Werbung

Mit den PJ Masks Karneval feiern

Hallöchen!

Na, wie sieht es bei dir aus? Laufen die Vorbereitungen für Karneval auf Hochtouren? Bei uns ist das Thema Verkleiden ja eh das ganze Jahr über ein Thema. Aber jetzt kurz vor Karneval noch mehr, denn schließlich steht die Frage der Fragen an: Was ziehe ich bloß an?! Der Mini Chef kann sich aktuell zwischen drei Kostümen nicht entscheiden: Catboy von den PJ Masks, Gecko von den PJ Masks oder Darth Vader. Ich persönlich neige zu einem der PJ Masks Kostüme. Die sind einfach so cool und vor allem passt der Mini Chef dann perfekt zur Mini Chefin, denn die wird wohl als Eulette zum Karneval gehen.

Warum Verkleiden so wertvoll ist?

Der Mini Chef und die Mini Chefin lieben es, sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. Sie üben dann immer eine richtige Show ein, die uns dann ganz stolz vorgeführt wird. Ich finde das großartig, mit wie viel Liebe und Freude sie beim Verkleiden dabei sind. Und ganz nebenbei wird bei den Kids auch noch die Fantasie gefördert. Und – je nachdem als was man sich verkleidet – auch die Teamfähigkeit.

Karneval bietet sich natürlich perfekt an, um sich zu verkleiden und kreativ zu werden. Es wird gebastelt, gemalt und dekoriert. Auch bei uns ist das so. Und so haben wir uns bereits an Masken versucht und einige Luftschlangen durften auch schon in die Kinderzimmer einziehen.

Mit den PJ Masks durch die Karnevalszeit

Dieses Jahr sind die PJ Masks ein großes Thema bei uns. Du weißt ja vielleicht noch, dass der Mini Chef eine PJ Masks Rennbahn zum Geburtstag bekommen hat. Beide Kinder lieben die PJ Masks Rennbahn und beide Kinder schauen sich im TV auch sehr gern die Abenteuer von Catboy, Gecko und Eulette an.

Tagsüber sind Connor, Amaya und Greg ja Klassenkameraden und Freunde und in der Nacht verwandeln sie sich in Helden und bekämpfen mit ihren Superkräften kleine Schurken. Der Gedanke hinter den PJ Masks ist einfach toll, denn vermittelt werden Teamfähigkeit und der Glaube an sich und seine Stärken.

Falls du auch kleine PJ Masks Fans zuhause hast, kann ich dir die PJ Maske Seite ans Herz legen. Dort gibt es viele kreative Bastelideen für Masken und andere PJ Masks Accessoires.

Übrigens kannst du bei Radio Teddy aktuell PJ Masks Kostüme gewinnen. Dort hast du täglich eine Gewinnchance. Schau gern mal rein

Ich wünsche dir viel Glück und eine tolle Karnevalszeit!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, macht Verkleiden so viel Spaß. Vor allem zusammen mit meiner Schwester.

Deine Dajana

In Zusammenarbeit mit PJ Masks.


Schreibe einen Kommentar