Werbung

Warum Wasser trinken für Kinder so wichtig ist?

Hallöchen!

Besonders für Kinder ist es wichtig, dass sie die ausreichende Wassermenge am Tag trinken. Kinder merken leider ja fast nie, dass sie Durst haben bzw. wenn sie Durst haben ist es ja eigentlich schon zu spät. Das ist ja dann bereits wie ein Hilferuf des Körpers, dass er Wasser benötigt.

Man sollte die Kleinen also mehrmals täglich zum Wassertrinken animieren und vor allem sollte man als gutes Beispiel voran gehen. Wenn sich Muddi Fruchtschorlen und Softdrinks reinhaut, will das der Mini wahrscheinlich auch. Es sei denn man hat Glück – wie in unserem Fall – und die Kinder trinken ausschließlich Wasser. Die Mini Chefin trinkt auch sehr gern Smoothies und ab und zu nen kleinen Fruchtsaft. Und beide trinken gern Milch, aber ansonsten wollen beide nur stilles Wasser und über diese Tatsache bin ich sehr froh.

 

Unterschied zwischen natürlichem Mineralwasser und Leitungswasser

Früher habe ich sehr oft auf Leitungswasser zurückgegriffen. Das tue ich seit Monaten aber schon nicht mehr, denn Leitungswasser und natürliches Mineralwasser sind nicht zu vergleichen. Unser Leitungswasser wird zwar regelmäßig kontrolliert, dennoch wird es aus Grund- und Oberflächenwasser gewonnen und muss aus diesem Grund sehr oft chemisch und physikalisch aufbereitet werden.. Natürliches Mineralwasser im Vergleich dazu wird aus einem unterirdischen, vor Verunreinigungen geschütztem Wasservorkommen gewonnen. Leitungswasser ist demnach kein naturbelassenes Produkt, da es um den Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, aufbereitet werden muss. Natürliches Mineralwasser – wie beispielsweise Volvic – ist ein reines Naturprodukt und daher meiner Meinung nach die bessere Wahl.

 

 

Was bei uns getrunken wird ist also nicht das Problem, aber die Menge schon. Deswegen nutze ich hier und da kleine Tricks und greife sehr sehr gern auf die tollen Maskottchenflaschen und Sticker Flaschen von Volvic zurück, denn die sind großartig und kommen bei den Kindern super an. Deswegen möchte ich euch die Flaschen heute vorstellen und ich möchte euch von der Volvic Hydration Challenge erzählen. Das ist nämlich ne spitzen Aktion, um Kindern die Wichtigkeit des Wassertrinkens zu vermitteln.

 

Die Maskottchenflaschen von Volvic

Kinder sind visuelle Typen. Ich ehrlich gesagt auch, aber Kinder eben ganz besonders. Sie sehen etwas und es kommt gut an oder nicht. Kindliche Motive und Designs mit den Lieblingscharakteren der Kinder sind immer eine gute Wahl und das hat sich Volvic zu Nutzen gemacht. Volvic weiß nämlich wie wichtig es ist, dass Kinder ausreichend Wasser am Tag trinken. Und die Betonung liegt hier auf Wasser. Fruchtschorlen und Softdrinks zählen nicht. Es geht um den gesunden Trinkspaß und das ist auch das Motto von Volvic.

Mit den Maskottchenflaschen kommt Leben in die Bude und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei uns werden die Flaschen nach der Leerung zum Spielen benutzt. Und zwar auf unterschiedliche Art und Weise. Zum Teil werden sie einfach durch die Gegend getragen. Überall müssen sie mit hin: Ins Auto, zur Oma und in den Kinderwagen, wenn wir spazieren gehen.

Auch zum Kegeln haben wir sie schon genutzt, denn bei uns haben sich mittlerweile so viele Flaschen angesammelt (die dürfen nämlich nicht weggegeben werden), dass wir sie letztens aufgebaut und mit einem Ball wieder umgeworfen bzw. umgeschossen haben. Was war das ein Spaß, als Olaf und Darth Vader durch die Gegend flogen. Leer versteht sich.

 

 

Und gern werden die Maskottchenflaschen auch ins Spiel eingebunden. So wird der Anna Puppe eine Volvic Anna Flasche gegeben und der Elsa eine Elsa Flasche und Olaf bekam die Meister Yoda Flasche. Nein. Olaf wollte nicht seine eigene Flasche. Er hat auf die Meister Yoda Flasche bestanden. Laut der Mini Chefin. 😉

 

 

Aktuell kann man sich online auf www.volvic.de/kidsauch Postkarten mit Anna und einem Clonkrieger ausdrucken. Und das Beste: Bevor die Postkarten verschickt werden, können sie von den Kindern ausgemalt werden. Hier gibt es die kostenlosen Postkarten.

 

Die Volvic Hydration Challenge

Neben den tollen Maskottchenflaschen hat sich Volvic noch etwas ganz Wunderbares einfallen lassen. Die Volvic Hydration Challenge. Auf den 0,33l Volvic Wasserflaschen gibt es aktuell Sticker der Filme “Cars 3: Evolution” und “Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren”. Passend dazu kann man sich online auf www.volvic.de/kidsein Cars oder Die Eiskönigin Poster ausdrucken und die Sticker auf den Flaschen sammeln.

Sprich, immer wenn eine Flasche ausgetrunken wurde, darf ein Sticker auf das Poster geklebt werden. Das klappt bei uns wunderbar, denn beide Kinder sind verrückt nach den Flaschen und es ist ein richtiger kleiner Wettkampf ausgebrochen, wer sein Poster zuerst voll hat.

 

 

Und um die Spannung auf die Sticker ein wenig zu steigern, klebe ich den Sticker auf der Flasche immer ab. Erst wenn die Flasche leer getrunken wurde, darf nach geschaut werden welcher Sticker sich auf ihr versteckt. Wir hatten nämlich auch schon den Fall, das der Mini Chef eine Flasche mit einem Sticker “erwischt” hat den er schon hatte und dann wollte er die Flasche nicht mehr haben und nicht austrinken. Aber Muddi ist ja schlau und umgeht mit dem Abklebe-Trick diese Situation jetzt geschickt. 😉

Probiert es mit den Poster mal aus. Ich bin sicher, dass eure Kinder beim Sticker sammeln viel Spaß haben werden. Die Poster könnt ihr euch kostenlos auf der Volvic Kids Seite herunterladen und dann ausdrucken.

 

Hier geht es zum Cars 3 Poster

Hier geht es zum Eiskönigin Poster

 

Ich finde diese Aktionen und Flaschen von Volvic einfach nur großartig und vor allem kommen sie beim Mini Chef und bei der Mini Chefin sehr gut an UND sie erfüllen ihren Zweck: Beide Kinder trinken Wasser und haben auch noch Spaß dabei.

Im nächsten Artikel gebe ich euch einige hilfreiche Tipps wie ihr eure Kids zum Wassertrinken animieren könnt. Bis dahin könnt ihr ja mal die Maskottchen- oder Sticker Flaschen von Volvic ausprobieren.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist mein Cars Poster fast voll. Bei meiner Schwester auf dem Poster fehlen noch viel mehr Aufkleber. Bei mir fehlen nur noch zwei.

Eure Dajana

In Wasser trinkender Zusammenarbeit mit Volvic

Schreibe einen Kommentar