• Home
  • /
  • Unser Zuhause
  • /
  • Kindertag, Circus Roncalli und unser Haus: Unser Wochenende in Bildern
der blick in unseren garten

Kindertag, Circus Roncalli und unser Haus: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was für ein Wochenende. Leute. So vieles ist passiert. Das hätte ohne Probleme auf zwei Wochenenden verteilt werden können. Der Freitag war noch recht entspannt. Der Samstag war richtig aufregend und voll gepackt, denn es war nicht nur Kindertag, sondern auch der Besuch im Circus Roncalli stand auf dem Plan. Und der Sonntag…ja der Sonntag war eigentlich auch total entspannt, aber dennoch war er total strange, denn wir haben den Sonntag in unserem Haus verbracht. Ja, unserem Haus. Allein das zu schreiben ist eigenartig, aber wir sind seit Kurzem Hausbesitzer und das fühlt sich so verdammt großartig an.

Nun wünsche ich euch aber erstmal viel Freude mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Schule und Kindergarten sind zu und der Freitag startet absolut entspannt. Wir schlafen lange und verbringen den Vormittag spielend.

Am Nachmittag wird einiges erledigt und wir bekommen Post aus Berlin.

der berliner bär als magnet

Ich packe “Meine Backbox” aus und freue mich jetzt schon auf das Backen.

meine backbox im test

Es geht auf den Spielplatz und danach noch auf den Sportplatz wo wir auch bis zum Abend bleiben.

spielplatzbesuch bei schönstem wetter

Unser Samstag

Der Samstag startet sehr zeitig, denn die Kinder sind super aufgeregt. Es ist Kindertag und auf dem Tisch warten kleine Überraschungen für die Kinder.

kleine geschenke am kindertag

Der Mini Chef bekommt ein LEGO Batman Set und baut es sofort auf.

lego set vom lego batman movie zum kindertag

Wir spielen.

spielen am wochenende

Mittags machen wir uns auf den Weg nach Bonn zum Circus Roncalli. Die Kinder wünschen sich schon so lange einen Zirkusbesuch. Wegen den Tieren habe ich es aber immer verneint.

der roncalli circus mit halt in bonn
roncalli circus in bonn

Anders ist der Roncalli Circus, denn der ist Tierfrei und absolut fantastisch. Diese magische Stimmung, wenn man das Zirkuszelt betritt. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt.

im roncalli circus gibt es keine echten tiere
magische stimmung herrscht beim rocalli circus

Die Show geht über zwei Stunden und wir staunen über absolut witzige Clowns, atemberaubende Akrobaten, fantastische Zauberei und super coole Tanz- und Gesangseinlagen.

tolle akrobaten im roncalli circus
waghalsig und einzigartig: die shows im roncalli circus

Ein Besuch im Roncalli Circus lohnt sich auf jeden Fall. Lange nicht mehr habe ich so gestaunt und gelacht. Absolut genial!

der roncalli circus auf tournee

Direkt nach der Zirkusshow geht es kurz nach Hause und dann zur Geburtstagsparty von guten Freunden.

So ein schöner Abend über dem Rhein, den wir am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Unser Sonntag

Wir schlafen lange, da wir Samstag sehr spät im Bett sind. Wir packen alles zusammen und fahren zusammen mit Omi zu unserem Haus. Wie das klingt! Eigenartig.

der blick in unseren garten

Mit einigen lieben Freunden verbringen wir den ganzen Tag im Garten. Es wird im Pool geplantscht, gegrillt, Wasserbomben werden geschmissen, kalter Hund gegessen und die Zeit genossen. Wir fühlen uns schon jetzt so extrem wohl und angekommen und das, obwohl das Haus ja noch leer ist. Die Kinder lieben es und sind so happy über unseren Garten. In den nächsten Wochen nehme ich euch mal ein wenig in den Stories auf Instagram mit. Schaut gern mal rein!

Ich wünsche euch eine tolle Woche. Und erzählt doch mal wie ihr wohnt! Haus oder Wohnung? Zur Miete oder im Eigenheim? Das würde mich sehr interessieren.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so ein aufregendes und schönes Wochenende.

Eure Dajana

Bei Alu gibt es noch mehr Blogger Wochenenden.

5 Comments

  • Steffi

    4. Juni 2019 at 10:04

    Herzlichen Glückwunsch! Ein eigener Garten ist schon was Tolles!
    Wir bauen demnächst ein Haus und ich freue mich schon sehr darauf! Wir haben nämlich mehr als 4 Jahre gesucht, bis wir unser Grundstück gefunden haben. In unserer Gegend sind Immobilien extrem teuer und es gibt einfach kaum Häuser oder Grundstücke auf dem Markt. 🙁
    Bis unser Garten so schön grün ist, wird es allerdings noch dauern. Nächstes Jahr haben wir dann erstmal einen eigenen Acker mit Erdhaufen um unser Haus. Finden die Kinder aber bestimmt großartig 😉

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      4. Juni 2019 at 23:07

      Herzlichen Glückwunsch Steffi. Toll, dass ihr etwas gefunden habt. Wir haben zwei Jahre gesucht. Ich weiß also wie du dich fühlst. Und bei uns ist aktuell auch so gut wie nichts verfügbar und es ist extrem teuer. Man muss also viel Glück haben und das hatten wir 😍 Alles Gute für euch.

      Antworten
  • B.

    11. Juni 2019 at 14:16

    Hi.Toll! Und ich dachte du bist letztes Jahr schon in einem neuen Haus gelandet wegen der Küchenrenowierung? Oder war das eine Wohnung? Ihr hattet ja auch diesen tollen Ausblick auf der Terrasse? Da habe ich mich wohl geirrt. Wir wohnen seit 3 Jahren in einer neuen gr. Wohnung. 4.Stock. 100 qum. RUHE! NACH jahrelangen idiotischen Nachbarn ( in 2 Versch. wohnungen) haben wir endlich Ruhe. Ich hoffe es bleibt so. Lg B.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar