• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Ein sommerliches, langes Wochenende: Unser Wochenende in Bildern

Ein sommerliches, langes Wochenende: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

So Freunde, es ist so weit. Das letzte Wochenende vor unserer USA Reise. Ein Koffer ist bereits gepackt. Heute morgen war ich noch den Führerschein abholen und auch noch mal beim Kinderarzt mit der Mini Chefin. Die Arme hat nämlich seit ner Woche Husten und etwas Schnupfen und ich wollte das vor dem Flug gerne abgeklärt haben. Es ist aber alles ok und so mit kann das Abenteuer USA für uns vier in ein paar Stunden starten. Ick entschuldige mich kurz für meine Wortwahl, aber heilige Scheiße ick bin ein wenig aufgeregt. Bisher habe ich immer nur andere Mamas mit ihren Babys in den Fliegern gesehen. Jetzt werde ick eine davon sein. Ick bin gespannt und werde berichten.

 

Und jetzt viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern. Was war das für ein Wetterchen, oder? S-o-m-m-e-r!!! Herrlich!

Wir starten mit einem neuen Spielzeug in den Freitag. Dieser schicke Watschel-Schiebe-Pinguin ist von der Holzfarm. Die Mini Chefin ist dafür eigentlich noch zu klein, aber sie fand ihn so spannend, dass sie damit spielen durfte.

Wir holen den Mini Chef vom Kindergarten ab und gönnen uns erstmal was Leckeres bei McDo.

 

Danach erledigen wir noch ein paar Einkäufe und der Mini Chef klettert hoch hinaus.

 

Das Wetter ist ein Traum und wir gehen am späten Nachmittag spazieren.

 

Es ist so warm, dass wir der Mini Chefin die Socken ausziehen. Die findet das super und wackelt vergnügt mit den Füßen.

 

Die Kinder schlafen und wir gehen ne Weile auf den Balkon. Ich genieße die Aussicht nach oben, die sich mit dem blauen Himmel durchaus sehen lassen kann.

 

Samstag starten wir mit French Toast. Hat sich der Mini Chef gewünscht.

 

Danach räumen und packen wir weiter aus.  Es sind immer noch einige Kisten unausgepackt. Die müssen jetzt bis nach dem Urlaub warten. Das Zimmer vom Mini Chef ist auf jeden Fall fertig und auch das Ritterbett, das tagsüber ja nur zum Spielen und Toben benutzt wird, steht wieder.

 

Ick trinke ne neue Müllermilch. Schmeckt mir aber leider nicht.

 

Der Mini Chef spielt mit seinem Krankenhaus.

 

Wir finden das große Wasserflugzeug. Das muss natürlich sofort aufgepustet werden.

 

Die Mini Chefin sitzt mittendrin und freut sich.

Wieder Traumwetter. Wieder gehen wir spazieren. Dieses Mal mit unserem “Neuen”. Was ein schickes und schnittiges Teilchen. Stelle ick euch nach dem Urlaub genauer vor.

 

Wir machen uns “stadtfein”. Der Mini Chef muss zum Friseur. Da ich meinen Umstandsrock so mag, ziehe ick ihn an. Ick stelle fest: Kann man auch nicht-schwanger tragen.
Zuerst fahren wir in den Tierladen. Neue Pflanzen und ein neuer Fisch müssen her.

Und dann geht’s in Löhr-Center wo wir ganz spontan alle zum Friseur gehen. Man sieht nicht viel, aber meine Haare sind ein Stück kürzer und gestuft.

Sonntag starten wir als Spiderman verkleidet.

 

Und wir spielen im eigenen Kinderzimmer. Auch wenn da noch das größte Chaos ist.

Der Mini Chef und ich spielen Kunterbunt. Wir müsse die Spielplatten auf die Stühle legen, da die Mini Chefin uns ständig die bunten Steine klauen will.

 

Wir gehen wieder spazieren. Leider stürzt der Mini Chef mit dem Roller und der Spaziergang endet in einem kleinen Drama. Der Mini Chef beruhigt sich nämlich – typisch Mann – immer sehr laaaaange nicht.

Zuhause wird noch ne Runde gespielt. Na, wer findet die Mini Chefin?

Wir packen den ersten Koffer und der Mini Chef packt sein Handgepäck und stellt es schon mal neben die Eingangstür.

Noch schnell ein Vollbad mit den Kindern und dann wird noch der Grill angeworfen.

Ich werde langsam aufgeregt und suche alle Dokumente zusammen.

Das war unser Wochenende Freunde. Natürlich habe ich auch im Urlaub Artikel für euch, denn ick war fleißig und habe vorgearbeitet. Es gibt einen Artikel über das Thema Nachhaltigkeit bei Kindermöbeln, ich stelle euch zwei coole Spielzeuge der Marke Revell vor und es gibt eventuell einen Artikel zum Thema Fotos und Familienfotografie. Das steht aber noch nicht fest. Mal gucken wie ich es in den USA schaffen werde.Wer dennoch nichts von uns verpassen möchte, sollte uns auf Instagram oder Facebook folgen. Dort werde ich mich täglich mit vielen Fotos melden. Hier geht’s zu unserem Instagram Profil und hier zu unserem Facebook Profil. Bei Instagram wird es mehr Fotos geben. Das muss ich schon mal dazu sagen.

Habt es schön Freunde. Ick melde mich aus den USA wieder!


Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich so aufgeregt, denn wir fliegen bald nach Amerika. Dann sehe ich endlich das Empire und die Freiheitsstatue.

Eure Dajana

Wie immer gibt es noch mehr Blogger Wochenenden bei Susanne!

 

4 Comments

  • Nele E.

    9. Mai 2016 at 12:28

    Na, das klingt ja noch sehr entspannt! Ich wünsche Dir ebenso viel Coolness, wenn es jetzt dann gleich ins Abenteuer USA geht! Bin schon sehr gespannt, welch tolle Bilder Du posten wirst – freue mich drauf!
    Habt einen guten Flug, kommt gut an und macht Euch eine tolle Zeit! <3
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Yvi

    9. Mai 2016 at 18:47

    Huhu!! Ich wünsche euch eine gaaanz tolle Zeit in den USA!!! GUTEN FLUG und ganz viel Spaß in Amerika und kommt gesund und munter wieder zurück!! Viele liebe Grüße!! Yvi

    Antworten
  • Anonym

    9. Mai 2016 at 20:32

    Ich liebe deine Wochenende-in-Bilder-Berichte! Es würde mich freuen, wenn du vielleicht mal euer Badespielzeug vorstellen könntest! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar