Shopping und Basteln: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Jap. Richtig gelesen. Im Titel steht was mit Basteln. Klingt komisch, ist aber so. Wir haben am Wochenende gebastelt und geshoppt und gut gegessen und leider zu wenig geschlafen und etwas aufgeräumt und gespielt und gezankt und gewütet und gekuschelt und Fernsehen geguckt und und und….

Was am Wochenende als Familie eben so macht. 😉

Die Zeitumstellung haben wir (wie fast immer) vergessen. Sonntag morgen hatte ich das Gefühl, dass wir irgendwie sehr sehr zeitig wach sind. Der Vormittag wollte auch irgendwie nicht enden und kam mir unfassbar lang vor. Irgendwann im Bade stehend habe ich auf die Uhr geguckt und dachte “Häh!? 9.30Uhr. Dit kann nicht sein! Wir sind doch schon ewig wach. Das muss doch später sein!” Und dann dämmerte es mir. Klar war es schon später. Nach der alten Zeit.

Zum Glück werden die Uhren immer von Samstag auf Sonntag umgestellt. Würde das in der Woche geschehen, wir würden wohl immer zu spät kommen.

 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Hallo am Freitag. Auf zum Kindergarten.

 

 

Die Vorschulkinder (also auch der Mini Chef) führen ein Musical im Kindergarten auf, dass ich filme. Danach wollen beide Kinder natürlich mit mir nach Hause kommen. Also fällt das Mittagessen im Kiga aus und wir schlendern nach Hause. Nicht, ohne den Kühen hallöchen zu sagen.

 

 

Wir basteln Igel. Das easy peazy DIY dazu folgt bald auf dem Blog.

 

 

 

Kaffeepause.

 

 

Der große Chef und der Mini Chef gehen am Nachmittag zum Fußballtraining und wir Mädels spielen zuhause.

 

 

Am Samstagvormittag bin ich mit Omi verabredet. Shopping und ein Mama-Tochter-Tag steht auf dem Plan. Oh was macht das Spaß. Wir shoppen, quatschen und lassen es uns gut gehen.

 

 

Hier die Shoppingausbeute. Das wird die Mini Chefin heute bei der Halloween Party anziehen. Alles (außer den Haarreifen) bei JBC gefunden. Ich war dort noch nie zuvor shoppen und muss sagen, dass mir die Mode echt gefällt.

 

 

Der Mini Chef bekommt einen Schlafanzug.

 

 

Muddi kauft sich zwei neue Armbänder, etwas Pflege und einen kleinen Reisebeutel.

 

 

Und es gibt noch zwei Outfits für die Mini Chefin. Alles bei Zara gefunden.

 

 

Wieder zuhause malen und basteln wir mit Fingerfarbe.

 

 

Und wir räumen das Zimmer vom Mini Chef ein wenig auf und um.

 

 

Und spielen mit einem Magnetpuzzle.

 

 

Guten Morgen am Sonntag.

 

 

Wir lesen Bücher.

 

 

Mittags bringen wir den Mini Chef zu Omi. Der Rest der Bande fährt ins Löhr Center. Die Tasche ist übrigens neu und ein richtig schickes Teilchen. Gefunden habe ich sie bei Brandfield. Was gibt es da tolle Produkte. Ich wollte mal eine größere Tasche haben, die ich NICHT über die Schulter hängen kann. Ich habe nämlich fast ausschließlich solche Handtaschen und wollte mal etwas anderes. Auf jeden Fall ist diese Tasche super toll und qualitativ sehr gut. * Neben Taschen gibt es auch schicke Geldbörsen. Schlich und schön. Guckt mal hier. 

 

 

Das Löhr Center wurde komplett renoviert und es gibt jetzt auch eine Leucht-Spielfläche für Kinder. Die Mini Chefin ist begeistert.

 

 

Wieder zuhause wird noch mal mit Fingerfarbe gemalt.

 

 

Und der Kürbis wird ausgeschnitzt.

 

 

Und das war es auch schon wieder. Übrigens habe ich seit der Zeitumstellung das Gefühl, dass es sich jetzt richtig nach Winter anfühlt. Wisst ihr was ick meine? Diese Luft und die Farben draußen. Absolut Winter. Kannste nicht leugnen.

Allen die heute Halloween feiern, wünsche ich Happy Halloween. Wir feiern natürlich und haben full house. Wer Lust hat, kann mal zu Instagram wechseln. In den Stories werde ich einige Fotos hochladen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich im Kindergarten beim Musical mitgemacht. Zuerst wollte ich nicht, weil ich Angst habe. Aber dann war ich stärker als die Angst und es hat mir so viel Spaß gemacht.

Eure Dajana 

* PR Sample von Brandfield

Schreibe einen Kommentar