Weihnachtsbaum und Glühweintreff: Unser Wochenende

Hallöchen!

Unser Wochenende war mal wieder richtig schön weihnachtlich. Das überrascht euch jetzt wohl nicht sonderlich. Sind es doch nur noch wenige Tage bis zum Fest. Am Freitag haben wir gemeinsam mit einer Freundin unseren Weihnachtsbaum geholt. Am Samstag haben wir die Weihnachtspost fertig gemacht und waren im Kino. Geguckt haben wir “Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe”. Hat uns sehr gut gefallen. Und Sonntag gab es viele tolle Leckereien aus unserer Küche, eine Weihnachtsfeier und einen Glühweintreff in unserer Straße.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Weihnachtsbaum kaufen: Unser Freitag

 

Nach der Schule und dem Kindergarten spielen wir zusammen.

 

Meine Freundin kommt zu Besuch und entscheidet spontan, mit uns zu kommen für den  Kauf vom Weihnachtsbaum.

Ich mag es, wenn die Bäume aufgereiht sind und man wie in den Staaten gemütlich durchschlendern – oder wahlweise wie die Kinder durchrennen – kann. Wir entscheiden uns für eine schöne Tanne aus dem Sauerland.

 

weihnachtsbaum kaufen

 

Weihnachtspost: Unser Samstag

 

Wir starten am Samstag mit der Weihnachtspost. Die muss nun wirklich endlich zur Post.

 

Die Kinder gestalten und schreiben ihre Wunschzettel. Es ist das erste Jahr, dass der Mini Chef seinen Wunschzettel schreibt und nicht bastelt.

 

Die Elfen haben in der Nacht übrigens eine Schneeballschlacht veranstaltet.

 

Am Nachmittag gehen wir mit Omi und unserer Freundin ins Kino.

 

Wieder zuhause schmeißen wir den “Kamin” an und schmücken den Weihnachtsbaum. Die Kinder helfen super mit. Manche Teilchen muss ich allerdings heimlich umhängen, da der Baum wegen Schmuck-Overload sonst wahrscheinlich umgefallen wäre. 🙂

 

Wir beenden den Samstag wie immer mit dem Supertalent.

 

Glühweintreff: Unser Sonntag

 

Es gibt wie immer unser geliebtes French Toast. Seit Ewigkeiten unsere Sonntagstradition. Das wunderschöne Wandbild stammt übrigens von Posterlounge.

 

french toast zum frühstück

 

Die Elfen sind in der Nacht das Geländer runter gerutscht.

 

weihnachtstradition aus den usa sind die elfen

 

Ich gehe in die Küche und bereite diverse Weihnachtsköstlichkeiten zu. Unter anderem Weihnachtstoffee und Weihnachtspopcorn mit Marshmallow Überzug. So gut. Rezept folgt noch vor Weihnachten!

 

christmas toffee zu weihnachten

 

Am späten Nachmittag fahre ich mit den Kindern zum Reiterhof, denn dort ist Weihnachtsfeier.

 

Lange können wir nicht bleiben, denn am frühen Abend findet in unserer Straße ein kleiner Glühweintreff mit den Nachbarn statt. Ich hatte die Idee vor einigen Wochen, alle Nachbarn einzuladen, um sich ein wenig besser kennenzulernen. Fast alle sind der Einladung gefolgt und so standen wir gemütlich zusammen, haben gequatscht und die Kinder haben gespielt.

 

Und damit endet unser Wochenende. Am nächsten Wochenende werden wir lieben Besuch aus Hütte haben und uns aufs Weihnachtsfest vorbereiten. Bis dahin muss ich in dieser Woche noch einiges erledigen. Ich wünsche euch allen einen tolle Woche.

 

Schaut auf jeden Fall auf Instagram und Facebook vorbei. Es folgen diese Woche noch einige großartige Gewinnspiele!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war der Treff mit den Nachbarn so toll. Meine Schwester und ich finden das nämlich richtig super, dass hier bei uns viele andere Kinder wohnen.

Eure Dajana

 

Aktuelle Gewinnspiele:

Gewinnt große Playmobil Pakete

Gewinnt einen Kreativtonie in rot

Gewinnt eine Toniebox oder vier Tonies auf Instagram

Gewintn viele tolle Weihnachtsbücher auf Facebook

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar