Werbung
der opel-zoo im taunus

Ausflugsziele in Hessen: Der Opel-Zoo

Hallöchen!

Heute möchte ich euch ein neues Ausflugsziel für das schöne Bundesland Hessen vorstellen: Den Opel-Zoo. In den Sommerferien haben wir uns gemeinsam mit Freunden auf den Weg nach Kronberg in den Taunus zum Opel-Zoo gemacht. Bei schönstem Wetter haben wir dort einen tollen Tag verbracht und ich nehme euch sehr gern mit und stelle euch den Opel-Zoo näher vor.

 

der opel.-zoo im taunus

 

 

Der Opel-Zoo: Allgemeine Infos

Der Opel-Zoo liegt befindet sich mitten im Grünen zwischen Kronberg und Königstein. Er beherbergt ungefähr 1600 Tiere aus über 230 Arten, die  überwiegend aus Afrika, Asien und Europa stammen. Dazu gehören unter anderem Elefanten, Giraffen, Zebras, Erdmännchen, Rote Pandas, Geparde, Antilopen, Kamele, Nandus, Kängurus und viele andere mehr.

 

erdmännchen im opel-zoo

 

 

Das Einzigartige am Opel-Zoo sind die naturnahen Gehege, die stellenweise ganz ohne sichtbare Grenzen Mensch und Tier auskommen. Von überall aus kann man ungehindert die Tiere bestaunen und beobachten. Das war bereits dem Zoogründer Dr. h.c. Georg von Opel bei der Gründung 1956 wichtig.

 

 

 

Der Opel Zoo: Preise und Öffnungszeiten

Der Zoo ist ganzjährig täglich geöffnet. In der Winterzeit von 9.00 bis 17.00 Uhr, in der Sommerzeit von 9.00 bis 18.00 Uhr und von Juni bis August sogar von 9.00 bis 19.00 Uhr. Erwachsene bezahlen für eine Tageskarte 15,50 € und Kinder von drei bis vierzehn Jahren 8,50€. Parken könnt ihr kostenlos auf den über 1200 Parkplätzen.

 

 

 

 

Essen im Opel Zoo

Wie die meisten Familien mit Kinder verlassen auch wir nie das Haus ohne Proviant und Getränke. Allerdings waren wir im Opel Zoo dennoch zu Mittag essen und wirklich begeistert. Gegessen haben wir im Zoorestaurant Sambesi. Von der großen Sonnenterasse aus hatten wir einen herrlichen Blick auf die Elefantenanlage. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist völlig ausreichend und geschmeckt hat es auch.

 

blick auf das elefantengehege vom Zoorestaurant Sambesi

 

 

 

Opel-Zoo: Unser Fazit

Uns hat es richtig gut im Opel-Zoo gefallen. Aktuell dauert das Anstehen bei schönem Wetter ein wenig länger, da ins Kassengebäude nur streng kontrolliert die Leute rein gelassen werden. Im Zoo achtet das Personal auf die Einhaltung der Mindestabstände und erinnert die Besucher ggf. auch noch mal daran. Das fand ich sehr gut.

 

 

 

 

Besonders beeindruckt haben uns die Geparden. So wundervolle. majestätische Tiere. Einfach nur schön! Einen Kritikpunt habe ich allerdings. Die Toiletten im Park (nicht die am Eingang) sind stellenweise richtig alt und waren leider an unserem Besuchstag nicht wirklich sauber. Das empfand ich als sehr schade und ich bin der Meinung, dass man hierauf ein wenig mehr achten sollte.

 

 

 

 

Wer von euch war denn schon mal im Opel-Zoo? Hat es euch gut gefallen?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das ein toller tag im Zoo. Wir haben richtig viel gelernt, denn überall hingen Tafeln mit Fragen und Antworten.

Eure Dajana

 

 

Schreibe einen Kommentar