• Home
  • /
  • family
  • /
  • Unser Wochenende in Bildern mit Kopfschmerzen, Fieber und einem Blogger Event

Unser Wochenende in Bildern mit Kopfschmerzen, Fieber und einem Blogger Event

Hallöchen!

Unser letztes Wochenende war…hmm wie sage ick das am besten? Sch…nee so schlimm war es nicht, aber wir hatten schon bessere Wochenenden. Es startete am Freitag noch ganz gut mit dem tollen Spielwaren Blogger Camp von Galeria Kaufhof in Köln. Samstag schien auch noch recht vielsprechend zu werden. Zumindest bis zum frühen Nachmittag, denn dann wurden meine Kopfschmerzen so schlimm, dass gar nichts mehr ging und icke nur noch regungslos auf der Couch rumlag. Bis zum Abend.

Am Abend war die Mini Chefin dann auch noch warm und hatte Sonntag dann richtig Fieber. Wir also zum Notfall Kinderarzt, um eine Angina auszuschließen, da die ja erst der Mini Chef hatte. Angina ist es zum Glück nicht. Heute waren wir aber noch mal bei unserem Kinderarzt. Auch er konnte erstmal nichts weiter feststellen außer ein wenig gerötete Ohren. Nun müssen wir das ganze beobachten und ich hoffe es geht der kleinen Maus bald wieder gut.

Deswegen kommt der Post heute auch erst so spät, denn der Kiga vom Mini Chef war heute zu und ich mit beiden Kindern zuhause. Mehr muss ich nicht sagen, oder? Beide wollten bespaßt, bekuschelt, beachtet werden. Ick kam also zu nüscht.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern. Das letzte übrigens vorm Umzug! Ahhhhhhh….ist dit aufregend!

Freitag Vormittag. Die Mini Chefin und icke machen sich auf den Weg nach Köln zum ersten Spielwaren Blogger Camp von Galeria Kaufhof.

Hello Köln. Ick mag den Dom sehr gern. Leider habe ick zu früh (oder zu spät – wie man es nimmt) abgedrückt.

 

Zusammen mit meiner liebsten Beauty Mami Michaela kommen wir im Galeria Kaufhof Headquarter an. Auf dem Poster werden alle Bloggerinnen persönlich mit Namen begrüßt. Auf sowas stehe ick ja. So Kleinigkeiten finde ich immer besonders löblich.

Erstmal das Kind ablegen, denn Muddi hat Hunger. Die strampelt gleich quietschvergnügt und wilde rum.

 

Leckere Häppchen vom Buffet.

 

Namensschilder um gehangen bzw. an das Kind zum Spielen weiter gegeben und ab geht das Blogger Camp. Verschiedene Unternehmen wie Hasbro stellen sich vor und zeigen einige ihrer Produkte.

 

Nach dem ersten Vortrag gibt es ne Stärkung in Form eines Safts von der Saftbar.

 

Christina von Rabaukenmami ist mit Sohn am Start. Der kleine Kerl findet die Mini Chefin zum Anbeißen süß und nagt erstmal genüsslich an ihren Füßen rum.

 

Apropos Nagen. Muddi holt sich nen Nachtisch.

 

Beim Prinzessinnenschnelltest erfahre ick, dass ick Prinzessin Auroa Schimmerglanz bin. Nun ja, ab und zu schimmere ick och, aber nur vor Schweiß, weil ick mit zwee Kindern nicht weeß was ick zuerst machen soll.

 

Blogger Small Talk in der Pause. Sie sehen von links Michaela, Sandra, Jana, Leonie und Alina.

 

Mit schlafender Mini Chefin und Playmobil König.

 

Eine Waffel in Ehren kann niemand verwehren. Yummy!

 

Am Ende der Vorträge kam das Coolste des ganzen Blogger Camps. In drei Gruppen durften wir einen eigenen Teddybären designen. Diese werden später einer Jury präsentiert und der Gewinnerbär wird sogar in Produktion gehen. Wie geil is´n ditte bitte? Falls unser Bär gewinnen sollte sage ick bescheid und bitte dann um kollektives Kaufen des kleinen Gesellen.

 

Unser Teddy hat Sterne. Na Hand hoch! Wer mag Sterne?

 

Wieder zuhause. Die Kinder haben sich fast den ganzen Tag nicht gesehen und schlafen Hand in Hand ein.

 

Samstagmorgen. Wir spielen mit einem der Goodies von Freitag. Ein Bastelset mit kleinen Klettähnlichen Bällen die man zu Käfern und Schnecken zusammen fügen kann.

 

Wir packen Kisten ein. Beziehungsweise icke packe und die Kinder spielen.

 

Ein Kumpel kommt vorbei und baut zusammen mit dem großen Chef Schrank und Bett vom Mini Chef auseinander. Der Mini Chef hilft mit. Natürlich nicht ohne Schutzhelm.

 

Ja und dann passiert für mich nicht mehr viel. Die Männer fahren in die neue Wohnung und bauen das neue riesige Familienbett auf. Icke kämpfe mit meinen Kopfschmerzen, die immer schlimmer werden. Ab ca. 14Uhr liege ich nur noch auf der Couch rum.

 

Sonntagfrüh baut sich der Mini Chef aus seinen Schrank- und Bettteilen ein Düsenjet.

 

Und wir spielen im Kinderzimmer.

 

Vorsicht ist geboten, da alles mit Möbelstücken voll steht.

Erstmal die Cars Autos aufreihen.

 

Und ich staune wie toll sich die Mini Chefin im Sitzen schon halten kann.

Und wir bauen wieder Fliegen und Käfer.

 

Der große Chef ist in der neuen Wohnung und wir gehen raus, da das Wetter toll ist.

Der Roller wird mitgeschleppt.

 

Wir gehen auf den Spielplatz und toben und malen mit Kreide während die Mini Chefin schläft.

 

Zum Abendbrot gibt es selbst gebackene Pizza.

 

Und das war unser Wochenende. Das letzte Wochenende in unserer alten Wohnung. Nächsten Samstag rücken die Helfer an und wir werden dann auch schon die erste Nacht in der neuen Wohnung schlafen. Und ich freue mich so sehr, denn meine Mama wird ganz spontan auch dabei sein. Zwar nur für vier Tage, aber immerhin.

Ihr Lieben und seid mir nicht böse, dass ick die Gewinner noch nicht bekannt gegeben habe. Ick kam noch nicht dazu. Ich mache das noch diese Woche und dann erfahrt ihr wer das Wiege- und Schwingtuch (bez. werden es zwei sein), die Hörspiele und die Spielpakete gewonnen hat.

Diese Woche werde ich etwas kürzer treten wegen dem Umzug. Es gibt nämlich noch viel zu tun. Ich habe diese Artikel für euch geplant: Ich stelle euch ein neues Spiel von AMIGO vor und habe ein rucki zucki Rezept für euch.

Habt es schön ihr Lieben und erzählt mal: Wer von euch ist denn auch mit Kopfschmerzen oder Migräne bestraft? Icke! Beides! Kopfschmerzen und Migräne. Schrecklich!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich es nicht schön, wenn es meiner Mama nicht gut geht. Dann bin ich immer traurig und streichel sie.

Eure Dajana

Wie immer gibt es noch mehr Blogger Wochenenden bei Susanne in der Sammlung.

3 Comments

  • Nele E.

    18. April 2016 at 20:25

    Oh, wie aufregend! Ich bin schon so auf Eure neue Wohnung und die Kinderzimmer gespannt!

    Hier! Auch Kopfschmerzen, und ich vermute, auch Migräne. Manchmal ist mir dabei so richtig schlecht und ich kann kaum die Augen aufmachen – wird wohl dann Migräne sein, oder? Was mir bei leichten Kopfschmerzen sofort hilft, ist Kaffee.

    Und wie, Du hast mir den Playmobil-König nicht mitgebracht?! Hatte Dich doch auf Instagram darum gebeten… Hast halt zu spät gesehen, nicht wahr? 😉

    LG und einen entspannten Abend
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    19. April 2016 at 6:34

    Der Blogger-Tag war sicher sehr toll. Wow, einen Teddy entwerfen. Das hat bestimmt besonders viel Spaß gemacht.Mit Kreide wird hier auch gerne gemalt. Die Zeit rast doch. Jetzt seid ihr schon im Umzugsstress. Ich bin gespannt, auf eine Roomtour, wenn alles erstmal eingerichtet ist. Kopfschmerzen plagen mich nur ganz selten.Somit habe ich leider auch keine Tipps für dich. Ich weiß nur, das es "Migräne-Zentren" gibt, vielleicht wäre das mal eine Option?!?LG und ich hoffe während des Umzugs bleiben die Schmerzen fern.Antje aus Ostfriesland

    Antworten
  • Meine.Meusken

    19. April 2016 at 18:27

    Ich leide mit dir. ;( Ich habe leider auch oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Mir tun da meine Kids manchmal richtig leid. Ich liege dann wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa oder im Bett und nix geht mehr. Am schlimmsten ist es wenn das Wetter von kalt auf warm schwenkt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar