• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Papas Rückkehr und eine Herbstwanderung: Unser Wochenende in Bildern

Papas Rückkehr und eine Herbstwanderung: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Wir hatten ein richtig tolles Wochenende. Zum einen lag das daran, dass unser Papa am Samstag aus LA zurückgekommen ist und zum anderen lag es an der traumhaften Herbstwanderung die wir am Sonntag zusammen mit Omi und guten Freunden gemacht haben. Was war das bitte für ein tolles Wetter!? So darf von mir aus der komplette Oktober sein.

Heute ist ja der erste Ferientag. Die ersten Schulferien für den Mini Chef. Wir haben einiges geplant und ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Wochen.

 

Und nun wünsche ich euch wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern. Den Freitag lasse ich dieses Mal aus, denn da ist eigentlich nicht wirklich viel Spannendes passiert.

 

Shopping mit Omi und welcome home Papa: Unser Samstag

Vorm Frühstück spielen wir eine Runde das Spiel mit den Stikeez.

 

Spiel mit den Stikeez vom Lidl

 

Der Papa schickt uns ein letztes Foto aus LA.

 

In-N-Out Buger in LA direkt am Flughafen

 

Es gibt Frühstück. Beide Kinder wünschen sich French Toast.

 

American Breakfast: Einfache French Toast

 

Das nächste Foto vom Papa ist schon aus dem Flugzeug irgendwo über dem Atlantik.

 

Irgendwo über dem Atlantik

 

 

Malen und Stempeln wird gewünscht. Also geht´s ins Kinderzimmer vom Mini Chef wo wir uns kreativ austoben.

 

Malen und Stempeln am Wochenende

 

Spontan fahren wir zu Omi auf Arbeit. Für mich gibt es Kaffee und ein wenig Klatsch und Tratsch.

 

klatsch und tratsch am wochenende

 

Nachmittag geht es zusammen mit Omi erst ins Löhr-Center und dann noch ins Forum.

 

Forum in Koblenz

 

Und dann holen wir den Papa vom Bahnhof ab. Der hat natürlich wieder Geschenke mitgebracht. Die Freude ist riesig.

 

Geschenke aus Amerika

 

Zum Abendbrot gibt es lecker Bratwurt.

 

Typisch Deutsch: Bratwurst und Kartoffeln

 

Gute Nacht. Was für ein schöner Sonnenuntergang.

 

Wunderschöner Sonnenuntergang über dem Rhein

 

Aufräumen und Herbstspaziergang: Unser Sonntag

Sonntagmorgen sortiere ich die Klamotten vom Mini Chef aus. So vieles ist zu klein und kommt auf den Speicher.

 

Kleiderschrank aufräumen und ausmisten

 

Beide Kinder hämmern einige Bilder.

 

Spaß mit dem Hämmerchenspiel vom Moses Verlag

 

Ich erfreue mich an den amerikanischen Süßigkeiten.

 

Amerikanische Süßigkeiten im Herbst-Look.

 

Eine Herbstwanderung mit Omi und Freunden steht auf dem Plan. Muddi ist bereit.

 

Dajana vom Blog Mit Kinderaugen

 

Was ist das schön. So tolles Wetter und wir haben eine so schöne Zeit zusammen.

 

Spaß bei der herbstlichen Wanderung

 

Pause machen wir am Wüstenhof bei Eis, Lättchen und Aprikosen-Steuselkuchen.

 

Kaffee und Kuchen am Sonntag

 

Ich liebe die Aussicht über den Rhein.

 

Tolle Aussciht über den Rhein und Koblenz vom Wüstenhof aus

 

Wir wandern nach Hause und essen noch ganz spontan bei unseren Freunden zu Abendbrot. Wir sind spät zuhause und es geht nur noch ins Bett.

 

Und wie war euer Wochenende. Erzählt doch mal ein wenig. Seid ihr Team ruhig zuhause oder Team raus und etwas unternehmen?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die Wanderung so toll. Wir haben riesige Stöcker gesammelt. Das war voll cool!

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar