• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Grillen, gute Freunde und Gertrudenhof: Unser Wochenende in Bildern

Grillen, gute Freunde und Gertrudenhof: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was war das denn bitte schön für ein Traumwetter am Wochenende?! Ein Tag war besser als der andere und wir haben das in vollen Zügen genossen. Wir haben einfach mal jeden Tag gegrillt. Freitag, Samstag und auch Sonntag. Lecker Fisch, Bratwurst und ein frischer Salat. Schnell und lecker. Samstag ging es für uns nach Hürth auf den Erlebnisbauernhof Gertrudenhof. Gemeinsam mit unseren Freunden aus Köln haben wir dort einen wunderbaren Tag verbracht der mit einer kleinen Grillparty bei unseren Freunden endete. Den Gertrudenhof kann ich euch absolut empfehlen. Es ist so so so schön dort und es gibt unfassbar viel zu entdecken und zu erleben.

 

So und nun lasse ich die Fotos sprechen. Viel Spaß mit unserem wunderbaren Outdoor-Frühlingswochenende.

 

Die Kinder sind im Kindergarten. Wir arbeiten und gehen einkaufen. Unter anderem zu Ernsting´s wo ich diese tolle Ausbeute mache. Für Muddi…

 

 

…und für die Kids.

 

 

Wir holen die Kinder ab und  beide sammeln Löwenzahn. Das machen sie zurzeit fast täglich und dann werden sie zuhause in ein Glas gestellt.

 

 

Das Wetter ist traumhaft und wir machen Picknick auf dem Balkon.

 

 

Am spätem Nachmittag hat der Mini Chef Fußballtraining. Wir gehen mit und spielen Ball und snacken.

 

 

Am Abend wird gegrillt und ich bereite den Nachtisch vor.

 

 

Nom Nom. Bei Sonnenuntergang lassen wir uns die Nutella-Blätterteigtaschen schmecken.

 

 

Bevor es ins Bett geht genießen wir noch mal die schöne Aussicht. Das machen wir im Frühling/Sommer fast jeden Abend. Vor dem Schlafen noch mal kurz auf die Terrasse, auf die Lounge kuscheln oder einfach nur die Aussicht bewundern.

 

 

Guten Morgen am Samstag. Der Mini Chef baut einen Star Wars Verkaufsladen auf und ich darf Figuren kaufen.

 

 

Mittags machen wir uns auf den Weg nach Hürth.

 

 

Angekommen auf dem Gertrudenhof.

 

 

Erstmal stärken.

 

Danach werden Tiere gefüttert und bis zum frühen Abend auf den Trampolinen rum gehüpft.

 

 

 

Es geht zu unseren Freunden wo selbst gemachter Zitronen-Minze-Eistee auf uns wartet.

 

 

Der Grill wird angeschmissen.

 

 

Alles schmeckt so lecker.

 

 

Wir quatschen, retten einen Vogel der im Halbdunkel gegen die Wand fliegt und ich entdecke ne coole neue Marke. Moin.Land genannt aus dem Norden.

 

 

Am Sonntagvormittag geht es auf den unteren Balkon. Zusammen mit Omi wird gepflanzt. Geranien und ganz viel Gemüse.

Und wieder spielen wir Star Wars Verkaufsladen.

 

 

Am Nachmittag geht es zum Kindergarten, denn eine Familienwanderung steht an. An verschiedenen Stationen müssen die Kids kleine Aufgaben erfüllen bis alle Familien den Nachmittag mit Kuchen und Kaffee ausklingen lassen.

 

 

Die Jungs gehen noch zum Fußball und wir Mädels zu Omi.

Wieder zuhause geht es noch mal auf die Terrasse.

 

 

Abendbrot essen, noch mal Aussicht genießen und ab ins Bett.

 

 

So darf das Wetter BITTE bleiben. Was habt ihr denn am Wochenende gemacht? 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, haben wir am Wochenende jeden Abend gegrillt. Ich mag das sehr , denn ich esse so gern Fisch und Bratwurst.

Eure Dajana 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar