Schnee und wieder Backen: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Das dritte Adventswochenende liegt hinter uns und es war wieder sehr schön. Am Freitag war ich mit dem Mini Chef im Tattoostudio und habe einen neuen Termin für Januar ausgemacht. Zwei neue Tattoos werden hinzukommen und ich freue mich schon sehr darauf.

Ansonsten haben wir auch an diesem Wochenende viel gebacken. Insgesamt waren es 12 Bleche. Gemeinsam mit Omi haben wir Butterplätzchen, Vanillekipferl und Zimtsterne gebacken. Das war es dann auch mit der Weihnachtsbäckerei in diesem Jahr. Jetzt werden nur noch Mandeln, Christmas Crunch und Schokolade hergestellt.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem 3. Adventswochenende in Bildern!

 

Magen Darm: Unser Freitag

Wir starten unerfreulich ins Wochenende. Die Mini Chefin hat Magen Darm und bleibt zuhause.

Während sie schläft, schreibe ich die ersten Weihnachtskarten.

 

 

 

Wir verbringen den Vormittag kuschelnd auf der Couch. Ich mit heißer Schokolade.

 

 

Der Mini Chef ist wieder zuhause und beide Kinder kontrollieren das Wachstum der Meerjungfrau und des Dinos.

 

 

Wir spielen ein Spiel.

 

 

Am Nachmittag geht es der Kleinen deutlich besser. Wir basteln.

 

 

Am Abend malt der Mini Chef dieses schöne Weihnachtsbild.

 

 

Unser Gute Nacht Buch. Eine tolle Weihnachtsgeschichte vom magellan Verlag. “Der überraschende Weihnachtsbrief”.

 

 

Der große Chef ist beim Fussball und ich mache es mir mit Ally McBeal auf der Couch gemütlich.

 

 

Eisenbahn und Tannenbaum: Unser Samstag

Direkt vormittags wird weiter gebastelt. Hier das Ergebnis.

 

 

Die Kinder wollen unbedingt die Brio Eisenbahn um den Tannenbaum aufbauen. Das machen wir dann auch.

 

 

Kennst du dieses Steckspiel? Ich hatte als Kind so ein Ähnliches.

 

 

Wir fahren mit Omi einkaufen und dann bereiten wir die Teige für Sonntag vor.

Am Abend schauen wir mit dem Mini Chef Harry Potter.

 

Backen, Backen, Backen: Unser Sonntag

Guten Morgen am 3. Advent. Es hat geschneit und die Kinder freuen sich so sehr.

 

 

Zum Frühstück gibt es natürlich French Toast.

 

 

Es wird gespielt.

 

 

Wir gehen spazieren und auf den Spielplatz.

 

 

Schneeengel werden gemacht.

 

 

Wieder zuhause bestücke ich das Letter Board neu.

 

 

Omi und lieber Besuch aus Hütte kommen zu uns und die wilde Plätzchen-Backerei beginnt. Die Kinder helfen beim Dekorieren mit.

 

 

Um 19.00 Uhr sind wir fertig und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

 

Und das war wieder unser Wochenende. Ist es nicht verrückt, dass in sieben Tagen Weihnachten ist?! Ich wünsche dir eine tolle Woche. Diese Woche habe ich noch drei tolle Artikel für dich. Schau auf jeden Fall rein!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, freuen wir uns so sehr, dass der Besuch aus Hütte da ist.

Deine Dajana

Mehr Blogger Wochenende findest du ab sofort bei Alu auf dem Blog.

5 Comments

  • SUE

    17. Dezember 2018 at 20:20

    Das klingt nach einem gemütlichen Wochenende!
    Verrätst du mir, wo du deine Sternenstrumpfhose von dem einen Bild her hast?
    Weihnachtliche Grüße, SUE

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      18. Dezember 2018 at 8:52

      Wir haben damit damals in den Staaten angefangen und wollten es immer wieder mal machen. Ich hätte es gar nicht aufgebaut, aber der Mini Chef wollte es unbedingt und ich finde es jetzt so schön. 🙂 Schöne Feiertage für euch!

      Antworten
  • Nele E.

    18. Dezember 2018 at 17:18

    Schnee <3 Leider waren es bei uns bisher nur 3 Flocken und die sind auch nicht liegen geblieben 🙁
    Ja, diese Steckblumen hatte ich als Kind auch – wer nicht?! *lach*
    Habt noch eine entspannte Vorweihnachtszeit. Ich freue mich jeden Tag auf dein Adventskalendertürchen.
    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar