• Home
  • /
  • family
  • /
  • Backen und liebe Freunde: Unser Wochenende in Bildern

Backen und liebe Freunde: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei. Freitag denke ich immer “Mensch toll. Zwei freie Tage!”. Und auf einmal fragt Sonntag der Mini Chef “Ist morgen wieder Schule?” und zack ist Sonntag. Die Zeit rast, oder?

Unser Wochenende war wie immer sehr schön. Da unsere Dinos in der Nacht auf Samstag Kekse backen wollten, haben wir das direkt weiter geführt und unsere ersten Weihnachtsplätzchen gebacken. Beide Kinder haben so toll mitgeholfen, ausgestochen und die Plätzchen verziert. Es macht doch wirklich so viel Spaß, mit Kindern zu backen, oder? Auch wenn man danach die Küche fast neu renovieren muss. Egal. Hauptsache die Plätzchen sehen super aus. 😉

 

Ich wünsche dir wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Fussball und Picknick: Unser Freitag

Guten Morgen. Die Dinos haben die Küche geplündert und die Bananen zu Minions gemacht.

 

 

Nach der Schule wird Karten gespielt. Beide Kinder spielen im Moment am liebsten Uno oder Solo.

 

 

Der Mini Chef ist beim Fussball und wir fahren einkaufen.

Wieder zuhause wird Picknick gemacht.

 

 

Plätzchen backen und Hallentunier: Unsr Samstag

Guten Morgen am Samstag. Die Dinos wollten wohl Plätzchen backen.

 

 

Nach dem Frühstück wird wieder Picknick gemacht. Dieses Mal im Kinderzimmer.

 

 

Danach werden Plätzchen gebacken.

 

 

Dazu gibt es passende Musik.

 

 

Den meisten Spaß haben die Kinder beim Verzieren der Plätzchen.

 

 

Den Nachmittag verbringen wir in einer Sporthalle, denn der Mini Chef hat ein Hallenfussballturnier.

Am Abend kommt Omi zu uns, denn wir sind bei Freunden eingeladen. Es gibt auch eine Kleinigkeit zu essen. 😉

 

 

Wir spielen Dart, Privacy, lachen sehr viel und machen Quatsch.

 

 

 

Ruhig und entspannt: Unser Sonntag

Unsere Dinos haben in der Nacht den Kaufladen übernommen.

 

 

Wie immer am Sonntag gibt es French Toast.

 

 

Es wird gemalt und gebastelt.

 

 

Die Jungs gehen zum Fussballplatz und wir Mädels spazieren. Man beachte bitte die Sonnenbrille. Die MUSSTE sein! 🙂

 

Wieder zuhause malen wir aus.

 

 

Omi kommt zum Haare tönen vorbei und wir werfen alle Weihnachtslichter an.

 

 

Ich mag diese gemütliche Zeit so sehr, wenn alles leuchte

 

 

Unsere Dinos plündern in der Nacht das DVD Fach.

 

 

Wir haben übrigens seit letztem Wochenende eine neue Regelung. Samstag stehe ich mit den Kindern auf und am Sonntag der große Chef. Ist das bei dir auch so? Wechselt ihr euch mit dem Aufstehen ab?

Noch bis Samstag dn 01.12. könnt ihr übrigens ein tolles Ubongo Spiel gewinnen. Schaut mal rein!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war der Abend mit Omi so toll. Als meine Schwester geschlafen hat, sind wir noch mal heimlich runter gegangen und haben Karten gespielt.

Deine Dajana

 

 

Schreibe einen Kommentar