• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Freibadfreuden, ein wackliger Rückflug und der erste Töpfchenerfolg {So war unsere Woche}

Freibadfreuden, ein wackliger Rückflug und der erste Töpfchenerfolg {So war unsere Woche}

Hallöchen!

Wie versprochen, kommt hier unser Wochenrückblick. Die letzte Woche war echt aufregend und obwohl wir nicht viel unternommen haben, ist irgendwie ziemlich viel passiert. Aber von vorn…

 

Bis Dienstag waren wir ja noch bei der Omi zu Besuch. Das Wetter war echt bombastisch und so waren wir am Montag Nachmittag noch mal im Freibad. Der Mini Chef mochte bis vor kurzem Schwimmbäder und (große) Pools ja nicht so gern. Er wollte immer lieber an den Strand. Aber das Freibad bei den Omis fand er toll. Am Anfang war er noch etwas schüchtern, aber rucki zucki wurde er mutiger und hatte extrem viel Spaß. Das war echt schön. In dem Freibad gibt es zwei ganz flache und vor allem breite Kinderbecken. Das Wasser ging dem Mini Chef nur bis zum Knöchel und das fand er super. Alles was darüber hinaus geht oder wenn es zu voll ist und zu viele Menschen bzw. Kinder durch die Gegend springen, findet der Mini Chef nicht mehr so toll.

 

Da er so viel Freude im Freibad hatte, dachte ich mir, dass ich es zuhause noch mal mit dem Plantschbecken auf dem Balkon versuche. Und wat soll ick sagen?! Das Kind saß drin und hatte och Spaß. Juhu. Doch nicht ganz umsonst gekauft dit jute Stück.

 

Am Dienstag ging es dann zurück nach Hause. Mit dem Zug ging es nach Berlin zum Flughafen. Vorbei am Fernsehturm, von dem der Mini Chef total begeistert ist. Er liebt ja Türme. Turm war auch eines seiner ersten englischen Worte. Mittagsschlaf hatte der Mini Chef am Dienstag nicht gemacht, da wir da gerade im Zug gesessen hatten. War aber nicht schlimm, denn so ist er noch vorm Start im Flugzeug eingeschlafen. War ganz gut, denn so konnte ich mich auf mich selber konzentrieren, denn der Flug war nicht gerade toll. Pünktlich zum Start fing es an zu regnen und zu gewittern. Der Pilot musste ein paar ordentliche Kurven drehen, um dem Gewitter auszuweichen und es hat die ganze Zeit gewackelt. Flugangst habe ich nicht, aber seitdem ich Mutter bin, steige ich irgendwie nicht mehr so locker flockig wie früher in Flugzeuge ein.

Mittwoch ging der Mini Chef in den Kindergarten und ab Donnerstag war er zuhause, da der Kindergarten bzw. die Belegschaft nen Betriebsausflug gemacht hat. Also haben wir die Zeit zuhause genossen. Wir haben viel gespielt und vor allem waren wir viel auf unserem Spielplatz. Ich habe mich auch wieder todesmutig auf die Wackelente getraut. Hinten Anschlag und zurück.

Seit Mittwoch üben (auch wenn üben ein bescheuertes Wort ist) wir ja das Pipi machen auf dem Töpfchen. Da der Mini Chef nie gern aufs Töpfchen wollte, bin ick Mittwoch früh losgezogen und habe die komplette Kinder-Klo-Garnitur gekauft. Mit Cars. Als optischen Anreiz. Tja und was ist nun? Dem Kind ist diese Komplettausrüstung nicht geheuer und er geht jetzt lieber aufs Töpfchen. Wie wir das mit dem Töpfchen machen und wie es läuft, erfahrt ihr in einem anderen Post. Nur so viel sei verraten: Wir hatten schon einen Erfolg. Yeah!

 

Am Donnerstag waren wir bei uns im Forum, um ne Runde zu shoppen. Neue Boxer Shorts mussten her, jetzt wo wir viele davon tragen (also das Kind, nicht icke). Der Mini Chef ist natürlich wieder ne Runde mit seinem geliebtem Cars Auto gefahren und wir haben nen schönen Vormittag zusammen verbracht.

 

Und wir haben diese Woche wieder viel gebacken: Cookies, Apfelkuchen, Waffeln. Ick hatte Backentzug, denn bei Omi bin ich immer etwas fauler und backe nicht so viel wie zuhause. Ist ja auch irgendwie logisch.

 

Und dann habe ich ich mich diese Woche über viele, viele neue Leser und Besucher auf meinem Blog gefreut. Die Zahlen sind stellenweise echt explodiert und vor allem sind sie so hoch geblieben. Ick freue mich echt so sehr und sage an dieser Stelle schönen juten Tach an alle Neuen da draußen.

Ja und am Sonntag war ja das Bloggertreffen in Bonn. Wie das war erzähle ich euch morgen. Aber es war richtig toll. So viele nette, interessante und liebenswerte Menschen. Habe ick ein Glück, dass ich die alle kennen darf.

So Freunde es jeht wieder los. Unsere Woche im „Immer wieder Sonntags“ Stil.

Gesehen:
Die Auswanderer, Heroes 4. Staffel, Red!, so ne Sendung wo zwei Verrückte mit nem Mini Flugzeug über den Atlantik heizen

Gehört: Seit Samstag Abend singt der Mini Chef und zwar Tuff Tuff Tuff die Eisenbahn. Ich kenne das Lied zwar, habe es ihm aber noch nie vorgesungen. Muss also aus´m Kindergarten kommen. Wir liegen also Samstag im Bett und er fängt an: „Tuff Tuff Eisebahn, Omi fahrn, mag ich nicht, Mama mit.“ Herrlich. Die Hälfte vom Text fehlt, aber das ist ja so niedlich, wenn das eigene Kind zum ersten Mal losträllert. Mal gucken wie lange diese Freude für´s Singen anhält. Die meisten Jungs sind ja eher nicht so die Sänger und stehen im Musikunterricht in der Schule lieber lässig da, ohne den Mund aufzumachen.

 

Lieblingsspiel von Haba

Getan: Shred Level 2 gestartet und wieder tanzen gewesen.

Gegessen: Salat mit Gegrilltem, Waffeln, Gemüse Wrap, Apfelkuchen, Cookies, Gurkensalat, Spaghetti Pesto, viel Brot, Beeeeren

 

Getrunken: Iced Latte, Wasser, Iced Shai Latte, Müllermilch

Gedacht: Wie cool, der Mini Chef braucht keinen Schlafsack mehr. Dadurch wälzt er sich Nachts zwar mehr durchs Bett und wir bekommen öfter als vorher die Beine ins Gesicht oder wahlweise auf den Bauch geschleudert, aber dennoch finde ich es super, dass wir jetzt keinen Schlafsack mehr brauchen.

Durch die DM cruisen
Gefreut: Über ein neues Laufrad für den Mini Chef (Post dazu folgt bald).
Gelacht: Der Mini Chef sitzt auf dem Töpfchen und der große Chef fragt ihn: „Und? Wie ist dit so?“ Antwort Mini Chef: „Cool.“

Geärgert: /

Der neue Tisch wurde viel bespielt
Gewünscht: Dass der Mini Chef ohne Probleme von Windel aufs Töpfchen umsteigt. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.Gekauft: Klamotten bei H&M, Tasche bei Esprit, Cars Hocker und Cars Sitzverkleinerer, Boxershorts

Loving it!

 

Geklickt: Die Blogs der lieben BloggerInnen, die gestern beim Treffen waren. Habe mich strebermäßig vorher noch mal eingelesen und mir vor allem die Fotos (wenn es denn welche gab) angesehen.

Gelesen: Air Berlin Board Magazin, um mich beim Wackelflug abzulenken.

Geschlafen: Wieder mal zu wenig. Ick schaffe es einfach nicht, vor 0.30 Uhr ins Bett zu gehen. Katastrophe.

So ihr Lieben, dit war alles für heute. Ich wünsche euch nen tollen Montag. Bei uns ist das Wetter ja schon wieder leider sehr mittelmäßig. Heute wird wohl eher nüscht mit Baden.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es schön, wieder zuhause zu sein. Ich habe den Papa und mein ganzes Spielzeug schon sehr vermisst.

Eure Dajana

 

8 Comments

Schreibe einen Kommentar