• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Backen, Spielen und Musical: Ein entspanntes erstes Januarwochenende

Backen, Spielen und Musical: Ein entspanntes erstes Januarwochenende

Hallöchen!

Nach den Feiertagen und dem großen Silvesterwochenende war das letzte Wochenende sehr entspannt und geprägt von viel Familienzeit, Backen, Kochen, Spielen, einem Besuch im Musical und viel Zeit zuhause. Ihr wisst ja das ich das mag. Solche Wochenenden stellen einen wunderbaren Ausgleich zu unseren doch recht vielen Wochenenden die wir nicht zuhause sind. Auch für den Januar stehen schon wieder Reisepläne an. 😉

Omi und ich haben am Sonntag auch unserer erstes von zwei Weihnachtsgeschenken eingelöst. Wir waren bei einem Romeo und Julia Musical. Das war toll und ich war direkt so angetan vom Thema, dass ich mir Sonntagabend den passenden Film mit Leonardo Di Caprio angesehen habe. Kennt ihr den? Der ist ziemlich gut wie ich finde und ist – festhalten – von 1996. Gott bin ich alt.

Wat soll´s. Im Herzen bleiben wir jung. Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Die Kinder sind im Kindergarten, ich arbeite und der Postmann bringt coole Star Wars Post von Volvic.

 

Star Wars Maskottchenflaschen von Volvic

 

Ich hole die Kinder vom Kindergarten ab und wir starten ins Wochenende.

 

auf dem Weg nach Hause vom Kindergarten

 

Am Nachmittag sind wir im Indoorspielplatz auf dem Geburtstag vom besten Freund vom Mini Chef. Wieder zuhause erfreuen sich die Kids an den tollen Gastgebergeschenken.

 

lustiges Luftballongesicht

 

Guten Morgen am Samstag. Es gibt wie fast jeden Tag einen frischen Smoothie.

 

 

Wir spielen und lassen es ruhig angehen. Zuerst einige Runden Ratzeputz vom Kosmos Verlag.

 

 

Und danach Cars Mensch ärgere dich nicht.

 

 

Die Mini Chefin beschäftigt sich derweil mit ihrem Gastgebergeschenk von der Kinderparty.

 

 

Wir kuscheln und lesen Bücher. Weil viele immer fragen. Unser Hausbett ist von kindken Möbel. Es gab bereits einen Bericht über das Bett. Es ist wirklich so schön und wir sind mehr als zufrieden. *Werbung

 

 

Die Mini Chefin und ich fahren einkaufen. Wieder zuhause wird alles verstaut.

 

 

Dann wird geknetet. Kneten eure Kids auch so gern? Beide Kinder lieben das und es wird fast täglich geknetet.

 

 

Die Mini Chefin geht ins Bett und der Mini Chef darf mit uns den 5. Star Wars Film gucken. Das ist einer der Alten von 1977.

 

 

Er ist total begeistert und verfolgt das Gesehene auch in seinem Lego Star Wars Buch.

 

 

Guten Morgen am Sonntag. Wie sehr oft gibt es ein amerikanisches Frühstück mit French Toast, Bacon und Smoothies.

 

 

Wir alle mögen French Toast so sehr. Wer mag – hier geht es zum Rezept.

 

 

Die Mini Chefin und ich bauen im Schlafzimmer eine neue Kommode auf.

 

 

Wir backen Brownies.

 

 

Omi kommt und die Brownies werden vernascht.

 

 

Mit Omi fahre ich nach Lahnstein in die Stadthalle wo wir uns das moderne Romeo und Julia Musical ansehen.

 

 

Und zack ist wieder Montag und eine neue Woche steht an. Seid ihr eigentlich auch Star Wars Fans? Wir ja total und seit unserem Kinobesuch sind wir voll im Fieber und gucken uns jetzt nach und nach alles an was der Markt hergibt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und wer es noch nicht gesehen hat, ich habe die vielen Gewinner der Adventskalender Gewinnspiele bekannt gegeben. Schaut mal rein, ob ihr einer der glücklichen Gewinner seid.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so cool, das ich einen echten Star Wars Film gucken durfte. Boah war ich aufgeregt. Ich habe nur gequatscht und gaaaaanz viele Fragen gestellt.

Eure Dajana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar