Auf Schatzsuche in Koblenz: Unser Wochenende in Bildern KW 7

Hallöchen!

Im heutigen Wochenende habe ich wieder mal einen tollen Ausflugstipp für Rheinland Pfalz für dich. Genauer gesagt für Koblenz, denn wir waren auf Schatzsuche auf der Festung Ehrenbreitstein. Anhand mehrerer Rätsel die gelöst werden müssen, bahnt man sich seinen Weg durch das Festungsgelände und findet so die goldene Kanonenkugel. Es macht wirklich so viel Spaß und die Rätselrouten sind nach Alter eingeteilt. Am Ende gibt es für alle eine kleine Schatztruhe mit goldenen Süßigkeiten und für die Kids eine Urkunde mit Foto. Alles ist ganz wunderbar organisiert und absolut zu empfehlen für Familien. “Die Jagd nach der goldenen Kanonenkugel” findet noch bis zum 7. April immer Samstags und Sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr statt (unbezahlte Werbung).

Und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Wir arbeiten und erledigen einige Dinge. Unter anderem geht es zu Ikea.

Unsere Magnetwand vergrößert sich.

Es wird gespielt.

Ich gehe zum Sport.

Hör mal die Jahreszeiten ist unser Gute Nacht Buch am Freitag.

Unser Samstag

Der Frühling ist da und wir erfreuen uns an den schönen Frühlingsblühern.

Der Postmann bringt neue Kostüme.

Es geht zum Fussballturnier. Die Jungs spielen so gut.

Nach dem Spiel geht es zu Toys, denn der Mini Chef hat von den Ur-Großeltern noch Geburtstagsgeld bekommen. Dafür kauft er sich zwei Lego Movie Sets die am Abend noch zusammen gebaut werden müssen.

Das Gute Nacht Buch ist Die Eule mit der Beule (mit Schiebern)

Unser Sonntag

Guten Morgen am Sonntag.

Mittags holen wir unsere Freunde ab und machen uns auf den Weg zur Festung Ehrenbreitstein.

Wir fahren mit der Schrägbahn hoch zur Festung. Ein tolles Erlebnis für die Kids.

Ich bin so gern da oben. Der Ausblick über Koblenz ist einfach toll.

Und dann geht die Schatzsuche los.

Die Kids haben so viel Spaß.

Auch die Mini Chefin ist mit Eifer dabei.

Nach 14 Aufgaben und knapp zwei Stunden haben wir die goldene Kanonenkugel gefunden. Die Kinder sind total begeistert.

Wir machen noch ein kleines Picknick und dann geht s mit der Bahn wieder nach unten.

Für uns geht es noch zu Vapiano wo wir einen Kaffee trinken und Dessert essen.

Wir bekommen einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen.

Der Dachs hat heute schlechte Laune ist unser Gute Nacht Buch.

Und was mich heute mal interessieren würde. Wir machst du das, wenn die Kinder Geld zum Geburtstag bekommen? Dürfen sie das ausgeben oder wird das gespart?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat die Schatzsuche so viel Spaß gemacht. Ich möchte das mit Omi unbedingt noch mal machen.

Deine Dajana

Bei Alu gibt es noch mehr Blogger Wochenenden.

4 Comments

  • Nele E.

    19. Februar 2019 at 10:40

    Huhu! Das mit der Schatzsuche klingt super, ist aber leider für uns zu weit weg. Schade…
    Mit Geburtstagsgeld machen wir es hier so: Es kommt darauf an, was der Schenkende sagt. Manchmal heißt es ja von vornherein, die Hälfte wird aber gespart, für das andere darfst du etwas kaufen. Außerdem machen wir es davon abhängig, wie viel es ist und was es gerade für einen aktuellen Spielzeugwunsch gibt. 😉
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Elke Sauerbier-Wolter

    19. Februar 2019 at 17:16

    Hallöchen zusammen,
    das klingt gut mit der Schatzsuche und ist glaube ich von Brühl aus noch machbar!
    Wenn Sohnemann (11) ein Geldgeschenk erhält, dann kann er das selber entscheiden, was er damit machen will. Er hat da ein ganz gutes Mittelmaß gefunden. Er spart ein Teil und ein Teil gibt er dann meistens aus. Lego Ninjago ist gerade schwer angesagt…☺

    Antworten

Schreibe einen Kommentar