Werbung

Das WonderWorks in Orlando

Hallöchen!

Schon so oft sind wir an dem auf dem Kopf stehenden Haus in Orlando, Florida vorbeigefahren. Schon so oft wollten wir reingehen und uns ein Bild vom verrückten Erlebnismuseum WonderWorks machen. Letztes Jahr im Sommer war es dann so weit. WonderWorks bringt Spaß für die gesamte Familie. Es gibt so vieles zu entdecken und auszuprobieren. Ich nehme euch heute mit durch dieses verrückte Museum. Viel Spaß!

 

das wonderworks in orlando, fllorida

 

 

WonderWorks: Lage, Öffnungszeiten und Preise

Übersehen kann man WonderWorks eigentlich nicht, denn das Museum steht Kopf. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Direkt am International Drive gelegen, könnt ihr es wirklich nicht verfehlen. Wie so viele Attraktionen in Florida hat auch WonderWorks jeden Tag im Jahr geöffnet. Montag bis Freitag öffnet das Museum um 11.00 Uhr vormittags und Samstag und Sonntag bereits um 10.00 Uhr morgens. Parken könnt ihr kostenpflichtig im Pointe Orlando Parkhaus.

Kinder unter drei Jahren bezahlen keinen Eintritt. Von vier bis zwölf Jahren kostet der Eintritt $24,99 (plus Tax) und ab 15 Jahren $34,99 (plus Tax). Wegen der aktuellen Covid-19 Situation akzeptiert das Museum nur Kartenzahlungen.

 

WonderWorks: Die Attraktionen

Direkt am Eingang wurden wir von einem sprechenden Roboter begrüßt. Das war ziemlich cool und hat die Kinder beeindruckt. Im WonderWorks passiert man verschiedene Zonen: die extreme Wetterzone, die physikalische Herausforderungszone, die Weltraumzone, die Licht und Sound Zone, die Kunstgallery und die Phantasiezone.

 

 

In der Wetterzone konnten wir beispielsweise in der Windkammer am eigenen Körper spüren wie stark die Winde bei einem Hurrikan werden können und im Erdbeben Café konnten wir das 5.3 schwere Beben in San Francisco von 1889 nachempfinden. Der Mini Chef war besonders vom Titanic Eiswasser beeindruckt. Im eiskalten Wasserbecken konnte er ausprobieren, wie lang er es mit seinem Arm unter Wasser aushält.

 

 

 

 

Faszinierend, aber wenn auch etwas schmerzhaft, war das Nagelbett. Zunächst ist es ein normales Bett. Als ich aber drauf gelegen haben, fuhren langsam 3500 Nägel aus, die sich langsam in meinen Rücken bohren wollten.

 

 

 

Die Kinder hatten am meisten Spaß im Seifenblasen Labor. Riesige Seifenblasen konnten wir da entstehen lassen, in denen wir uns selber rein stellen konnten, um die schönen Farben zu bewundern. Einfach nur toll!

 

 

Unser Fazit

Wir hatten eine tolle Zeit im WonderWorks und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wir konnten nicht nur schauen und lernen, sondern auch fast alles anfassen und selber experimentieren. Ein Erlebnis für die gesamte Familie.

 

 

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so cool in dem Museum. Ich habe in einer richtigen Rakete gelegen. Wie ein Astronaut.

Eure Dajana

 

 

Schreibe einen Kommentar