spaß im garten mit kindern

Arbeiten im Haus und viele Grillparties: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Die erste Woche in unserem Haus liegt hinter uns. Eine Woche mit vielen Arbeiten. Und genauso wie die Woche startete, endete sie auch am Wochenende. Wir waren das komplette Wochenende im Haus und haben viel erledigt, Kisten ausgepackt, im Garten gearbeitet und mit wunderbaren Menschen gegrillt. Das Wetter hat fast immer mitgespielt und es war einfach nur traumhaft schön.

Ich wünsche euch also wie immer viel Freude mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Es geht zum Baumarkt und danach ins Haus. Frühstück gibt es mit Blick auf unseren Garten.

frühstück am freitag mit frischer stulle
blick in unseren garten

Die Tür zur Kammer, die unsere Dusche werden wird, ist mittlerweile draußen.

umbau bad in unserem haus

Ich hole die Kinder von Kindergarten und Schule ab und wir beobachten eine Spinne.

faszination natur: spinne beobachten

Zuhause wird ein wenig gemalt. Ein neues tolles Buch von Nico Fauser ist eingezogen. Es heißt Feen & Fabelwesen. Absolut empfelenswert.

malen lernen mit nico fauser

Am Nachmittag arbeite ich mit Omi im Garten. Baum und Büsche müssen beschnitten werden.

gartenarbeit mit omi

Am Abend sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen.

grillen am freitag bei freunden

Der Sonnenuntergang am Freitag ist traumhaft schön.

traumhafter sonnenuntergang am freitag

Unser Samstag

Die Weltentdeckerpost von Save the Children kommt an. Da ich von dem Konzept so begeistert bin, erzähle ich euch kurz etwas darüber. Es folgt unbezahlte und unbeauftragte Werbung.

die weltentdecker von save the children

„Etwas Gutes tun und mit seinen Kindern die Welt entdecken. Das könnt Ihr mit dem Weltentdecker von Save the Children, der ab jetzt auch online erhältlich ist. Mit einer monatlichen Spende seid Ihr dabei! Als Dank erhaltet Ihr bzw. Eure Kinder 4x jährlich ein Weltentdecker-Paket. Mit dem Weltentdecker,  unserem Lern- und Bastelpaket, können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren spielerisch ferne Lebenswelten kennenlernen und altersgerecht über Kinderrechte erfahren. Das besondere dabei: Kinder berichten für Kinder. In jeder Ausgabe erzählt ein Kind aus seinem Leben und Alltag und nimmt die jungen Leser mit auf eine Entdeckungstour in ferne Länder und fremde Kulturen. Wollt Ihr auch zu einer Weltentdecker-Familie werden? Dann macht mit bit.ly/welt-entdecker”

Wir sind den ganzen Tag im Haus. Ich fahre bestimmt neun Mal hin und her und schleppe Kisten.

umzugskartons ins neue haus tragen

Das ist nur Zeug vom Speicher, das Omi gleich wunderbar ordentlich im großen Kellerschrank verstaut.

ein großer schrank im keller ist gold wert

Wir beschneiden weiter den Garten und entfernen jede Menge Efeu.

unser garten

Die Kinder erforschen unseren Garten und gießen alles gleich mal ordentlich.

spaß im garten mit kindern

Unser Sonntag

Wie immer am Sonntag starten wir mit French Toast. Traditionen wollen nicht gebrochen werden. 😉

tradition am sonntag: french toast

Bevor wir Omi holen geht es eine Runde auf den Spielplatz. Das kam in der arbeitsintensiven Woche leider viel zu kurz.

spielplatzliebe

Der Maurer kommt und mauert die Tür zur späteren Dusche zu.

dusche to be: tür zugemauert

Ich streiche noch ein wenig und die Kinder spielen im Garten.

steichen im neuen haus

Am Abend kommen Freunde zum Grillen vorbei. Es gibt leckere Cocktails.

leckere cocktails mit erdbeeren

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche. Und schaut diese Woche auf jeden Fall auf Facebook vorbei. Passend zur baldigen Ferienzeit verlose ich ein riesiges Angebot an wundervollen Kinderbüchern vom Usborne Verlag.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende ziemlich aufregend. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir jetzt ein Haus mit Garten haben. Das ist so toll!

Eure Dajana

Bei Alu gibt es noch mehr Blogger Wochenenden.

*Amazon Partnerlink: Beim Kauf über diesen Link werde ich mit einem geringen Anteil am Umsatz beteiligt.

One Comment

  • Nele E.

    11. Juni 2019 at 11:05

    Ui, da habt ihr aber schon mächtig was geschafft am und im Haus! Sieht jedenfalls schon toll aus und ich freue mich, wenn du uns mitnimmst und immer wieder was davon zeigst.

    Auf die Buchverlosung bin ich schon gespannt! Aber sag mal bitte, ich bin zu doof, um die Gewinner bei deinen Verlosungen zu finden. Nicht, dass ich dann doch mal Glück habe, und ich check es nicht. 😉 Wo muss ich denn genau schauen? Gibt es eine Gewinner-Rubrik?
    Eine schöne Woche wünscht euch
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar