Werbung
beach house auf dem campingplatz het groene eiland in holland

Familienkurztrip zum Campingpark Het Groene Eiland

Hallöchen!

Einige von euch wissen bestimmt, dass wir vor zwei Wochen wieder mal zu Besuch im anderen Holland waren. Von Freitag bis Sonntag haben wir ein tolles Beach House in Appeltern im Campingpark Het Groene Eiland bezogen. Wir sind große Holland Fans und es war schön, wirklich schön wieder Mal dort zu sein. Wer von euch mit dem Begriff “Das andere Holland” nichts anzufangen weiß, darf sich gern unsere vielen Artikel über unsere Besuche im anderen Holland durchlesen. Das andere Holland umfasst zehn Regionen und bietet jede Menge Ausflugsziele wie Schlösser, Burgen, tolle Landschaften, Freizeitparks (z.B. Hellendoorn oder Slagharen) und Campingplätze. Auch dieses Mal hat uns die Region überzeugt und ich möchte euch heute nicht nur unser tolles Beach House im Campingpark Het Groene Eiland vorstellen, sondern auch einige gute Restaurants.

 

appeltern im anderen holland

 

 

Infos zum Campingpark Het Groene Eiland

Der Campinpark Het Groene Eiland liegt auf einer Halbinsel im Wassergebiet De Gouden Ham zwischen Appeltern und Maasbommel. Auf dem Campingplatz gibt es viel für Kinder zu entdecken wie ein Fußball- und Basketballfeld, einen wunderschönen Holzspielplatz direkt am Wasser oder ein großes Hüpfkissen. Das Highlight vom Campingpark Het Groene Eiland ist definitiv der künstlich angelegte See. Egal zu welcher Jahreszeit: Urlaub am Wasser ist immer besonders schön wie ich finde.

 

campingplat het groene eiland

 

 

 

Wir haben unser Wochenende im Beach House verbracht. Das auf Stelzen gebaute Haus liegt wirklich direkt am See und der Abenteuerspielplatz befindet sich unmittelbar vor der Tür. Gemacht ist das Haus für maximal sechs Personen, die sich auf einem offenen Wohnzimmer mit Küche, drei Schlafzimmern, einem Bad und einer großen Terrasse verteilen können. Im Beach House ist alles vorhanden was ihr benötigt und auch Sitzmöglichkeiten für die Terrasse sind vorhanden.

 

 

Die Kinder waren vor allem vom Spielplatz begeistert auf dem geklettert, geschaukelt und gehüpft werden kann.

 

 

 

Abendessen mit Bowling bei Moeke Mooren

Unmittelbar neben dem Campingplatz direkt am Hafen befindet sich das Restaurant Moeke Mooren. Bei Spare Ribs, Salat oder Pannekoeken kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen, bevor es dann in den Keller zum Disco Bowling geht. Was mich positiv überrascht hat, ist der Lego Spieltisch im Flur des Restaurants. Damit sind die Kids wunderbar beschäftigt, während die Eltern die Vorspeise genießen.

 

restaurant moeke mooren

 

 

 

Anschrift: Blaues Schloss 1B, 6629 KK Appeltern

 

’t Sprookjeshof: Pannekoeken essen im märchenfahrten Ambiente

Super gefallen hat uns auch das märchenhafte Restaurant ’t Sprookjeshof in Appeltern. An den Wänden sind Märchenfiguren aufgemalt und es gibt einen kleinen Indoor Spielplatz, durch den man durch einen  kleinen Tunnel gelangt. Im Spielparadies angekommen können sich die Kids im Bällebad oder auf der Rutsche bis zum Essen die Wartezeit vertreiben.

 

’t Sprookjeshof in Appeltern

 

 

 

Anschrift: Maasdijk 12, 6629 KB Appeltern

 

Ich hoffe, euch hat der Ausflug ins andere Holland gefallen. Im nächsten Artikel zeige ich euch zwei ganz wundervolle Ausflugsziele im Rivierenland, die unmittelbar in der Nähe vom Campingpark Het Groene Eiland sind. 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das ein richtig cooles Ferienhaus. Das stand auf Stelzen und genau davor war ein großer Spielplatz.

Eure Dajana 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar