Wickeltisch weg, Plätzchen backen und Weihnachtsmarkt

Hallöchen!

Hinter uns liegt ein richtig schönes Vorweihnachtswochenende. Wir haben gebacken, waren auf dem Weihnachtsmarkt und hatten Besuch vom Opa. Uuuunndddd….wir haben uns vom Wickeltisch und vom Babybett verabschiedet. Das Babybett war bei uns ja eh nie in Gebrauch. Der Wickeltisch zwar schon, dennoch wollten wir ihn nicht mehr und haben ihn an eine gute (schwangere) Freundin “vererbt”.

Erinnert ihr euch noch daran? Als ihr den Wickeltisch “rausgeschmissen” habt? Irgendwie komisch, denn das bedeutet, dass das kleine Baby nun offensichtlich kein Baby mehr ist. Auf der anderen Seite freut man sich aber auch irgendwie, dass das Ding nun weg ist. Die Mini Chefin fand es auf jeden Fall super und meinte immer “Baby Wickeltisch”.

 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Am Freitag bereiten wir morgens den Wickeltisch für die Abholung am Nachmittag vor.

 

 

 

Wir basteln eine weihnachtliche Girlande.

 

 

Der Postmann bringt ein tolles Überraschungspaket von Bübchen.

 

 

 

Fa La La La La La La La La…

 

 

Am Nachmittag kommt unsere Freundin mit ihrem Sohn vorbei. Die Kinder spielen und so sieht es danach aus.

 

 

Und weg ist der Wickeltisch.

 

 

Am Abend spielen wir ein paar Runden Schwarzer Peter. Das aktuelle Lieblingsspiel der Kinder.

 

 

Guten Morgen am Samstag.

 

 

Wir hängen die bebastelte Girlande auf.

 

 

Und spielen Lingumi.

 

 

Ich dekoriere und bemale die Plätzchen.

 

 

Der Opa und seine Lebensgefährtin kommen zu Besuch. Wir trinken Kaffee, quatschen und spielen.

 

 

Abendbrot.

 

 

Guten Morgen am Sonntag.

 

 

Wir machen Christmas Crunch.

 

 

Und fahren am Nachmittag mit Omi und ihrem Besuch nach Koblenz auf den Weihnachtsmarkt.

 

 

Danach geht es noch mal eine Weile zu Omi nach Hause.

 

 

Und das war es auch schon wieder. Wenn ich euch unser nächstes Wochenende zeige, ist Weihnachten schon wieder vorbei. Ist doch verrückt, oder?!

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen viele Gewinner bekannt gegeben. Einige habe sich noch nicht gemeldet. Schaut doch mal rein, ob ihr dabei seid!

 

Erzählt mir doch mal wer an Weihnachten zu euch kommt: Das Christkind oder der Weihnachtsmann?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so schön, dass der Opa wieder da war. Und über Omis Besuch habe ich mich auch doll gefreut. Und auf dem Weihnachtsmarkt war es auch ganz toll, denn da gab es Waffeln und warmen Kakao.

Eure Dajana

 

 

 

 

4 Comments

  • Nele E.

    19. Dezember 2017 at 20:37

    Die Plätzchen sehen super aus!
    Das Schwarze Peter-Spiel ist schon älter, gell. Ich hatte das gleiche als Kind! <3
    Ich wünsche Euch eine restliche schöne entspannte Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns auch schon sehr auf Weihnachten. Bei uns kommt das Christkind.
    Übrigens habe ich dir schon ein Mail geschickt als Antwort auf meinen Gewinn. 😉
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Linda F.

    19. Dezember 2017 at 22:46

    Bei uns kommt Weihnachten das Christkind. Dieses Jahr wollen wir das erste Mal mit ihr in die Kirche. Davor fand ich sie einfach zu klein und da wo wir wohnen gibt es nicht so tolle Familiengottesdienste wie in meiner Heimat. Wenn wir dann nach Hause kommen, darf sie auf der Treppw warten bis das Glöckchen klingelt. Ich freu mich schon sehr auf Ihre leuchtenden Augen und ihr Strahlen.

    Antworten
  • Jasmin Hil.

    20. Dezember 2017 at 22:16

    wir haben die Wickeltischauflage immer noch auf der Kommode befestigt obwohl wir seid 6 Monaten Windelfrei sind-irgendwie ach ich weiß auch nicht…1 guter Vorsatz für 2018: das Dink kommt ab 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar