Neue Pläne für das Zimmer der Mini Chefin

Hallöchen!

Heute gibt es mal wieder ein paar Einblicke ins Zimmer der Mini Chefin. Sie wird nämlich in den nächsten Wochen ein Bett bekommen und im Zuge dessen wird das Zimmer ein wenig umdekoriert und die Möbel werden ein wenig umgestellt.

Warum ein eigenes Bett fragen sich vielleicht einige. Beide Kinder schlafen doch im Familienbett. Das stimmt, aber dennoch wollen wir eben ein Bett in den Kinderzimmern haben. Der Mini Chef hat bereits seit fast zwei Jahren ein Bett in seinem Zimmer stehen. Das wird tagsüber zum spielen, toben, lesen, kuscheln und ab und zu auch für den Mittagsschlaf genutzt. Und so soll es auch bei der Mini Chefin sein. Aktuell liegt bei ihr im Zimmer ja „nur“ eine Matratze. Diese wird aber so viel bespielt und genutzt. Deswegen wird jetzt auch ein Bett einziehen.

Der ursprüngliche Plan war, dass Bett unter die Dachschräge zu stellen. Diese Vorstellung fanden wir schön und gemütlich und deswegen zog die Matratze auch dorthin. Irgendwann lagen die Mini Chefin und ich mal dort und haben Bücher angesehen. Das Fenster war angeklappt und ich musste leider feststellen, dass es total zieht. „Geht gar nicht“, sprach ich zum großen Chef. „Das Bett muss woanders hin“, schlussfolgerte er.

Also suchten wir nach einem neuen Platz und einem neuen Bett und wurden fündig. Es sollte etwas spezielles und außergewöhnliches sein. Das Bett werde ich euch in einem gesonderten Artikel zeigen.

Unser Wunschbett ist nun aber so groß bzw. so hoch, dass der Platz eben komplett neu bedacht werden musste. Es wird jetzt an die Stelle ziehen, wo aktuell noch der Kleiderschrank steht. Dieser zieht daneben hin wo aktuell die offenen Regale stehen und diese ziehen in die Ecke unter die Schräge.

Ich glaube es wird am Ende richtig toll aussehen. Es wird dann noch ein neues Poster geben, ein neues Regal, eine neue Wolkenlampe…hach ja…es wird schön werden und ich zeige euch das natürlich alles.

Die Zimmer beider Kinder sind ja sehr groß. Das Zimmer der Mini Chefin ist knapp 24 qm groß. Man hat also wirklich viele Möglichkeiten, Möbel zu stellen und zu vcrschieben. Das ist toll und macht jede Menge Spaß.

Im Großen und Ganzen bin ich schon sehr zufrieden mit dem Zimmer, aber wenn alles fertig ist wird es noch schöner aussehen. Was mich allerdings noch stört sind die Gardinen. Aktuell hängen an den Fenstern halbe Scheibengardinen. Die sind noch aus dem alten Zimmer vom Mini Chef und haben Schafe drauf. Schön sind die nicht und ich habe mich auch schon nach anderen Gardinen oder Rollos oder ähnlichem umsehen.

Bei Belily World hatte ich Bommel Dekohänger für Gardinen entdeckt. Die finde ich sehr schön und sie würden wunderbar zu unserer Bommelgirlande an der Wolkenwand passen. Dafür müsste ich aber schlichte weiße Gardinen kaufen und die Dekohänger dann rüber drapieren. Würde mir gut gefallen.

Was wir für den Sommer auch noch brauchen sind Insektenschutzgitter. Wir hatten bis dato immer die einfachen aus der DM. Zwei Worte dazu: NIE WIEDER. Diese Arbeit die man hat, um das Zeug erstmal an die Fenster zu bekommen und dann hält es nicht und geht ständig ab. Schrecklich. Jetzt sollen da richtige Schutztüren rankommen. Die klemmt man in die Fenster. Kennt ihr die? Die schiebt man dann auf. Richtig gut und praktisch. Und für die Dachfenster oben bestellen wir Insektengitter bei Velux, denn die haben für Dachfenster ja alles im Angebot.

Das neue Bett wird übrigens wie auch der Rest der Möbel weiß lackiert sein. Das Zimmer ist durch Spielsachen und Deko bereits bunt genug und da gefallen uns schlichte weiße Möbel einfach am besten.

So weit erstmal der aktuelle Stand und unsere Pläne. Ihr seht also: Es ist irgendwie immer etwas zu tun. Das schlimme bei mir ist, dass ich mir im Internet und auch bei anderen Mamas und Bloggerinnen total gerne die Kinderzimmer ansehe. Und fast immer entdecke ich etwas was ich auch haben möchte möchte. Wir werden wohl also nie fertig werden. 😉

Und nun habe ich noch ein paar weitere Eindrücke aus dem Zimmer der Mini Chefin für euch. Viel Spaß dabei und ich schreibe auch direkt dazu wo was her kommt, da die meisten von euch mich eh immer fragen. So bekommt ihr gleich noch ein paar gute Shoppingtipps von mir.

Das Janod Schaukelpferd ist noch vom Mini Chef. Er hatte das aber so gut wie nie benutzt. Die Mini Chefin aber liebt es und sitzt mehrmals am Tag drauf und reitet durch die Kinderzimmer-Prärie. Und das meine ich wörtlich, denn die Gute holt so viel Schwung, dass sie mit dem Gaul durchs ganze Zimmer wandert.

Aktuell heiß begehrt sind die Holztiger Holzfiguren von der Holzfarm. Die Mini Chefin findet ja Elefanten und Katzen total toll. Obwohl. Eigentlich mag sie fast alle Tiere. Der bunte Regenbogen ist übrigens nicht wie viele denken von der Marke Grimms, sondern von Small Foot. Gibt es zum Beispiel bei tausendkind, Der ist nämlich um einiges günstiger, als der von Grimms und es gibt ihn auch in zwei Größen. Das mal als kleiner Shoppingtipp. 😉

Hier noch mal die wunderschönen Holzfiguren. Die sind wirklich ganz ganz toll.

Die Küche kennt ihr ja bereits. Sie wird immer noch täglich bespielt und sehr geliebt. Sie ist von Kidkraft. Ich finde Kidkraft hat mit die schönen Kinderspielküchen. Oben auf der Küche seht ihr übrigens die alten Lingumi Würfel. Die Mini Chefin liebt die und stapelt sie immer übereinander.

Das erste gemalte Kunstwerk der Mini Chefin. Musste natürlich an die Wand. Die schöne Postkarte gibt es bei Dawanda im Shop Masipie. Dort gibt es auch die coolen Superhelden Bilder vom Mini Chef.

Hier seht ihr noch mal wo das neue Bett dann stehen wird. Die Kinderküche wird wahrscheinlich auch dort stehen bleiben und nur etwas nach rechts rutschen.

Täglich genutztt wird auch der Tisch mit der Folie von Limmaland. Entweder wird darauf gespielt oder beide Kinder sitzen dran und schauen sich Bücher an oder malen. Und das Cinderella Schloss. Immer noch ein Dauerbrenner, der ganz oft bestaunt wird.

Das Bücherregal – danach werde ich auch so oft gefragt – gibt es online bei Baby Walz (klick). Dieses Regal ist ja dem Tidy Bücherregal nachempfunden. Das kostet aber über 200€ und das von Baby Walz nur 60€. Kleiner Shoppingtipp.

Das große Haus aus Filz ist von der Marke Childwood und es gibt es bei tausendkind. Wir haben da extra Decken und Kissen und unsere Kinderkostüme drin verstaut. Gern wird auch alles rausgeschmissen und es wird als Versteck genutzt. das ist nämlich so groß, dass ein Kind darin ganz bequem Platz nehmen kann.

Das Bild mit dem Regenbogen habe ich auch mal bei Dawanda gekauft. Das gibt es hier und die wunderschöne Wimpelkette (die seht ihr weiter oben noch mal komplett) gibt es bei felilu. Die kann man sich nach den eigenen Wünschen gestalten lassen und auf unserer steht „sleeping area“.

So ihr Lieben. Ich hoffe euch hat der Einblick wieder gefallen. Wenn ihr noch etwas wissen wollt oder ich etwas vergessen habe, schreibt es mir gern in die Kommentare. Ich freue mich immer sehr über euer Feedback und eure Worte.

Habt es schön und Happy Dekorieren und Umräumen. Der Mann wird sich freuen, wenn er Abends nach Hause kommt und ihr wieder Massivschränke durch die Wohnung geschoben habt. Frauen machen sowas ja gern. 🙂

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sah das Zimmer meiner Schwester ganz schlimm aus. Alles lag rum. Ich habe Mama beim Aufräumen geholfen, die sie musste Fotos machen.

Eure Dajana

One Comment

Schreibe einen Kommentar