Schnelle Blätterteig Marzipan Herzen zum Valentinstag

Hallöchen!

Bist du noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit die du deinen Lieben morgen am Valentinstag schenken kannst? Dann habe ich heute etwas für dich das super günstig und super schnell gemacht ist und deine Lieben begeistern wird. Es muss ja nicht immer teurer Schmuck oder ein riesiger Blumenstrauß sein (auch wenn dit natürlich super toll ist und wir uns alle darüber freuen würden). Manchmal reichen aber auch Kleinigkeiten und wenn sie dann noch selbst gemacht sind und sooooo gut schmecken, haste nen Volltreffer gelandet.

Ich präsentiere dir heute also einfache und schnell gemachte Blätterteig Marzipan Herzen. Das Rezept ist dasselbe wie von den Blätterteig Marzipan Taschen. Du erinnerst dich? Jetzt formen wir aber Herzen daraus. Keine Angst. Ist echt einfach.

rezept für schnelle blätterteig marzipan herzen

Die Zutaten für ca. 15 Blätterteig Marzipan Herzen

  • Blätterteig
  • ca. 2 bis 4 EL Aprikosenmarmelade
  • Handvoll Mandelblätter
  • 100g Marzipanrohmasse
  • Puderzucker
  • 2 EL brauner Zucker
  • Wasser

Die Zubereitung

Den Blätterteig ausrollen und mit der Aprikosenmarmelade bestreichen.

Das Marzipan auf Puderzucker dünn ausrollen und auf die Marmelade legen.

Die Mandeln und den braunen Zucker darauf verteilen.

schnelle und einfach blätterteig marzipan herzen zum valentinstag

Den Teig von beiden Seite zur Mitte hin einrollen.

rezept zum valentinstag: blättertig marzipan herzen

Die Rolle mit Wasser bestreichen und wieder Mandeln und braunen Zucker drauf verteilen.

Am besten legst du die Rolle für ca. 10 Minuten ins den Kühlschrank oder das Frostfach. Durch die Kühlung lässt sich der Teig später besser schneiden.

Nun schneidest du den Teig vorsichtig in dünne Scheiben und legst diese auf ein mit Backpapier belegtes Blech.

Ziehe das Ende des Teilchen vorsichtig nach unten, so dass ein Herz entsteht.

Ab in den Ofen damit für ca. 20 bis 25 Minuten.

Puderzucker rauf, abkühlen lassen und genießen.

leckere blätterteig herzen zum valentinstag

Happy Baking und einen tollen Valentinstag für dich!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich Mama bei den Herzen geholfen. Ich habe die Mandeln rauf geschmissen.

Deine Dajana

Schreibe einen Kommentar