• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Vom Spielen auf dem Balkon, einem Ausflug nach Köln und tollen Backwerken – Unsere Woche im Rückblick

Vom Spielen auf dem Balkon, einem Ausflug nach Köln und tollen Backwerken – Unsere Woche im Rückblick

Hallöchen! Was für ein Wetter, oder?! Und endlich war es auch mal am Wochenende schön, so dass man die Zeit als Familie schön nutzen kann. Zeit als Familie nutzen heißt für uns viel spielen und Zeit auf dem Balkon verbringen. Wir machen zwar auch sehr gern Ausflüge, aber wir sind auch unwahrscheinlich gern zuhause. 

Und was wir auch mögen, ist am Wochenende bis Mittags im Schlafanzug durch die Gegend zu rennen. Zumindest mache ich das so.

Angefangen hat unsere Woche übrigens sehr farbenfroh, denn wir haben unser Küchenfenster mit vielen Oster-Fensterbildern beklebt. Ich stehe ja total auf Dekoration zu Weihnachten und Ostern. Ich stelle da wirklich immer die komplette Wohnung zu. Alles was sonst rumsteht kommt weg und wird durch jahreszeitliche Deko ersetzt.

Natürlich waren wir auch wieder viel im Hof und haben Fußball gspielt. Das ist immer super, da alle im Haus weg sind und wir so richtig viel Platz zum Toben und Schießen haben. Und dann hat der Mini Chef seine Liebe zu Seifenblasen entdeckt. Nicht das er die vorher nicht kannte, aber im Hof und in der Sonne ist das natürlich noch mal viel toller, da sie durch die Sonne schön bunt leuchten und durch den Wind ganz weit weg fliegen. Da hatte der Mini Chef echt riesigen Spaß! Und ich fand das auch cool. Da fühlt man sich wieder wie ein Kind und erfreut sich an den bunten Seifenblasen.

 

Neben unserem Küchenfenster haben wir auch unseren Balkon dem Wetter angepasst und unsere Blumenkästen mit Frühlingsblühern versehen. Eigentlich wollte ich mit dem Mini Chef zusamen pflanzen da ich dachte, dass ihm das bestimmt gefällt so mit der Erde rumzuspielen. Aber der hatte an dem Tag lieber im Wohnzimmer auf der Couch gesessen und ne Folge Mickey geguckt.

Ein bissel shoppen waren wir diese Woche auch wieder. Nur wurde der schön geplante Ausflug durch einen kleinen Heulanfall vom Mini Chef unterbrochen. Warum muss ich euch in einem extra Post erklären. Aber schön war das nicht. Ich wurde dann netterweise auf der Straße bedient, da der Mini Chef partout nicht in das Geschäft wollte. Aber diese Story erzähle ich euch ausführlich nächste Woche.

Besänftigen konnte ich den Mini Chef nach seinem “Anfall” mit einer Kugel Vanilleeis. Seit kurzem liebt er nämlich Eis. Dafür hat er sich bis vor kurzem noch gar nicht interessiert, aber jetzt müssen wir das immer zuhause haben.

 

Traumwetter in Köln

Und wir waren diese Woche in Köln wegen dem Blogger Treffen. Eine Freundin und ihre Tochter haben uns begleitet. Wir haben uns das Café Landmann angesehen und gleich mal nen leckeren Kaffee getrunken und was gegessen. Gleich zwei Straßen neben dem Café ist ein großer Spielplatz wo wir dann noch ne Weile toben waren. Zum Abschluss sind wir dann noch in ein wirklich tolles Spielzeuggeschäft gegangen. Zuerst wollte der Mini Chef nicht rein und dann wollte er nicht mehr raus und hat das mit lautem Geschrei gezeigt. Die ganze Landmannstraße in Köln hat er zusammen gebrüllt. Die Leute haben schon blöde geguckt und ich war kurz davor zu fragen, ob sie ein Autogramm und ein Foto von uns wollen. Unfassbar!

Aber naja…so sind die Menschen halt. Interessieren sich immer für andere Leute (auch dazu MUSS ich mal nen extra Post schreiben).

So und los gehts. Unser Wochenrückblick im “Immer wieder Sonntag” Stil. Viel Spaß!

Lecker Vanilleeis.

Gesehen: Go West (diese Doku Soap auf RTL2), GNTM, Parenthood (ich muss mir unbedingt die 2. Staffel besorgen) und Percy Jackson – Diebe im Olymp (ich stehe ja auf Superhelden, Superkräfte, Götter, Vampir, Hexen, Zauberer, Orks, Elben, Jedi Ritter Filme – da gucke ich wirklich alles was es gibt) und Let´s Dance.

Gehört: Auto hup, Auto park, Affel kauf, Käse kauf, Ameise, Tein (Stein), Mond am Himmel, Mini Pizza, hab lieb, kleine Maus, Hunger, Mamas Baby (auf die Frage hin, bist du mein Baby?) 

Auch mit Ausstechförmchen kann man prima im Sand spielen.

 

Getan: Seit Ewigkeiten mal wieder 1,5 Stunden mit einer sehr guten Freundin telefoniert und Osterkekse und Bob Kuchen gebacken und den Balkon gemütlich und frühlingstauglich “eingerichtet”. 

 
Gegessen: Waffeln, viel Gegrilltes, Italienischen Nudelsalat, Nudeln mit Tomatensoße, Bratwurst mit Kartoffelbrei und Bohnen, Vanilleeis, Osterkekse, Bob Kuchen, lustige Brot- und Gemüseformen

Getrunken: Latte Macchiato, Wasser, Apfelsaft

Gedacht: So langsam könntest du echt mal wieder joggen gehen.
Bob Kuchen

 

Gefreut: Nur noch ein paar Tage und dann kommt endlich die Omi zu Besuch. 

Gelacht: Über den Mini Chef und wie sehr er sich gefreut hat, wenn Papa den Ball immer janz hoch in den Himmel geschossen hat  “Papa da Ball Himmel”. 

 

Geärgert:  Dass es immer noch Firmen und Unternehmen gibt, die sich auf eine Bewerbung hin nicht mal zurückmelden. So viel Anstand sollte man doch wohl haben, wenigtens ja oder nein zu sagen. 

Immer dabei: Ein Traktor oder ein Bob Auto.

 

Gewünscht: Bitte lass den Schnupfen nicht schlimmer werden. Die letzte Erkältung ist ja erst 3 Wochen her.

 

Neuer Lieblingsteller.

 

Gekauft: Ballerinas, Kinderteller, Oster, Traktor und Bagger Ausstechförmchen, Arztkoffer, viele Tulpen, Osterbuch und wieder viel bei H&M (man eh dieser Laden macht micht arm).

 

 

Geklickt: Blogssss (sorry, wenn ich euch damit langweile)
Gelesen: Glamour
Geschlafen: Die Woche über ziemlich gut, aber am Wochenende war der Mini Chef wegen der “Naseee” zeitig wach. 🙁




Was habt ihr diese Woche gemacht? Wie war das Wetter bei euch?Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die Woche toll. Wegen dem schönen Wetter haben wir ganz viel Zeit auf dem Balkon verbracht. Ich liebe die Kuschelecke!

Eure Dajana

PS: Den Gewinner von dem tollen LEGO DUPLO Picknick Set gebe ich morgen bekannt!

4 Comments

Schreibe einen Kommentar