• Home
  • /
  • family
  • /
  • Gertrudenhof und Mini Golf: Unser Wochenende in Bildern

Gertrudenhof und Mini Golf: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Am Wochenende stand uns wieder mal großes bevor. Und damit meine ich nicht unseren Besuch auf dem Gertrudenhof oder das Mini Golf spielen. Ich meine den Abflug vom großen Chef in die USA. Lange musste er nicht rüber, aber am Sonntag war es wieder mal so weit und er stieg in den Flieger nach LA. Schon geil und ich wäre sehr gern mitgeflogen.

Was wir sonst noch am Wochenende erlebt haben, siehst du wie immer in unserem Wochenende in Bildern. Viel Spaß!

Unser Freitag

Nach der Arbeit geht es für mich eine Weile auf den Balkon in die Sonne.


Am Nachmittag sind wir auf dem Sport- und Spielplatz. Der Mini Chef hat Training und ich bin mit einer guten Bekannten verabredet.


Am Abend wird zusammen mit Omi, einem lieben Bekannten und einem Freund vom Mini Chef, der auch über Nacht bleiben wird, gegrillt.


Unser Samstag

Frühstück mit drei Kindern.


Danach wird gespielt. Zuerst Schweineschwarte.

Schweineschwarte spielen

Die Jungs malen in der Zwischenzeit den Grüffelo. Der ist hier aktuell sehr beliebt.


Die Mini Chefin und ich spielen Fuchsalarm.


Wir holen Omi und unseren Bekannten ab und fahren zum Gertrudenhof nach Hürth. Falls du dort noch nicht warst, kann ich dir einen Besuch auf jeden Fall empfehlen. Es ist so schön dort und vor allem gibt es an vielen Tagen ein tolles Programm für die ganze Familie mit Puppentheater, basteln oder malen.

der gertrudenhof in hürth bei köln

gertrudenhof in hürth

Der Freund vom Mini Chef kommt spontan auch mit.

für kinder gibt es auf dem gertrudenhof viel zu sehen

Zuerst geht es zu den Tieren. Die riesige Kuh finden die Kids sehr spannend.

tiere hautnah erleben auf dem gertrudenhof

Das Essen auf dem Gertrudenhof ist super lecker. Es gibt Flammkuchen, Kartoffelecken, Suppen, Kuchen und vieles mehr. Wir entscheiden uns für Kartoffelecken.

kartoffelecken essen auf dem gertrudenhof

Und zum Nachtisch gibt es eine Waffel am Stiel.

waffel am stiel auf dem gertrudenhof

Weiter geht es zum Eierbaum. So schön.

ostern auf dem gertrudenhof in hürth

Selfie-Time.

spaß auf dem gertrudenhof

Alles ist so schön dekoriert und frühlingshaft.

frühling auf dem gertrudenhof

der wunderschöne gertrudenhof

An diesem tollen Kuchen kommen wir nicht vorbei.


Die Mini Chefin erfreut sich an den Schafen und Ziegen. Sie juchzt dann immer so süß, wenn sie ihr aus der Hand fressen.


Wir bleiben bis zum frühen Abend bevor es wieder nach Hause geht.


Unser Sonntag

Wir müssen ganz früh aufstehen und unseren Papa zum Bahnhof bringen. Passend zum Flug nach Kalifornien trage ich meinen Cali Hoodie.


Ich bereite den Kuchen für Nachmittag vor. Es gibt meinen einfachen Mandarinen Schmand Kuchen.

einfacher mandarinen schmand kuchen

Frühstück. Wie immer mit French Toast.

french toast und bacon zum frühstück

Wir holen unseren Bekannten ab und fahren zum Mini Golf.

mini go.f spielen in vallendar

Erstmal gibt es einen Latte Macchiato und dann wird gespielt. Der Mini Chef ist schon richtig gut und schafft sogar zwei Bahnen mit nur einem Versuch.


Wir fahren zu Omi und gehen dort noch mal auf den Spielplatz. Klingt komisch, ist aber so. Der Osterhase ist schon unterwegs und hat einige Süßigkeiten verloren.


Als die Kinder im Bett sind nasche ich Trockenobst und schaue Netflix.

gesunder snack am abend

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so ein tolles Wochenende. Nur als Papa los musste, war ich sehr traurig.

Deine Dajana

Wie immer findest du bei Alu noch mehr Blogger Wochenenden.

Schreibe einen Kommentar