basteln mit bügelperlen

Jede Menge Events im Dorf: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Hinter uns liegt ein wirklich voll gepacktes Wochenende. Für meinen Geschmack war es sogar ein wenig zu viel, denn es war von Freitag bis Sonntag etwas los und viel Zeit zum Spielen oder im Garten entspannen blieb da leider nicht. Aber schön war es dennoch und wie immer zeige ich euch gern was wir alles gemacht haben.

Viel Spaß also mit unserem Wochenende in Bildern.

Wochenende in Bildern: Unser Freitag

Wir bauen wieder Mal Regale an. Das eine kommt ins Zimmer vom Mini Chef…

…und die anderen Beiden neben die Kinderküche der Mini Chefin.

ikea regale für das kinderzimmer

Der Mini Chef ist am Nachmittag zu einer Doppel-Geburtstagsparty eingeladen. Ich backe dafür Schoko-Muffins.

einfache schoko muffins für den kindergeburtstag

Am Nachmittag habe ich einen Termin.

warten auf den termin

Zum Abendbrot ist die Familie wieder vollständig und wir grillen im Garten und schauen das erste Bundesligaspiel der Bayern.

grillen mit der familie am wochenende



Wochenende in Bildern: Unser Samstag

Guten Morgen. Es regnet. Stört uns aber nicht. Wir gehen auf den Balkon und beobachten Vögel.

vögel beobachten bei regen

Es geht ins Zimmer vom Mini Chef. Alle Cars Autos werden sortiert und betrachtet.

cars auto liebe

Ich sortiere die Superhelden Jibbitz. Kennt ihr die? Wir kaufen die immer sehr günstig in den USA.

avengers jibbitz für kinder crocs

Den kompletten Nachmittag und Abend verbringen wir auf dem Sportplatz. Dort findet das erste F-Jugend Fußballturnier für den Mini Chef und seine Jungs statt.


Wochenende in Bildern: Unser Sonntag

Wie (fast) immer Sonntags, bereite ich French Toast vor.

french toast in the making

Hmm…das schmeckt wieder so gut.

frühstück am sonntag mit der familie

Der Große macht seine Hausaufgaben und die Mini Chefin bastelt dabei. Hier ihre Ergebnisse. Erwähnte ich schon, dass ich Glitzer nicht mag?! Das Zeug findest du noch Monate nach der Bastelaktion in allen Ritzen und Ecken.

bastel kunstwerke der mini chefin

Weiter geht es mit Bügelperlen.

basteln mit bügelperlen

Mittags geht es zum nächsten Dorfevent. Schule, Kindergarten und der Dorfkern sind vertreten und alle haben ne schöne Zeit. Die Kinder basteln bunte Armbänder.

selbstgebastelte armbänder

Zwischendurch geht es mit einem Freund auf den Spielplatz. Der Mini Chef macht währenddessen eine Rästel-Rallye.

spielplatz besuche am wochenende

Am späten Nachmittag geht es wieder nach Hause. Mit Omi. Es gibt Kaffee auf dem Balkon. Das Wetter ist leider nicht schön.

kaffee aus der kalifornien tasse

Zum Abendbrot wird gegrillt und dazu gibt es Baked Beans. Ein amerikansiches Rezept, dass man auch vegetarisch zubereiten kann. So lecker. Das Rezept gibt es noch diese Woche hier auf dem Blog.

leckeres rezept aus den usa: baked beans

Und das war unser Wochenende. Aktuell bin ich auf der Suche nach Geschenkideen für die Mini Chefin. Ihr 4. Geburtstag steht vor der Tür . Sie wird ein Fahrrad von uns bekommen. Ideen für Freunde und Familie sind gefragt. Also immer her damit bitte!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Fußballturnier ganz schön schwer. Wir waren die Jüngsten in der F und das war echt nicht einfach.

Eure Dajana

Bei Alu findet ihr noch mehr spannende Wochenenden.


Schreibe einen Kommentar