Ein tolles Wiedersehen und Koblenz spielt: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei. Dieses Wochenende startete für mich mit einem wundervollen Treffen mit einer langjährigen Bekannten die ich eeewig nicht gesehen habe. Ich erzähle gleich ein wenig mehr darüber, denn die Jute hat seit Kurzem einen Shop und zaubert die schönsten Klamöttchen für Kids. Samstag waren wir bei Koblenz spielt. Noch nie waren wir dabei und es war richtig toll. Und Sonntag wurde gewählt, gebacken, Fussball gespielt und Zeit mit Omi verbracht.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Ich treffe mich mit der wunderbaren Anne. Anne und ich kennen uns von Esprit. Da haben wir beide viele Jahre gearbeitet. Mittlerweile hat Anne zwei zauberhafte Töchter und einen (unbezahlte und unbeauftragte Werbung) zauberhaften Shop bei Etsy names Enna´s Kleider. Nein was sind die Teilchen schön. Ihr MÜSST bei ihr vorbei schauen oder ihr auf Instagram folgen.

Ich habe zwei ganz zauberhafte Teilchen bei Anne für die Mini Chefin gekauft und die Übergabe fand persönlich statt.

treff mit anne von enna´s kleider

Hier seht ihr das Shirt und den Pulli. Träumchen. Wirklich!

Anne und ich quatschen, als hätten wir uns erst gestern gesehen und lassen es uns gut gehen. So schön!

kaffee und carrot cake bei starbucks

Ich hole die Kinder von Kindergarten und Schule ab und natürlich müssen wir schaukeln. Ohne schaukeln kommen wir nicht nach Hause.

schaukeln in der nestschaukel

Der Mini Chef hat am Nachmittag eine Veranstaltung vom Fussball und wir gehen mit der Mini Chefin Eis essen.

kinder überraschungsei-eis

Und spazieren am wunderschönen Rhein entlang.

spaziergang am rhein in engers bei koblenz

Am frühen Abend geht es noch eine Runde auf den Spielplatz. Zum? Na? Richtig! Schaukeln. 😉

frühlingsfreuden: schaukeln am frühen abend

Am Abend kommt ein Freund vom Mini Chef mit seinen Eltern zum Pizza essen vorbei. Schön ist es und es geht spät ins Bett.


Unser Samstag

Guten Morgen. Ich habe einen neuen Milchschäumer * und bin begeistert von diesem tollen Milchschaum.

kaffee aus der Kalifornien tasse

Die Eisverkäuferin * kommt vorbei.

toller spielspaß mit dem vtech eiswagen

Das Kind wünscht sich etwas Geflochtenes. Ich finde es so schön, wenn die Mini Chefin mal Zöpfe trägt. Leider möchte sie das so gut wie nie.

geflochtene zöpfe bei kindern

Wir holen Omi ab und fahren nach Koblenz. Zuerst geht es ins Löhr Center zur Zaubershow.

zauberer tim salabim im löhr center in koblenz

Und dann schlendern wir durch die City und durch die Altstadt. Schön ist es und es gibt viele kostenlose Spiel- und Sportstationen zum Mitmachen. Kaffee gibt es auch.

kaffeepause bei koblenz spielt

Selfie mit Omi.

selfie bei koblenz spielt

Es gibt Luftballonfiguren, diverse Spiele und Spielzeuge, Klettermöglichkeiten, Fussballwände, Mal- und Bastestationen und vieles mehr.

spiel und spaß bei koblenz spielt

Und dieses Wetter. Traumhaft.

wunderschöne altstadt von koblenz

Hier übrigens unser Max und Moritz Haus in Koblenz.

max und moritz haus in koblenz

Am Abend wird noch spontan gegrillt und wir schauen das DFB Finalspiel.

Unser Sonntag

Guten Morgen wie immer mit French Toast.

eiskaffee, french toast und bacon am sonntag zum frühstück

Wir gehen spazieren, probieren ein neues Gefährt aus (dazu am Freitag mehr mit meeeega Gewinnspiel) und genießen diesen wunderschönen Vormittag.

spaziergang am sonntag

Die Jungs gehen auf den Sportplatz und wir Mädels backen einen Beerenkuchen mit diesem Rezept für den Boden.

einfacher beerenkuchen

Zwischendurch wird gemalt. Ich habe das Buch schon mal vorgestellt und tue es gern wieder (unbezahlte Werbung). Die Reihe “Für kleine Zeichner” * ist wirklich gut und es wird Schritt für Schritt gezeigt wie man Tiere, Fahrzege, Feen und vieles mehr malen kann.

schritt für schritt ein pferd malen
malen lernen mit dme buch für kleine zeichner

Mit dem Kuchen geht´s zu Omi.

beerenkuchen am sonntag
beerenkuchen mit sahne

Wir gehen wählen, auf den Spielplatz und zum Abschluss auf den Sportplatz.

Auf das nächste Wochenende freue ich mich auch schon sehr. Samstag ist Kindertag und wir fahren mit den Kindern nach Bonn und haben dort eine Überraschung für sie. Außerdem wird Samstag etwas sehr Großes und Wichtiges für uns stattfinden. Stay Tuned!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich Sonntag fast den ganzen Tag auf dem Sportplatz. Das fand ich vielleicht toll!

Eure Dajana

Bei Alu gibt es noch mehr Blogger Wochenenden.

Mit *gekennzeichnete Produkte sind Amazon Partnerlinks. Beim Kauf über diese Links werde ich mit einem geringen Anteil am Umsatz beteiligt.

2 Comments

  • Tamara

    29. Mai 2019 at 10:55

    Liebe Dajana,
    ein wirklich schönes Wochenende habt ihr verbracht, wie ich sehe. Auch wir haben es uns am Wochenende gemütlich gemacht. Meine beiden Kids lieben es auf den Spielplatz zu gehen und mit Freunden zu spielen. Allerdings ist es immer und immer wieder eine Herausforderung, sie zu überzeugen, wenn es wieder nachhause geht 😉
    Während unseres Urlaubs in Südtirol (https://www.lindenhof.it/it), von dem wir vor zwei Wochen zurückgekehrt sind, haben unsere Kids den Tag fast ausschließlich im Kinderclub verbracht, aber hauptsache sie hatten Spaß 😉

    Vielen Dank für deinen Einblick mit deiner Familie!

    LG, Tamara

    Antworten

Schreibe einen Kommentar