selbst gebaute feuerstelle im garten

Der erste richtige Frühlingstag: Unser Wochenende

Hallöchen!

Wie geht es euch allen? Ich hoffe gut und ihr habt euch so langsam ins Home Schooling und zuhause sein eingegroovt. Wir starten also heute mit Woche drei. Die letzte Woche vor den Osterferien. Ich bin gespannt, wie es danach weiter gehen wird. Jetzt zeige ich euch aber erstmal unser letztes Wochenende. Am Samstag hatte wir den ersten richtigen Frühlingstag. Es war so wunderbar warm und wir haben die Zeit genutzt, um nicht nur einen kleinen Gemüsegarten anzulegen, sondern auch eine Feuerstelle. Diese wurde natürlich direkt mit leckerem Stockbrot eingeweiht.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Unser Freitag

Guten Morgen. Nicht nur im Garten, sondern auch vorn schmücken bunte Eier die Sträucher.

 

frühlingstag: bunte eier an den sträuchern

 

Die Kinder schreiben sich seit einigen Tagen mit den Nachbarskindern Briefe. Während der Mini Chef Schule hat, malt die Kleine Ostereier aus.

 

 

Am Nachmittag sind wir im Garten und hängen unser Insektenhotel auf. Das hatten wir im letzten Herbst zur Einweihungsparty bekommen.

 

insektenhotel im garten

 

Wir entdecken Tulpen.

 

tulpen im eigenene garten

 

Am Abend wird noch gemeinsam gespielt.

 

leiterspiel spielen

 

Frühlingstag: Unser Samstag

Direkt nach dem Frühstück backen wir Brownies für Nachmittag. Wie immer helfen mir die Kinder.

 

brownies backen

 

Wir retten eine kleine Spitzmaus vor der Nachbarskatze. Sie hat einen Schock und wir sind uns nicht sicher, ob sie überleben wird.

 

kleine spitzmaus gerettet

 

Nach zwei Stunden ist sie wieder fit und wir setzen sie wieder aus.

Den ganzen Nachmittag sind wir im Garten. Wir legen unseren Gemüsegarten an mit Erbsen, Möhren und Kohlrabi. Salat, Paprika und Tomaten kommen in Töpfe.

 

gemüsegarten anlegen

 

Eine Feuerstelle wird auch “gebaut” und am Abend mit dem Grillen von Stockbrot eingeweiht.

 

selbst gebaute feuerstelle im garten

 

Unser Sonntag

Es gibt…na? Richtig! French Toast 🙂

 

 

Wir bereiten kleine Playmais Überraschungstüten für Freunde vor und werfen diese später in die Briefkästen.

 

 

Unser erstes Banana Bread wird gebacken. Das wollte ich schon immer machen.

 

leckeres banana bread

 

Zum Mittag gibt es Grilled Cheese Toasts.

 

grilled cheese toast

 

Es geht wieder in den Garten. Am Magnolienbaum entdecken wir die erste Blüte. Lange bleiben wir nicht draußen, da es echt kalt ist.

 

die erste blüte am magnolienbaum

 

Am Abend spielen wir noch mal das Monster Pups Spiel.

 

 

Und das war unser Wochenende. Ich hoffe bei euch war es auch schön und ihr hattet auch einen schonen ersten Frühlingstag. Am nächsten Wochenende habe ich übrigens Geburtstag. 40! Es wird wohl eine recht ruhige Party werden. 😉

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es am Samstag so schön und so warm. Wir waren den ganzen Tag draußen im Garten und haben den Frühlingstag genossen.

Eure Dajana

 

 

2 Comments

  • Nele E.

    30. März 2020 at 22:53

    Das klingt wieder so richtig schön gemütlich bei euch! Und die Idee mit den Überraschungstüten für die Freunde finde ich spitze! Das wollen wir auch noch machen.
    Darf ich nach dem Rezept für das Bananenbrot fragen? Ich hatte mal eines, das war sensationell, aber ich finde es nicht mehr!
    Liebe Grüße
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar