• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Große Veränderungen, viel Familienzeit und warum ick mich am Ende mal über einige Blogger aufregen muss {Unser Wochenende in Bildern KW 15/2015}

Große Veränderungen, viel Familienzeit und warum ick mich am Ende mal über einige Blogger aufregen muss {Unser Wochenende in Bildern KW 15/2015}

Hallöchen!

Unser Wochenende war von großen Veränderungen geprägt. Am Samstagmorgen machte der Mini Chef die Augen auf und verkündete: “Nuckel einpacken. Die Schnullerfee soll kommen.” Und icke: “Biste sicher? Dann sind die Nuckel aber für immer weg.” Und er: “Ja. Einpacken!” 

Ich werde euch diese Woche in einem extra Post erzählen wie wir den Mini Chef auf die Schnullerfee vorbereitet haben und wie das Nuckelfreie Leben so läuft. Am Ende dieses Artikels muss ick mich aus gegebenen Anlass leider auch mal kurz über ein paar Blogger aufregen.

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Direkt nach dem Aufstehen wird das Geschenkpapier rausgeholt. Bevor es ans Einpacken geht, muss “tapeziert” werden. Papier ausgerollen und fröhlich darauf rummalen und rumgekrabbeln.

Dann werden alle Nuckel zusammen getragen und eingepackt. Das Geschenk für die Schnullerfee wird übrigens den ganzen Tag nicht aus der Hand gelegt. Das musste sogar mit zum Einkaufen.

 

Der Mini Chef sortiert seine Cars und Planes Fahrzeuge. Die Bilder der Verpackungen müssen immer aufgehoben werden. Er liebt es, sie auf die Erde zu legen und dann das entsprechende Fahrzeug oder Flugzeug auf das Bild zu stellen.

Zwischendurch bringt der Postmann eine fruchtige und leckere Überraschung von Capri-Sonne. Fruchtmus im Quetschbeutel. Das Kind will es nicht, aber uns schmeckt es richtig gut.

Die Brio Achterbahn wird auch mal wieder aufgebaut.

 

Vorm Einkaufen am frühen Nachmittag geht es noch ne Runde auf den Spielplatz. Kurz Fange spielen und wippen und dann hat das Kind keine Lust mehr und möchte weiter.

 

Wochenendeinkauf mir riesen Kind mitten in der Mitte. Der Einkauf wird drum herum drapiert.

Ich habe Heißhunger auf nen Wrap von Kentucky. Also legen wir da nach dem Einkaufen nen Halt ein. Für den Mini Chef gibt es nen Cookie…

…und für mich nen leckeren Chicken Wrap mit Honig Senf Soße.

 

Wieder zuhause werden erstmal die schönen Tulpen in die Vase gestellt. Ich bin jetzt schon traurig, wenn die Tulpen Zeit bald wieder vorbei ist.

 

Ich habe mich dann dem wöchentlichen Backwahn gewidmet. Es gibt Erdbeer-Pudding-Baiser Torte nach einem Rezept von Sonnengelb&Himmelblau. Das Video Rezept findet ihr hier.

 

Während ich backe wird noch gespielt. Unter anderem werden alle kleinen Cars Autos, Dinos und Tiere aufgebaut.

 

Schlafanzug an und noch mal spielen. Dieses Mal wieder an der Werkbank.

 

Vorm ins Bett gehen werden die eingepackten Nuckel für die Schnullerfee vor die Balkontür gelegt.

Die erste Nacht ohne Nuckel – ich bin gespannt.

 

Bevor ich ins Bett gehe, nehme ich die Nuckel weg und lege die zwei Geschenke der Schnullerfee als Dank für die Nuckel vor die Balkontür.

 

Der Sonntagmorgen startet um 7.30Uhr. Der Mini Chef ist sehr aufgeregt und fragt, ob denn die Schnullerfee schon da war. Er geht sofort gucken und freut sich riesig, dass sie tatsächlich da war. Es gibt ein weiteres Cars Auto und noch etwas. Was das ist zeige ich euch in einem extra Post.

