der volvo v60 im test

Der Volvo V60 Cross Country im Test

Hallöchen!

Was ist es euch wichtig, bei der Wahl eines Familienautos? Größe? Technische Highlights? Ausreichend Platz im Innenraum? Jeder achtet beim Autokauf auf andere Fakten. Um euch bei der Auswahl ein wenig zu unterstützen, möchte ich euch heute den Volvo V60 Cross Country vorstellen. Wir durften den schicken V60 nämlich testen und ich habe für euch einige Fotos und Details mitgebracht. Im letzten Jahr haben wie den V90 getestet. Den Bericht findet ihr hier.

 

der volvo v60 cross country im test

Jede Menge Platz im Innenraum und kleine Details

Was für mich besonders wichtig ist, ist Platz. Ihr kennt das bestimmt: Kinder haben interessanterweise immer unfassbar viel Zeug im Auto rumliegen und das will verstaut werden. Im Innenraum des V60 gibt es ausreichend Platz für Taschen, kleine Koffer und Spielzeug. Auch der Kofferraus ist ausreichend und bietet Platz für alles was man als Familie benötigt.

 

viel platz im innenraum bietet der volvo v60

Technische Highlights vom Volvo V60 Cross Country

Ein technisches Highlight im Volvo V60 Cross ist der Parkassistent. Dank vier 360 Grad Kameras, parkt ihr super entspannt und sicher ein. Und Dank detaillierter Ansicht der Umgebung aus der Vogelperspektive, könnt ihr super entspannt aussteigen und müsst keine Angst haben, dass eure Kids die Türen irgendwo gegen hauen.

 

volvo v60 im test

 

Besonders begeistert waren die Kinder vom Panoramadach. Dieses kann man öffnen oder kippen und lässt euch die Umgebung noch viel intensiver wahrnehmen.

 

v60 cross country von volvo

Weitere Details des Volvo V60 Cross Country

Einige weitere technische Highlights und Details sind:

  •  Mild-Hybrid-Technologie spart über Bremsenergierückgewinnung Kraftstoff
  •  Allradantrieb, Bergabfahrhilfe, Geländemodus, Bodenfreiheit
  •  robuste Karosserieverkleidung
  • Sitzheizung
  • Smartphone Ladestation

 

volvo v60

 

Wir waren sehr zufrieden mit dem V60 und haben uns rundum wohlgefühlt. Ihr könnt ja sehr gern mal berichten, ob jemand von euch auch einen Volvo fährt. 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich das große Dach oben am Auto am besten. Das musste immer offen sein, weil wir dann so toll rausgucken konnten.

Eure Dajana

 

 

Schreibe einen Kommentar