder auf dem Amazon Eltern Dashboard.

 

 

Auf Amazon Kids + gibt es alles was das Kinderherz begehrt. Eingeteilt in verschiedene Altersklassifizierungen findet ihr Inhalte in Zusammenarbeit mit Disney, Warner Bross, nickelodeon, LEGO und vielen mehr. Die Auswahl ist gigantisch und sogar ich spiele einige der Lernspiele, weil sie einfach super viel Spaß machen.

Die Mini Chefin macht übrigens allerliebsten Fotos mit ihrem Tablet. Ich muss dann immer etwas dazu schreiben und sie verschönert es mit Emojis und Sonstigem.

 

tablet für kinder

 

 

Für die Eltern

Wichtig für uns als Eltern bei der Wahl des Tablets waren auf jeden Fall die Sicherheitsaspekte. Hier habt ihr mit dem Fire HD 10 Tablet wirklich jede Menge Möglichkeiten. Es gibt beispielsweise verschiedene Oberflächen je nach Alter. So werden nur wirklich passende Inhalte angezeigt. Insgesamt könnt ihr die Inhalte für bis zu vier Kinderprofile verwalten. DAs geschieht mithilfe der benutzerfreundlichen Kindersicherung in der amazon Kids App oder über den Browser.

Auch könnt ihr die Bildschirmzeiten begrenzen und Lernziele und Schlafenszeiten festlegen.  Ganz wichtig finde ich auch, dass Amazon Kids euren Kindern keinen Zugriff auf soziale Medien oder auf Alexa gewährt. Und für In-App Käufe ist die Zustimmung der Eltern erforderlich.

 

 

 

 

Amazon Fire HD 10 Tablet: Special Extras

  • Tablet besteht zu 28% und Schutzhülle zu 27% aus Kunststoffen , welche durch die Wiederverwertung von Verbraucherabfällen gewonnen wurden
  • 95 % der Verpackung bestehen aus Holzfaserwerkstoffen, die aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern oder recycelten Quellen bezogen wurden
  • Tablet wurde entwickelt, um eine verbesserte Energieeffizienz zu bieten (wurde mit dem ENERGY STAR-Zertifikat ausgezeichnet)
  • Amazon Second Chance bietet Möglichkeit, das Tablet eines Tages eintauschen oder recyceln
  • 2 Jahre Sorglos-Garantie: Geht das Gerät kaputt, wird es kostenlos ersetzt

 

Wenn ihr also auf der Suche nach einem wirklich guten Tablet für Kinder seid, kann ich euch das Amazon Fire HD 10 Tablet auf jeden Fall empfehlen. Wir sind begeistert. Es ist ein sicheres und sehr hochwertiges Tablet. Design und Außenschutz sind absolut kindgerecht und die Inhalte sehr, sehr umfangreich. 
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich mein Tablet so gern. Ich kann damit ganz viele tolle Sachen machen und zusammen mit meinem Bruder spiele ich immer Spiele.
Eure Dajana 

 

 

 

3 Comments

  • Charlotte

    23. Oktober 2021 at 10:48

    Hey, wir haben das Tablet unserem Großem gekauft, als ich ihm mein Handy nicht mehr für Anton ausleihen wollte.
    Habt ihr rausgefunden, ob man im Kinderprofil Apps runterladen kann? Ich finds ein bisschen doof, dass er für neu installierte Apps immer ins Erwachsenenprofil wechseln muss.
    Liebe Grüße!

    Antworten
      • Charlotte

        24. Oktober 2021 at 15:09

        Das wär cool, wenn du da was rausfinden könntest. Zur Zeit wechseln wir nämlich immer ins Erwachsenenprofil wenn die Kinder Anton oder Kikaninchen spielen 🙂 Da hab ich dann aber letzens Bauklötze gestaunt, als plötzlich Youtube Klänge zu hören waren weil sie klammheimlich die App gewechselt haben 😉

        Antworten

Schreibe einen Kommentar