Zum Frühstück gibt es French Toast mit frischen Orangen. Ich liebe Orangen, aber ich hasse es, sie zu schälen.

 

Das Kind baut wieder an der Werkbank rum. Ein Haus wird gebaut.

 

Während ich im Bad bin wütet spielt der Mini Chef im Kinderzimmer.

 

Zum Mittag gibt es Spinat und Fischstäbchen.

 

Es werden noch kurz ein paar Bücher angeguckt.

 

Das Wetter ist im Vergleich zum Samstag am Sonntag traumhaft schön. Also machen wir uns am frühen Nachmittag auf den Weg zur Festung Ehrenbreitstein. Wir gehen spazieren, spiele Fange und es gibt Blümchen für mich.

Weiter geht es auf den Spielplatz. Der ist so toll und so riesig. Zuerst hoch auf die Brücken.

 

Dann wird Fange gespielt und geklettert.

 

Bevor es wieder nach Hause geht gibt es noch ein Eis. Wir waren fast 3 Stunden unterwegs. Kein Problem bei diesem Traumwetter. Zuhause mache ich mich ans Abendbrot. Es muss viel geschnippelt werden.

 

Zwischendurch werde ich auf Instagram von meiner Blogger Kollegin Alina gefragt was ich mache. Ich koche. Hier das Beweisfoto.

 

Zum Abendbrot gibt es Möhren-Risotto (Rezept hier) und Hähnchen Geschnetzeltes (Rezept hier). So lecker.

 

Der Abend verläuft ruhig. Es läuft Promi Shopping Queen und ich beantworte zwischendurch die Beauty Fragen von meiner Blogger Kollegin Nina von Frau Mutter. Sie hat aktuell eine Reihe dazu auf ihrem Blog. Mein Interview wird auch bald kommen.

Und das war es auch schon. Bei uns ist das Wetter übrigens noch ziemlich wechselhaft. Freitag war es warm und sonnig, Samstag kühl und grau und Sonntag wieder warm und sonnig.

Diese Woche habe ich wieder viele spannende Themen für euch: Ich zeige euch unseren Wickeltisch, der vor kurzem eingezogen ist, erzähle euch wie das Nuckelfreie Leben läuft und wie wir das gemacht haben, ich zeige euch eine tolle Kindergarten Aktion von Pampers und am Freitag ist wieder der 17. und damit Zeit für meine monatliche Aktion “Mit Kinderaugen sehen”. Ich freue mich auf die Woche.

Apropo meine monatliche Aktion: Es gibt ja viele Blogger, die schon regelmäßig an der Aktion mitmachen. Das freut mich sehr. Leider gibt es auch hin und wieder welche, die auf ihrem Blog exakt die gleiche Aktion gestartet haben nur an einem anderem Tag und unter einem anderen Namen. Auch wenn ich als Ursprung dieser Aktion erwähnt wurde, ist es einfach nicht richtig. Richtig, ehrlicher und vor allem besser wäre es gewesen: Jeden Monat an meiner Aktion mit einem Blogbeitrag teilzunehmen und andere dazu aufzurufen bei mir mitzumachen und nicht die Leute aufrufen auf dem eigenen Blog mitzumachen. Mensch – Denkt euch einfach selber Aktionen aus und klaut und immitiert nicht die von anderen Bloggern. Wie oft habe ich so etwas jetzt schon von meinen Blogger Kolleginnen gehört. Dit muss doch echt nicht sein!

Ick weeß das es schwer ist, mit immer wieder neuen Ideen um die Ecke zu kommen und es wird wohl immer wieder mal Überschneidungen geben. Gewollt oder auch ungewollt. Wie oft will ich über etwas bloggen und dann kam mir eine andere Bloggerin zuvor. So ist das nun mal. Dann muss man erwähnen, dass XY das auch schon verbloggt hat. Aber nicht einfach die Aktion nehmen, kurz erwähnen das man das ja so toll findet und bei XY gesehen hat und es deswegen jetzt auf dem eigenen Blog integriet. Nee nee. So läuft dit Business nicht und das ist auch wirklich nicht schön.

Und jetzt noch wat erfreuliches: Am Donnerstag kommt meine Hebamme zum ersten Mal. Bei der Schwangerschaft mit dem Mini Chef kam sie auch schon und ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate mit ihr.

Hattet ihr in der Schwangerschaft eine Hebamme? Oder ward ihr nur bei einem Frauenarzt?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich jetzt ein großer Junge, denn ich habe keine Nuckel mehr. Die Schnullerfee hat auch ganz tolle Geschenke gebracht über die mich riesig gefreut habe.

Eure Dajana  

Mehr spannende Blogger Wochenenden findet ihr auf Geborgen Wachsen.

 

16 Comments

  • Anonym

    13. April 2015 at 9:26

    Hallo liebe Dajana,
    Mensch ist das aufregend. Meine Habamme war auch super. Ich hatte eine Beleghebamme und die war bei der Geburt tatsächlich fast 24 Stunden bei uns? das War eine tolle Zeit wie mit einer Freundin. Darauf freue ich mich auch beim nächsten Kind obwohl das noch nicht so richtig in Planung ist. Leider arbeitet meine Hebamme jetzt nur noch im Krankenhaus. Muss ich also Glück haben beim nächsten und ich hoffe ich finde dann wieder so eine liebe. Bin gespannt wie euer Nucki freies leben läuft und wie du das geschafft hast.
    Alles liebe
    Myri

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      13. April 2015 at 12:23

      Meine Hebamme war bei der Geburt und die ersten Tage danach leider leider nicht mit dabei. Aber die anderen Hebammen waren auch toll. Vielleicht klappt es ja jetzt bei der zweiten Geburt. Das wäre schon schön. Lg, Dajana

      Antworten
  • Nele E.

    13. April 2015 at 9:27

    Bravo Mini Chef! Das mit dem Nuckel-Abgeben finde ich große klasse! Bei uns war das sooo unkompliziert, da hat nicht mal die Schnullerfee vorbei geschaut… 😉

    Quetschbeutel werden hier heiß geliebt! Ich dagegen hab das Zeug noch nicht probiert. Mich schüttelt es schon beim Gedanken, das Mus das raus zu "trinken" *bäh*.

    Der Spielplatz sieht ja wirklich toll aus. Wir waren am SA wieder im Playmobil Funpark *schwärm*.

    Ich finde es immer toll, wenn Du einen Ausblick auf die Woche gibst – da weiß man, worauf man sich freuen kann!

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Zweifachmama

    13. April 2015 at 9:44

    Huhu liebe Dajana,

    ich bin sehr fasziniert, wie dein Mini-Chef spielt. sortiert, sich beschäftigt. Danke für deinen tollen Einblick in dein Wochenende.

    Was die Aktion betrifft: Diesmal sind wir auch wieder mit dabei, da der Minisohn im Urlaub Opas Kamera benutzen durfte und seine ganz eigenen Urlaubserinnerungen knipste! 🙂
    Es ist traurig, dass dich andere dann wütend machen, in dem sie deine Aktion kopieren. 🙁

    Viele Grüße
    Frau Zweifachmama

    Antworten
  • Dani

    13. April 2015 at 9:45

    Hi Dajana,
    Du kannst doch Namen nennen. Ich habe eine ähnliche Aktion, habe dich auch bereits angeschrieben dazu und habe nie eine Antwort bekommen. Es ist nicht klauen wenn man so etwas anbietet und offen und ehrlich sagt, dass der Ursprung woanders liegt und man auch dahin verlinkt. Dieses anonyme Aufregen ist doch nicht ok oder?
    Das sind genau die Kriege unter Elternblogger, die nicht sein sollten oder?
    Liebe Grüße
    Dani

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      13. April 2015 at 9:50

      Liebe Dani, ich prangere niemanden öffentlich an. Denn das ist meiner Meinung nach nicht ok. Das hat nichts mit anonymen Aufregen zu tun. Eine Mail habe ich leider nie von dir erhalten, denn dann hätte ich dir gesagt, dass ich es nicht ok finde, dass du meine Aktion, die schon seit Monaten läuft auf deinem Blog als eigene integrierst. Ich wurde von lieben Koleginnen darauf aufmerksam gemacht. Sonst hätte ich es wahrscheinlich nie mitbekommen. Und ich weiß, dass du mich als Ursprung erwähnt hattest, dennoch kopierst du eben meine Aktion und das ist nicht ok. Lg, Dajana

      Antworten
  • Dani

    13. April 2015 at 10:32

    Du prangerst anonym an und das ist auch nicht ok genau das passiert hier nämlich bei einigen Bloggern, nicht ehrlich und anonym anprangern.
    Ich wollte meinen Beitrag bei dir verlinken aber dein Link ist bereits geschlossen gewesen und deshalb hab ich dich angeschrieben.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      13. April 2015 at 11:02

      Du kennst doch meine Aktion und die Linkliste ist immer für eine Woche geöffnet. Es ist einfach schade, dass du nicht verstehst und einsiehst, dass du MEINE Idee und Aktion unter anderem Namen auf deinem Blog integrierst. Man denkt sich sowas als Blogger ja mit viel Liebe zum Detail und nicht ohne Grund aus. Da ist es einfach nur fair, es michc einfach zu kopieren. Und das tust du. Würdest du "nur" an meiner Aktion teilnehmen, würdest du einen Artikel schreiben und in jedem Artikel erwähnen, dass du eben bei mir mitmachst. Auch mein Logo kannst du übernehmen was ich extra für diese Aktion designen lassen habe. Aber nein, du machst einfach ein eigenes Logo und forderst deine Leser auf bei dir mitzumachen. Und das ist eben nicht ok. Das wäre genauso, wenn ich bei Wochenende in Bildern von Geborgen Wachsen mitmache oder bei 12 von 12 und zwar erwähne wo die Aktionen ursprünglich herkommen, aber die Leser auffordere ihr Artikel bei mir einzureichen.

      Antworten
  • Anonym

    13. April 2015 at 13:35

    Oh, Fruchtmus.Meine Kinder sind verrückt danach. Ich kann nachvollziehen, das du sauer über den Ideenklau bist und es ist richtig dem Ärger darüber Luft zu machen. Ich drück dir die Daumen, das alles in der Sache gut für dich ausgeht.

    Lg Steffi

    Antworten
  • dienna79

    13. April 2015 at 14:10

    Jetzt streitet Euch doch nicht, Mädels! Das bringt nur noch mehr Frust!

    Was ich eigentlich sagen wollte: ich habe auch eine Hebamme, die mich letzte Woche zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft gesucht hat. Und gleich hat sie mit mir "geschimpft", weil ich mir zu viele Gedanken über alles mache. Über die Geburt, darüber ob ich es mit zwei Kids schaffen werde… Recht hat sie ja, aber wie stellt man das ab?

    Antworten
  • Gordana

    15. April 2015 at 9:43

    Hallo liebe Dajana,

    spannend die Hebamme wieder zu treffen! Es macht dann alles noch viel realer, irgendwie, finde ich. Ich hatte eine Beleghebamme, die mich vorher betreut hat. Das war unglaublich beruhigend für mich, da es mein 1. Kind ist. Am Ende kam sie nicht wirklich zum "Zug", da mein Zwerg sich nicht gedreht hat und dann per Kaiserschnitt entbunden wurde. Mit der Hebamme habe ich dann gemoxt und wie haben uns kennen gelernt. Ich glaube beim nächsten Kind würde ich das auch so machen, also nicht unbedingt eine Beleghebamme, aber eine die mich nach der Geburt nicht zum 1. Mal sieht.
    Ich wünsche Dir ein tolles Treffen und noch ganz viel Vorfreude auf den kleinen Minimenschen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar