• Home
  • /
  • Autotests
  • /
  • Volvo S90: Ein Familienauto mit vielen technischen Highlights
Werbung

Volvo S90: Ein Familienauto mit vielen technischen Highlights

Hallöchen!

Wie ihr vielleicht wisst, waren wir in den Winterferien für ein paar Tage in der Schweiz. Gefahren sind wir mit dem Volvo S90, den ich euch heute gern vorstellen und zeigen möchte. Vorneweg: Wir waren absolut zufrieden mit dem Wagen. Auch wenn es “nur” eine Limousine ist, können wir den S90 für Familien mit bis zu zwei Kindern absolut empfehlen. Es gibt nämlich jede Menge Highlights und Raffinisen, die den S90 zu einem echten Familienauto machen.

der volvo s90 im test
smartcapture

Der Volvo S90: Die Ausstattung

Der S90 ist mit den modernsten Sicherheitssystemen ausgestattet wie zum Beispiel einem halbautonomen Fahrassistenten und dem verbesserten CitySafetySystem. Dieses System hat eine weltweit neue Erkennungsfunktion für große Tiere bei Tag und Nacht. Dadurch kann ein eventueller Zusammenstoß mit Tieren wie Pferden, Rehen oder Kühen verhindert werden.

Begeistert hat uns auch die Kameraunterstütze Einparkhilfe. Wir kennen das bereits von unseren Autos aus den USA. Das ist nicht nur praktisch und besonders bei kleineren und schwer einzusehenden Parklücken hilfreich, sondern es begeistert auch Kinder.

Neben diesen technischen Raffinesen überzeugt der S90 mit viel Platz im Innen- und Kofferraum. Zunächst dachte ich “Na, in einer Limousine wird es bestimmt eng auf Reisen”. Stimmt aber nicht, denn im S90 hat man richitg viel Platz. Und im Kofferraum erst, denn der bietet ein Volumen von 500 Litern.

der volvo s90 überzeugt mit einem 500 liter großen kofferraum

Mein absolutes Highlight sind die integrierten Kindersitze im S90 mit Familien-Paket. Die Sitze kann man einfach hochklappen bzw. hochdrücken und zack können Kinder von vier bis zehn Jahren sitzen und man muss keine extra Sitzerhöhung oder einen Kindersitz ins Auto stellen.

Der Volvo S90: Das Fahren

Dank unserer Fahrt in die Schweiz, konnten wir den S90 sowohl in der Stadt, als auch auf langen Strecken und kurvigen Straßen auf dem Weg in die Berge testen. Das gute Stück fährt sich wirklich sehr angenehm und das Fahrgefühl hat nicht nur den großen Chef, sondern auch mich begeistert.

perfektes familienauto: der volvo s90
im test: der volvo s90

Unser Fazit

Der Volvo S90 ist ein wirklich wunderbares Familienauto mit jeder Menge technischer Highlights und einer Größe, die für Familien mit bis zu zwei Kindern perfekt ist.

Wer noch mehr Infos über den S90 haben möchte, darf gern auf die Firmenhomepage schauen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat mit die Kamera im Auto am besten gefallen. Das war so cool zu sehen, wo wir langfahren.

Eure Dajana

In Zusammenarbit mit Volvo.


Schreibe einen Kommentar