tolle leuchtende kürbisse für halloween

Kürbisse schnitzen und Besuch: Unser Wochenende

Hallöchen!

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen von Halloween: Wir haben die Deko rausgeholt und Kürbisse schnitzen stand auf unserer to do Liste. Beim Kürbis schnitzen übernimmt ja immer der Mann das Kommando. Ich darf noch beim Auskratzen helfen, aber beim Gesichter ausschneiden ist er dann dran und macht das wie ich finde auch richtig gut. Dieses Wochenende hatten wir auch unseren ersten Übernachtungsgast im Haus. Geplant war eigentlich “nur” ein Besuch am Samstag. Daraus wurde dann aber spontan eine Übernachtung und daraus dann noch ein Besuch bis Sonntagabend.

Schön war es und ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

Laterne basteln: Unser Freitag

Freitagvormittag mache ich mich auf den Weg zur Schule, denn ich helfe mit beim Laternen basteln in der Klasse vom Mini Chef.

auf in die schule zum laterne basteln

Am Nachmittag geht es in den Garten. Ich liebe unseren Garten einfach so sehr.

gartenliebe im herbst

Wir spielen ein paar Runden Lama.

lama spiel von amigo spiele

Am Abend fahren wir ins Forum nach Koblenz. Ein Halloween Kostüm und Reitsachen für die Mini Chefin werden benötigt.

Am Abend schaue ich Netflix mit einem leckeren kalten Kakao.

kalter kakao am abend

Warmer Herbsttag: Unser Samstag

Auf zum Reiterhof.

auf zum reiterhof am samstag

Unser Pony hat sogar einen schicken Zopf. Die Mini Chefin begegnet den Tieren noch mit Respekt (was auch gut so ist), aber sie hat so viel Freude am Reiten.

ppny reiten am wochenende

Wieder zuhause wird das Fledermauskostüm Probe getragen.

halloweenkostüm anprobieren

Wir spielen Regenbogenschlange.

spiel regenbogenschlange von amigo spiele

Zum Mittagessen gibt es Eierplinze.

eierplinze am wochenende

Den ganzen Nachmittag verbringen wir im Garten. Rosen, Büsche und Schilf werden zurückgeschnitten und winterfest gemacht.

den garten beschneiden für den winter

Am Abend holen wir die Halloween Deko aus dem Keller.

schmücken für halloween

Alle zusammen schauen wir das Supertalent und naschen Halloween Chips.

halloween chips essen

Kürbisse schnitzen: Unser Sonntag

Alle haben Hunger. Ein riesiger French Toast Turm muss her.

french toast essen am wochenende

Weitere Halloween Deko wird angebracht, während die Jungs Harry Potter schauen.

schmücken für halloween

Spontan backen wir Halloween Kekse.

Gehämmert wird auch ein wenig.

bilder gestalten mit dem hämmerchen spiel

Die Kürbisse werden ausgeschnitzt.

kürbisse schnitzen für halloween

Und sehen am Ende richtig cool aus wie ich finde.

tolle leuchtende kürbisse für halloween

Und das war unser Wochenende. Ich wünsche euch einen wundervollen Start in diese Halloween Woche.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so cool, dass mein Freund fast das ganze Wochenende bei uns war. Darüber habe ich mich so sehr gefreut.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar