Hallöchen!
Die meisten von euch haben sicherlich mitbekommen, dass wir letztes Wochenende mal wieder unterwegs waren. Es ging für uns nach Erding in die größte Therme der Welt, dann weiter für einen Tag auf die Zugspitze und dann noch nach Tirol in ein wunderschönes Familienhotel. Über die Therme und das Familienhotel wird es demnächst gesonderte Artikel geben.
Heute möchte ich euch aber schon mal ein paar Einblicke geben, denn unser Wochenende war wirklich schön. Die Therme in Erding ist gigantisch und die Zugspitze und Österreich sind immer einen Besuch wert. Wir hatten auch so ein Glück mit dem Wetter. Am Samstag auf der Zugspitze hatten wir echt „Kaiserwetter“ wie man ja so schön sagt.
Aber seht selbst. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.
Früh am Morgen darf ich als Erste in die Therme und erhalte eine private Führung.
Danach fahren wir ein paar Dinge einkaufen und es geht in den McDo wo ich diese sehr treffende Tasse entdecke.
Der große Chef und der Mini Chef gehen zum Baden in die Therme. Währenddessen spielen die Mini Chefin und ich in der Hotel Spielecke und warten auf die nächste Führung. Dieses Mal wird uns das Hotel dran.
Danach gehen wir zu den Jungs in die Therme und bleiben bis zum Abend.
Zwischendurch schläft die Mini Chefin sogar kurz ein.
Samstag früh auf dem Weg zum Frühstück.
Bevor wir abreisen wird noch mal gespielt. Die Mini Chefin ist ganz angetan vom Smoby Spielauto. Und seht ihr! Minnie ist immer dabei. IMMER! Das ist echt so anders, als bei dem Mini Chef damals. Bis heute interessiert er sich kaum für Kuscheltiere. Nur Olaf ist aktuell beliebt und darf mit ins Bett.
Wir machen uns auf den Weg nach Grainau, denn wir wollen auf die Zugspitze.
In Grainau angekommen fahren wir mit einer 50 Jahre!!! alten Seilbahn hoch auf die Zugspitze. Irgendwie cool, aber auch irgendwie unheimlich.
Der Ausblick auf den Eibsee ist der Wahnsinn.
Oben angekommen. Was für ein Ausblick.
Erstmal stärken.
Hier eines meiner Lieblingsbilder vom Wochenende. Die Mini Chefin. Wie sie da steht und guckt. So richtig weiß sie nicht was sie von dem vielen Schnee halten soll.
Wir bleiben bis ca. 17.00 Uhr und machen uns dann auf den Weg nach Tirol zum Familienhotel Alpenpark Resort. Wir beziehen unser Zimmer und gehen dann erstmal in den Spielbereich.
Danach geht es zum Abendbrot. Für die Mini Chefin gibt es zum Nachtisch Fruchtzwerg…
…und für Muddi und Vaddi das hier. Nom Nom Nom
Hallo am Sonntag. Dieser Ausblick. Herrlich!
Findet die Mini Chefin auch toll. Und wieder dabei: Minnie.
Nach dem Frühstück geht es wieder in den Indoor Spielbereich vom Hotel. Der erstreckt sich über zwei Ebenen. Und es gibt auch einen Bereich für die kleineren Kinder.
Wir machen einen Spaziergang durch Seefeld.
Und wir leihen einen Schlitten aus und gehen drei Stunden rodeln.
Die Mini Chefin verschläft alles im Buggy.
Wieder auf dem Zimmer geht die Sonne bereits unter und wir erfreuen uns wieder an dem schönen Ausblick.
Beim Abendbrot kommt Filo – das Hotel Maskottchen – zu Besuch. Sehr zur Freude der Kinder. Na, welcher der drei Jungs ist der Mini Chef? Gebt mal nen Tipp ab!
Muddis Hauptgang. Gnocchi mit Pilzen. Wieder nom nom nom.
Nach dem Abendbrot gehen wir noch mal in den Indoor Spielbereich und dann geht´s ab ins Bett.
Es war wirklich so schön und ich freue mich schon, wenn ich euch die Therme und das Hotel in Tirol in einem ausführlichen Artikel vorstelle.
Wie ist das denn bei euch? Macht ihr Winterurlaub? Und wenn ja wo fahrt ihr immer hin?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so toll am Wochenende. Wir waren im Schnee und ich bin ganz viel mit dem Schlitten gefahren. Von ganz oben. Wir waren voll schnell und sind sogar mit Mama gesprungen. Nächstes Mal möchte ich mal mit Skiern fahren.
Eure Dajana
Noch mehr Blogger zeigen wie immer ihre Wochenenden bei Susanne.