• Home
  • /
  • Holland
  • /
  • Auf nach Domburg: Unser Holland Wochenende in Bildern

Auf nach Domburg: Unser Holland Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Ihr habt es bestimmt mitbekommen: Wir waren am Wochenende in Holland. Genauer gesagt waren wir erst in Brüssel und dann ging es weiter nach Holland. Wir waren mittlerweile schon mehrfach in Holland und sind große Fans. Du fährst nicht weit und hast alles was du brauchst: Spannende Großstädte, tolle Strände und abwechslungsreiche Ausflugsziele. Ihr erinnert euch vielleicht an unseren letzten Holland Trip. Da ging es ins andere Holland. 

Das letzte Wochenende war wunderschön und wir hatten einfach mal richtig Glück mit dem Wetter. Am Freitag waren wir noch mit Mützen und Jacken am Strand und Samstag barfuß bei über 20 Grad. Herrlich. Übernachtet haben wir in Domburg im wundervollen Badhotel. Über das Hotel wird es einen gesonderten Post geben, da mich immer ganz viele nach Hoteltipps für Familien fragen und deswegen möchte ich ausführlich darüber berichten.

 

Ich wünsche euch nun also viel Spaß mit unserem Holland Wochenende in Bildern!

 

Guten Morgen am Freitag. Tschüß Brüssel. Auf nach Holland.

 

 

Nach knapp 90 Minuten Autofahrt kommen wir am Badhotel in Domburg an.

 

 

Unser Zimmer ist im 3. Stock. Es ist sonnig, aber wechselhaft.

 

 

Wir packen erstmal aus und der Mini Chef baut seine mitgenommenen Spielzeuge auf.

 

 

Wir machen uns auf dem Weg zum Strand. Das Wetter ist weiterhin durchwachsen. Mal sonnig. Mal kühl und windig.

 

 

Direkt vor dem Restaurant ist ein Spielplatz auf dem wir eine Weile bleiben.

 

 

Es wird geschaukelt, gerutscht und geklettert.

 

 

Obwohl die Sonne nicht so richtig rauskommt ist es so schön am Strand.

 

 

 

Wir toben und buddeln.

 

 

Zum Abschluss spazieren wir noch eine Runde am Deich entlang.

 

 

Bevor es wieder aufs Zimmer geht halten wir auf dem Hotelspielplatz. Die Kids spielen und wir genießen einen Kaffee.

 

 

Zeit für´s Abendbrot.

 

 

Es gibt ein 3-Gänge-Menü. So lecker alles.

 

 

Am Samstag starten wir direkt sportlich in den Tag. Im Hotel kann man sich Fahrräder ausleihen und wir starten unsere Radtour.

 

 

Wir fahren am Deich entlang.

 

 

Und halten in Westkapelle. Dort gibt es einen kleinen Snack und dann geht´s zurück zu unserem Strand.

 

 

Das Wetter ist bombastisch. Wir gehen zum Essen ins Restaurant Strand 90.

 

 

Danach geht´s barfuß bei über 20 Grad an den Strand. Was ist das schön! Muddi ist glücklich.

 

 

Wir bauen Sandburgen und schmücken sie mit Muscheln.

 

 

Bevor es Sonntag wieder nach Brüssel geht gönne ich mir eine Ebbe & Flut Masssage im Spa des Badhotels.

 

 

In Brüssel angekommen erwarten uns wieder über 20 Grad und Sonnenschein. Wir gehen in die Star Wars Identities Ausstellung. Der Mini Chef freut sich so sehr.

 

 

Die Ausstellung ist richtig cool. Hier mal ein paar Eindrücke für euch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Muddi und Chewi. 😉

 

 

Lord Vader. Beide Kinder sind beeindruckt.

 

 

Am Nachmittag machen wir uns auf den Rückweg und sind am frühen Abend wieder zuhause.

 

Fahrt ihr auch oft nach Holland? Wenn ja, wohin?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es in Holland so schön. Ich wollte gar nicht nach Hause.

Eure Dajana  

 

5 Comments

  • Hanna F.

    10. April 2018 at 15:39

    Schööön! danke für die Einblicke! Das Schild am Restaurant ist super!
    Wir waren noch nie in Holland, uns zieht es fast immer nach Frankreich 🙂 Mit dem Wohnwagen…
    Liebe Grüße und einen schönen Frühling noch,
    Hanna

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      10. April 2018 at 23:34

      Liebe Hanna, auf Urlaub mit nem Wohnwagen habe ich auch so große Lust. Habe ich jetzt am Wochenende in Holland erst wieder zum großen Chef gesagt. Ich habe das als Kind mal mit meinen Eltern gemacht und fand es super aufregend. Lg, Dajana

      Antworten
  • Katja

    11. April 2018 at 11:53

    Hallo Dajana,

    Lohnt es sich von hier (Aachen) nach Brüssel zu fahren in die Star Wars Ausstellung?
    Mein Sohn (5) ist großer Star Wars Fan 🙂

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      11. April 2018 at 13:09

      Hi Katja,

      gute Frage. Bist schon die Zweite die mich das fragt. Wie lange fahrt ihr von Aachen? Der Mini Chef ist auch riesiger Star Wars Fan. Die Ausstellung ist auch echt cool, da es viele Originalfiguren gibt. Allerdings gibt es auch einiges zu lesen und zum Anhören und das haben wir wegen den Kindern gar nicht machen können. Och fand es jetzt nicht sooo schlimm, aber interessiert hätte es mich, da ich auch großer Star Wars Fan bin. 😉 Kinder zahlen erst ab 7 Jahren Eintritt. Das finde ich klasse. Nur wegen der Ausstellung würde ich glaube ich nicht fahren, aber wenn ihr es mit 2 oder 3 Tagen in Brüssel verbindet würde ich es machen. Brüssel mit Kindern ist ja echt toll. Dazu gibt es auch bald hier nen Artikel. 🙂 Lg, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar