• Home
  • /
  • family
  • /
  • Umziehen mit Baby und Kleinkind: Unser Umzugswochenende in Bildern

Umziehen mit Baby und Kleinkind: Unser Umzugswochenende in Bildern

Hallöchen!

Wir haben es geschafft. Na jut, ist gelogen. Was wir geschafft haben ist, von einer Wohnung in die nächste zu kommen. Wir sind also quasi umgezogen. Ausgepackt und alles an seinen Platz geräumt haben wir noch laaaange nicht. Das wird wohl auch noch ne Weile dauern, denn im Moment klebt die Mini Chefin wie ein Wärmepflaster an mir. Ablegen und mich entfernen geht so gut wie gar nicht.

Das war auch am Samstag – dem Tag des Umzugs – so. Es war wohl alles etwas viel für sie und so konnte ick ungelogen so gut wie nüscht machen. Ick stand irgendwie nur mit Kind auf dem Arm dekorativ rum und habe zugeguckt. Zum Glück haben wir wunderbare Freunde, die so fleißig geholfen haben. Ick musste nüscht sagen und alles lief toll.

Wenn dir Freunde beim Umzug helfen ist das natürlich großartig. Weniger großartig ist allerdings, dass du nicht bei jeder eingepackten und wieder ausgepackten Kiste daneben stehst. Sprich, wenn die Umzugsmeute wieder weg ist fängt für dich das große Suchen an. Heilige Mutter ick suche nur noch. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Mehrfach am Tag verschicke ich WhatsApp Nachrichten an meine Freunde mit folgendem Inhalt “Hallo. Sag mal hast du den Schlüsselkasten abgemacht? Waren da Schlüssel drin?” oder auch “Wo sind denn eigentlich meine Schilddrüsentabletten?”

Naja, nun sind wir hier und wir fühlen uns wohl. Aber hilfe wie das überall aussieht. Aber was willste machen? Wir stressen uns nicht. Gestern habe ich genau eine Kiste ausgepackt. Ist eben so.

Und nun viel Spaß mit unserem Umzugswochenende in Bildern!

Wir starten am Freitag mit einem Highlight ins Wochenende. Der Kirmesbaum wird aufgestellt und wir gucken uns das Spektakel natürlich an.

 

Einer der besten Freunde vom Mini Chef ist da. Die Beiden toben und rennen mehr und machen Quatsch, als das sie sich das Baumspektakel ansehen.

 

Wieder zuhause backe ich zwei Kuchen für Samstag.

 

 

Der letzte Abend in unserer alten Wohnung. Ein wenig sentimental bin ich dann doch. 12 Jahre sind ne lange Zeit. Zum Glück haben wir auch in der neuen Wohnung nen tollen Ausblick.

 

Von 10.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr sind wir in der alten Wohnung. Es wird geräumt, gepackt und getragen. Wie viel Zeug man doch hat. Dit ist nicht normal, oder? In der neuen Wohnung angekommen spielt der Mini Chef erstmal mit Brio.

Ich versuche, das Chaos zu ignorieren. Viel tun kann ich eh nicht, denn die Mini Chefin klebt wie Klebstoff an mir.

 

Es wird wieder geräumt und ausgepackt und aufgebaut. Späten Nachmittag fahren wir in den Ikea. Es müssen noch einige Sachen gekauft werden. Der Mini Chef findet die großen Sonnenhüte janz toll.

 

Spät Abends fallen wir alle fix und fertig ins Bett.

 

Die erste Nacht war durchwachsen. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, was und ob ich geträumt habe. Wir starten mit einem 3D Puzzle in den Sonntag. Habt ihr schon mal ein 3D Puzzle gemacht? Die sind ja super cool.

 

Und ich denke mir, dass ein Fenster direkt über dem Bett schon recht cool ist.

 

Wieder wird den halben Tag nur gepackt und geräumt. Späten Nachmittag treffen wir uns auf der Kirmes mit dem besten Freund vom Mini Chef. Der war übrigens so lieb an beiden Umzugstagen. Hat nicht gemeckert oder gebockt. Zunächst gibt es Zuckerwatte.

Und dann werden noch Enten geangelt.

Wieder zuhause denke ick mir “Was für ne geile Aussicht!”

Das Wetter war das ganze Wochenende richtig schlecht. Hagel, Sturm und Kälte. Schrecklich. War das bei euch auch so? Aber da wir viel drinnen waren, war es uns recht egal.

Ja und das war es auch schon. Ich habe weniger Bilder gemacht, als geplant. Aber mit Mini Chefin auf dem Arm war das echt schwierig.

Zwecks Internetproblemen ist die halbe Woche ja nun schon rum. Ich habe diese Woche aber natürlich noch ein paar Themen für euch: Unser USA Flug rückt immer näher und es wird um das Thema Fliegen mit Kindern gehen und wie man das so angenehm wie möglich gestalten kann. Und entweder zeige ich euch unsere Neuzugänge im Bücherregal oder ich stelle euch zwei coole Spielzeuge vor. Mal sehen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich so froh, dass wir endlich in der neuen Wohnung sind. So viel Platz hier und mein Zimmer ist toll.


Eure Dajana

6 Comments

  • Yvi

    27. April 2016 at 10:17

    Hehe, so ein Umzug ist doch immer (irgendwie auch) lustig….Ich kann mich noch gut an unseren erinnern. Da gings mir ähnlich wie dir, ich war nur am suchen, suchen, suchen…. Und vor allem der Kommentar mit den Schilddrüsentabletten kommt mir irgendwie bekannt vor!! ;o))Aber endlich habt ihrs geschafft und das Auraeumen wird scho.. ;o)) Absolut tolle, traumhafte Aussicht habt ihr da! Echt wunderschön!! Wünsche euch noch viel Spaß beim Finden, Auspacken, einräumen und einrichten!! LG Yvi

    Antworten
  • Anonym

    28. April 2016 at 6:29

    Endlich ist es geschafft. Ihr seid im neuen zu Hause.Und bald findet auch alles seinen Platz. Wir sind von einer kleinen 70qm Wohnung in unser Haus mit 165qm gezogen. Und als ich diese ganzen Kartons im Haus sah, fragte man sich, wo das alles im alten zu Hause war. Und dann soviel Platz. Wunderschön,aber erstmal musste ich hin und her laufen mit einigen Dingen. Man hatte soviel Platz auf einmal.Eure Aussicht ist wunderschön. Ich wünsche euch alles Guts für euer neues zu Hause. Auf das ihr euch da wohl fühlen werdet und viele, tolle Momente da erleben dürft.LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten
  • Liebling, ich Blogge - jetzt

    1. Mai 2016 at 19:16

    Liebe Dajana,

    nächste Woche ist es bei uns soweit und auf der einen Seite bin ich total aufgeregt auf der anderen Seite, gerade wenn ich deinen Bericht lese freu ich mich wahnsinnig. Danke für diesen Einblick in eure traumhafte Wohnung!

    Ich freu mich auf viele weitere tolle Geschichten und Bilder aus den neuen Wänden.

    Liebst Alina

    Antworten
  • Lisa

    14. Juni 2016 at 11:33

    Ich finde den Artikel sehr schön, gerade weil er so sehr aus dem Alltag greift. Genau so wird es mir in ein paar Wochen auch gehen, wenn wir umziehen. Ich finde auch Deine Bilder sehr schön, Du teilst uns etwas mit, aber gibst nicht alles Preis. Ganz toll!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar