tolle löwenmasken für die hände

Ein sehr verregnetes Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Wettertechnisch konnte man das letzte Wochenende ja echt vergessen. Es war ein verregnetes Wochenende wie es im Buche steht. Es war kalt und hat bestimmt sechs Mal am Tag geregnet. Nach jedem Regenschauer kam zwar direkt die Sonne wieder raus, aber es war so ungemütlich, dass wir wirklich viel Zeit zuhause verbracht haben. Wir haben gespielt, ein tolles DIY Projekt umgesetzt und leckere Kuchen gebacken.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem verregneten Wochenende in Bildern!

 

Unser Freitag

Feiertag. Juhu! Endlich Zeit, um morgens ohne Zeitdruck zu spielen und in den Tag zu starten.

 

wochenende bedeutet kaffee und jede Menge sxpielzeit

 

Wir spielen Mastermind. Kennt ihr das Spiel? Meine Cousine hatte das Spiel als Kind und wir haben es oft gespielt. Auf Instagram im Highlight Spieletipps zeige und erkläre ich euch das Spiel.

In der Regenpause gehen wir in den Garten und kontrollieren den Stand im Garten. Der Salat wächst schon wunderbar.

 

frischer salat aus dem garten

 

Am frühen Nachmittag mache ich mein Shred Workout.

 

shred workout für zuhause

 

Um 15.00 Uhr startet das Volker Rosin Live Konzert auf Youtube. Die Mini Chefin hat so viel Spaß und tanzt und singt mit.

Danach starten wir mit dem DIY Projekt der Schule. Wir töpfern Tonschalen mit Blumenmustern. Hier hatte euch das DIY Projekt vorgestellt.

 

tonschale töpfern mit blumenmustern

 

Die Ergebnisse sind so schön geworden und ich bin gespannt wie die Schalen in einigen Tagen bunt bemalt und gebrannt aussehen werden.

 

schale mit blumenmuster selber töpfern

 

Zum Abendessen gibt es Hühnerkeulen mit Ofengemüse. Das Rezept findet ihr auf Instagram unter dem Highlight “Rezepte”.

 

hühnerkeulen mit ofengemüse

 

Ein verregnetes Wochenende: Unser Samstag

Wir starten wieder mit Spielen in den Tag. Ich liebe das, wenn wir Zeit fürs Spielen haben.

 

4 gewinnt spielen am wochenende

 

Der Mann backt eine Eierschecke. Das ist ein typischer Kuchen aus der DDR. Kennt ihr den? Super lecker ist der. Ich denke, ich muss das Rezept mal für euch verbloggen.

 

eierschecke wie in der ddr

 

Die Kinder spielen und ich nutze die Zeit, um ein wenig zu arbeiten.

Danach wird weiter gespielt. Dieses Mal Bauboom. Auch ein super Spiel.

 

bauboom spiel von amigo spiele

 

Am Abend ist das Wetter noch mal schön und wir gehen noch eine Runde in den Garten.

 

flieder im garten

 

Unser Sonntag

French Toast ist fertig. Dazu gibt es einen leckeren Eiskaffee.

 

french toast mit eiskaffee

 

Ich räume den Tisch auf. Unfassbar was sich darauf immer ansammelt.

 

großer esstisch für familien

 

Wir basteln eine Löwen-Handmaske. Diese Aufgabe gehörte zu Musik letzte Woche im Rahmen des Stücks “Der Karneval der Tiere”.

 

löwenmaske für die hand basteln

 

Die Mini Chefin bastelt natürlich mit.

 

tolle löwenmasken für die hände

 

Am Nachmittag gehen bis zum Abend in den Garten. Unsere Gartenumgestaltung beginnt noch diese Woche und dafür müssen einige Pflanzen umgesetzt werden.

 

Und das war unser Wochenende. Ich wünsche euch eine tolle Woche!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es trotz Regen ein schönes Wochenende. Wir hatten so viel Zeit zum Spielen. Das war schön!

Eure Dajana  

Schreibe einen Kommentar